Jetzt zerbreche ich mir schon die ganze Zeit darüber den Kopf, auf welche Weise du deine alte Britenkiste auf 170 bringst, um dann den 1. reinzukloppen und welchen Effekt dies dann hat
Geht mir genauso, ich geh davon aus er wollte uns nur das grundsätzliche Technikverständnis des gemeinen Triumphfahrers näherbringen.
Zitat ...lässt man sich die starken Federn senden...
Gute Idee ! Meine hat jetzt nach knapp 80000 Km wohl langsam 'ne neue Kupplung nötig (neigt manchmal zum Durchrutschen), und auch der Gespannumbau macht sich da bestimmt bemerkbar.
Werden nur die stärkeren Federn verwendet, oder auch andere Beläge?
Zitat ...und das war noch nicht das Ende der Fahnenstange...und...Drehmoment ist großer Mist, wenn zu viel vorhanden ist...
Ihr macht hier noch alle völlig wuschig ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Es geht um verstärkte Federn , da habt Ihr Hühner ja eher seltener was mit zu tun . Wogegen die armen, alten Männer mit zunehmender Lebensdauer immer dünneres Gefieder aufm Kopp kriegen ...
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Zitat Meine hat jetzt nach knapp 80000 Km wohl langsam 'ne neue Kupplung nötig (neigt manchmal zum Durchrutschen), und auch der Gespannumbau macht sich da bestimmt bemerkbar.
Werden nur die stärkeren Federn verwendet, oder auch andere Beläge?
Bei 80000 km ist die Kupplung schlicht und einfach verschlissen. Du brauchst keine stärkeren Federn, sondern einen Satz neuer Beläge (und am besten auch neue Federn).
Schaunmermal - hab' ich noch nie gemacht, beim Motorrad. Wenn der Aufwand nicht so groß ist, mach' ich erstmal nur neue/stärkere Federn. Wenn doch größer, dann mach' ich die Beläge gleich mit.
Meine Frage wäre noch, ob dann besser original Kasawaki, oder Louis oder egal?
"Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt" Jean-Paul Belmondo
Fußraste und Kicker ab. Das ist jeweils nur eine Schraube. Dann einen Haufen 5er-Inbus am Seitendeckel und schon bist du an der Kupplung. In einer halben Stunde ist das locker erledigt. Bei normalen Ws reicht es, die Kiste auf den Seitenständer zu stellen, damit kein Öl rauskommt. Wegen Seitenwagen solltest du das Öl in eine saubere Wanne ablassen. Hinterher wieder rein.
Eine neue Deckeldichtung würde ich gleich mitbesorgen.