Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 14.338 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.420

12.03.2012 14:40
#61 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Da schalt ich grad in den 1.



Jetzt zerbreche ich mir schon die ganze Zeit darüber den Kopf, auf welche Weise du deine alte Britenkiste auf 170 bringst, um dann den 1. reinzukloppen und welchen Effekt dies dann hat



Geht mir genauso, ich geh davon aus er wollte uns nur das grundsätzliche Technikverständnis des gemeinen Triumphfahrers näherbringen.

let's vape!

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

12.03.2012 14:48
#62 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat von der Underfrange
ich geh davon aus er wollte uns nur das grundsätzliche Technikverständnis des gemeinen Triumphfahrers näherbringen.



So sind sie, die nicht gemeinen W-Fahrer!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.03.2012 09:27
#63 RE: Drehmoment... Antworten

Zitat
...lässt man sich die starken Federn senden...

Gute Idee ! Meine hat jetzt nach knapp 80000 Km wohl langsam 'ne neue Kupplung nötig (neigt manchmal zum Durchrutschen), und auch der Gespannumbau macht sich da bestimmt bemerkbar.

Werden nur die stärkeren Federn verwendet, oder auch andere Beläge?

Zitat
...und das war noch nicht das Ende der Fahnenstange...und...Drehmoment ist großer Mist, wenn zu viel vorhanden ist...

Ihr macht hier noch alle völlig wuschig ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.03.2012 09:30
#64 RE: Drehmoment... Antworten

Soll ich dir was zu Federn sagen...

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.03.2012 09:32
#65 RE: Drehmoment... Antworten

Es geht um verstärkte Federn , da habt Ihr Hühner ja eher seltener was mit zu tun .
Wogegen die armen, alten Männer mit zunehmender Lebensdauer immer dünneres Gefieder aufm Kopp kriegen ...

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2012 09:50
#66 RE: Drehmoment... Antworten

.
und die reichen alten Männer nicht ??


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.03.2012 09:59
#67 RE: Drehmoment... Antworten

Nö, die lassen sich neue transplantieren .

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

13.03.2012 10:12
#68 RE: Drehmoment... Antworten

Back to Topic:

Moment, ich dreh' mich grad mal...

Geschafft. Abschwiff beendet!

Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2012 10:23
#69 RE: Drehmoment... Antworten

Aahh,

jetzt, der kam langsam



Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.03.2012 10:30
#70 RE: Drehmoment... Antworten

...war aber gut !

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

13.03.2012 12:18
#71 RE: Drehmoment... Antworten

Ihr Laberbacken

Zitat
Meine hat jetzt nach knapp 80000 Km wohl langsam 'ne neue Kupplung nötig (neigt manchmal zum Durchrutschen), und auch der Gespannumbau macht sich da bestimmt bemerkbar.

Werden nur die stärkeren Federn verwendet, oder auch andere Beläge?



Bei 80000 km ist die Kupplung schlicht und einfach verschlissen.
Du brauchst keine stärkeren Federn, sondern einen Satz neuer Beläge (und am besten auch neue Federn).

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.03.2012 12:23
#72 RE: Drehmoment... Antworten

Moin auch

ich wage ja zu behaupten, daß stärkere Ferdern schon ausreichend wären

Grüße
Ulf

Falcone Offline




Beiträge: 112.449

13.03.2012 12:28
#73 RE: Drehmoment... Antworten

OK. Pele wird das mit den Federn jetzt auf jeden Fall erst mal ausprobieren

Louis (#10043957) mit Versand 20 Euro.

Ist auf jeden Fall viel billiger als Kupplungsbeläge.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

13.03.2012 13:10
#74 RE: Drehmoment... Antworten

Schaunmermal - hab' ich noch nie gemacht, beim Motorrad. Wenn der Aufwand nicht so groß ist, mach' ich erstmal nur neue/stärkere Federn. Wenn doch größer, dann mach' ich die Beläge gleich mit.

Meine Frage wäre noch, ob dann besser original Kasawaki, oder Louis oder egal?

"Die Frau ist das einzige Geschenk,
das sich selbst verpackt"

Jean-Paul Belmondo

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

13.03.2012 13:34
#75 RE: Drehmoment... Antworten

Moin Pele

Fußraste und Kicker ab. Das ist jeweils nur eine Schraube. Dann einen Haufen 5er-Inbus am Seitendeckel und schon bist du an der Kupplung. In einer halben Stunde ist das locker erledigt.
Bei normalen Ws reicht es, die Kiste auf den Seitenständer zu stellen, damit kein Öl rauskommt.
Wegen Seitenwagen solltest du das Öl in eine saubere Wanne ablassen. Hinterher wieder rein.

Eine neue Deckeldichtung würde ich gleich mitbesorgen.

Grüße
Ulf

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz