Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 14.343 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
Falcone Offline




Beiträge: 112.474

19.03.2012 13:16
#91 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat
bogenschlagzumthemazurückkehrend


Langweilerin!

Reifen sind dazu da, möglichst das volle Drehmoment optimal zu übertragen.
Wir sind also immer noch mittendrin im Thema.

Edit - uuups, jetzt habe ich mich im Fred vertan

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.03.2012 13:22
#92 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat von Falcone


Edit - uuups, jetzt habe ich mich im Fred vertan



Schussel!
Und die "Langweilerin" nimmste gefälligst zurück!

Grüße
Monika

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

19.03.2012 13:24
#93 RE: Drehmoment... Antworten

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

decet Offline




Beiträge: 7.601

19.03.2012 13:44
#94 RE: Drehmoment... Antworten

Also schön, wenn wir jetzt schon bei den Äußerungen sind, die man dann gleich wieder zurücknehmen muß:

"Ich brauch kein Drehmoment. Ich hab ne W800."

Dieter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

19.03.2012 13:48
#95 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat
..."Lang-w-ei-lerin"...

Was ist denn jetzt der Hauptbezug: das die Monika rel. lang gewachsen ist, die W, das (Hühner-)ei oder was oder wie?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.03.2012 13:48
#96 RE: Drehmoment... Antworten

Angeber!
(Außerdem stand in der letzten Mo, dass da auch noch was geht... )

Grüße
Monika

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.03.2012 13:54
#97 RE: Drehmoment... Antworten

Moin,

ich werde gleich mit meiner Tochter Drehmoment büffeln (für die Physikarbeit). Verschiedene Aufgaben hat sie schon ganz gut gelöst, wirft aber immer noch die ganzen Begriffe durcheinander.

An einer Stelle hat sie mich allerdings gefilmt: wir wollten das Antriebsdrehmoment für ihr Fahrrad ermitteln, haben die Länge der Tretkurbel ausgemessen und nun stand die Frage im Raum: "Wieviel Kraft bringt den so ein Mensch überhaupt auf?"

Ich wies sie darauf hin an, sich in die Kniebeuge zu begeben und dann ein Bein anzuziehen. Anschließend sollte sie sich durch das Strecken des anderen Beines wieder erheben . Meine Aussage war: "Der Mensch tritt in etwa mit seinem Körpergewicht in die Pedale (wenn er sich richtig anstrenkt und natürlich nur auf einem sehr begrenzten Tretwinkel)".

Beim Umrechnen ihres Körpergewichtes mal Erdbeschleunigung habe ich dann g=10 gesetzt. Sie meinte: "es ist aber weniger, ich habe meinen Fuß ja nicht mit hochgehoben !" Ahaaa, erster Pluspunkt - vielleicht wird doch noch eine Bauingenieurin aus ihr.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.255

19.03.2012 15:19
#98 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat
...Mensch tritt in etwa mit seinem Körpergewicht in die Pedale...

Nunja, wenn er im Stehen fährt schon, denke ich. Die Profiradrennfahrer ziehen aber auch noch mit dem anderen Fuß die damit fest verbundene andere Kurbel hoch, und sie stützen sich dabei noch am Lenker ab - drücken dabei also mehr als ihr Fliegengewicht auf die Pedale, wenn auch nicht für lange, trotz Dopings ...


pelegrino, der sich früher mal extra lange Tretkurbeln gebastelt hat, weil die "normalen" alle gleich lang sind (ich glaube, 170 mm normalerweise)

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.03.2012 16:13
#99 RE: Drehmoment... Antworten

... also 855 kubik, ja.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

monkeynut Offline




Beiträge: 779

19.03.2012 17:22
#100 RE: Drehmoment... Antworten

Also Rennrad Tretkurbeln sind 170, 172,5 oder 175 lang, je nach Beinlänge... Zeitfahrer (die mit den komischen spitzen Helmen) haben oft längere Kurbeln, genau wie upHill Spezialisten am Mountain Bike...
Hobbie Radfahrer (die geübten zumindest) leisten bis zu 200 Watt die Stunde ( zumindest ich hab das schon gebracht) Profis bis über 400 W, Sprinter haben Leistungsspitzen von bis zu 2000 W ( im Zielsprint)....

Puhh jetzt konnte ich auch mal mit Wissen prahlen, beim Radfahren kenn ich mich noch besser aus als mit dem Motorrad :-)

Es heißt nicht Rock oder Roll, sondern Rock & Roll !

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

19.03.2012 18:18
#101 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat
... also 855 kubik, ja.



Ja.

und da ich ein positiv denkende Mensch bin (meistens), runde ich natürlich so eine krumme Zahl auf: Also W900

Gibt es eigentlich derzeit irgendwo weltweit eine W mit mehr Hubraum?

Hoffentlich nicht!

Und das Drehmoment habe ich jetzt auch gebändigt. Endlich die richtigen Kupplungsfedern gefunden und nun ist es eine richtige Männerkupplung, für die man eine kräftige Hand braucht, aber sie rutscht auch nicht mehr durch. Ich bin nun hochzufrieden.
(Unterlegen von Scheiben nützt übrigens gar nichts, denn wie auch bei der Federung verändert man ja dadurch nicht die Federrate, sondern nur die Vorspannung.)

Grüße
Falcone

Brundi Online



Beiträge: 33.230

19.03.2012 18:38
#102 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat von Falcone
nun ist es eine richtige Männerkupplung, für die man eine kräftige Hand braucht


Da sind wir jetzt aber mal stolz auf dich!
Die Hand reiche ich dir nicht mehr

Grüße
Monika

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

19.03.2012 18:40
#103 RE: Drehmoment... Antworten

Flügel, liebes Huhn, Flügel!


Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Falcone Offline




Beiträge: 112.474

19.03.2012 19:14
#104 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat
Da sind wir jetzt aber mal stolz auf dich!


Davon gehe ich mal aus!

Zitat
Die Hand reiche ich dir nicht mehr



Ist doch die linke!
Die gefühlvolle Hand ist die Gashand.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

19.03.2012 19:55
#105 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat von Falcone
... runde ich natürlich so eine krumme Zahl auf: Also W900



... Aufschneider! - Nimm dir mal ein beispiel an Herrn Kawasaki - King of Understatement - schreibt 650 drauf, packt aber 676 rein.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

W650-Teile die ich abgeben kann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz