Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 99 Antworten
und wurde 3.207 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
montcorbier Offline

19.03.2012 13:55
#16 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Brundi, du sitzt doch sozusagen an der "Quelle"...

Hast schon irgendwas vernommen wegen Mehrwertsteueranhebung, wann , eventuell oder doch nicht?

Hundefutter 7% MwSt
Babynahrung 19% MwSt!!!

Die Antwort auf die Frage spricht Bände...
http://www.direktzu.de/kanzlerin/message...ndefutter-15842

Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Turtle Offline

19.03.2012 13:58
#17 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
dass meine Nachbarn Brot wegschmeißen, weil es 2 Tage alt ist, dann krieg ich einen Fön...

Billiger kannst aber nicht an nen Fön kommen.....

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Brundi Offline

19.03.2012 13:58
#18 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von montcorbier

Brundi, du sitzt doch sozusagen an der "Quelle"...

Hast schon irgendwas vernommen wegen Mehrwertsteueranhebung, wann , eventuell oder doch nicht?

"Wann" kann ich dir noch nicht sagen, das eventuell kannst du durch ein "ganz bestimmt" ersetzen.
Ich plädiere ja dafür, dass McDoof und Co mal weg von dem begünstigten Steuersatz müssen und volle 19% fürs Fastfood berechnen sollten!

Grüße
Monika

Turtle Offline

19.03.2012 14:00
#19 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Ich dachte eigentlich Gaststätten hätten 19% aufs Essen...

Duck Dunn Offline

19.03.2012 14:01
#20 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

@Brundi: das ist bereits so, Du weist es nur nicht. Wenn Du Gast mit Sitzplatz bist im Mc Doof fällt der erhöhte Satz von 19% an,
Beim Mitnehmen der Speisen sollen es (angeblich) nur 7%. Am Preis Deines Burges ändert dies jedoch NIX

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline

19.03.2012 14:02
#21 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Restaurant berechnen 19 % / Imbissbuden Mc´Do und Co 7% weil die Speisen mitgenommen werden

montcorbier Offline

19.03.2012 14:03
#22 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

7% auf "ausser Haus Verzehr", im Hause fressen = 19% Märchensteuer!

Bin ich dann Steuerbetrüger, wenn ich "ausser Haus" bestelle und dann draussen -aber noch auf dem Gaststättengrundstück- esse?!

Gruhuuuß
Monti

"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Duck Dunn Offline

#23 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

P.S. Nachtrag: in Italien z.B. sind 19 oder 20% auch auf Lebensmittel, und diese dort deutlich teurer als in Deutschland.

Trotzdem wird dort sogar nochmehr weggeschmissen als bei uns. Damit kommt man dem Problem also nicht klar.
Und bytheway, bei einer Erhöhung der Märchensteuer von Lebensmittels auf 19% triffts wieder mal, na wen wohl? = diesen Satz hier hatte ich mir eigentlich von unserm Grünen Politiker Jörg gewünscht und nicht von mir bayrischem Bazi

visit:
www.bad-seed.de

Brundi Offline

#24 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von Duck Dunn

Beim Mitnehmen der Speisen sollen es (angeblich) nur 7%. Am Preis Deines Burges ändert dies jedoch NIX

Das sind sogenannte Mischkalkulationen, um nicht immer einen anderen Preis zu berechnen.
Bei Fastfood geht man davon aus, dass das Gros auswärts verspeist wird, daher die Berechnung mit 7%

Grüße
Monika

Bernd Offline

#25 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Ich würde aber mal drauf tippen, dass die Gesamtlebensmittelwegschmeißmenge durch die Privathaushaltsköpfe geteilt wurde. In der Gesamtlebensmittelwegschmeißmenge ist dann die Restaurantlebensmittelwegschmeißmenge genauso enthalten wie die Fischfachgeschäftnichtverkaufsüberflußmenge.
Schuld ist dann aber nicht nur das arme Mindesthaltbarkeitsdatum sondern die EU-Vorschriften auf Lebensmittel sowie die Haftungsvorschriften.

Ich krieg in meinem 1-Personenhaushalt sicher keine 80 kg Lebnsmittelwegschmeißmenge pro Jahr bzw. knapp 220g pro Tag hin. Und das, obwohl bei mir sicher einiges um geht, weil ich gar nicht so kleine Portionen krieg wie ich eben nur verarbeiten kann.

Gruß
Bernd

Brundi Offline

19.03.2012 14:05
#26 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat von montcorbier

Bin ich ... Steuerbetrüger

Ganz bestimmt!

Grüße
Monika

Turtle Offline

19.03.2012 14:05
#27 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Bei "meinem" Chinesen kann ich auch mitnehmen, wie soll denn das jemand nachhalten?

der W Jörg Offline

19.03.2012 14:06
#28 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

bei den 80 Kilo pro Kopf sind die Sachen die direkt aus den Supermärkten in die Tonne wandern definitiv beinhaltet und die machen auch den weitaus größeren Anteil aus. trotzdem halte ich es für richtig die Leute darüber aufzuklären woran (außer am aufgedrucktem Datum) man erkennen kann ob etwas noch genießbar ist oder nicht. Spart ja durchaus auch Geld wenn man was isst anstelle es wegzuwerfen. Und kann andersherum auch der Gesundheit dienen, da es ja durchaus auch mal vorkommt (meist durch falsche Lagerung oder Transport), dass etwas verdorben ist obwohl das MHD noch nicht erreicht ist.

ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

montcorbier Offline

19.03.2012 14:06
#29 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

Zitat
Ganz bestimmt!

Auhauera!

Verstehen muß ich sowas nicht,oder?!

Gruhuuuß
Monti

Duck Dunn Offline

19.03.2012 14:07
#30 RE: Der Berg kreisst wieder mal ... Antworten

@Bernd: genau, ich auch nicht. Ich ärger mich selber gar arg, wenn ich mal wieder ein Eckerl Brot wegschmeissen muss, weil ichs halt einfach nicht geschafft hab bis zum Schluss

Dies kann vielfältige Ursachen haben. Bei normaler "Brotzufuhr" wärs rechtzeitig zum Wochenende verzehrt und ich tät mir Freitag oder Samstag einen neuen frischen Laib Bio-Brot holen,
kaufen eh nur noch das hier = http://www.hofpfisterei.de/

Aber läuft halt net immer Planmäßig, da ess ich mal abends bein Vattern, oder geh abends mit den Kollegen zum Essen, oder es ist abends n gesponsteres Essen von einem unserer Hersteller
und flugs stimmt die Planung nicht mehr.

aber ehrlich 80 Kilo???? Nie und nimmer! Blödsinn!

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz