Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 146 Antworten
und wurde 8.426 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.04.2012 12:38
#91 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

Zitat
Ich finde die Bilder gehören eigentlich in den W-Kalender!!!



ABer dann müsstest du in der Wanne sitzten.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.983

18.04.2012 12:43
#92 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

Da geb ich dem Falcone recht. Das ist dann wirklich die falsche Frau.
Wozu sind Badewannen denn da?
Genauso wie sich Backöfen auch prima für Einbrennlackierungen und Schrumpfpassungen eignen.
Ich bin da vielleicht etwas anders wie andere Kinder....

@Turtle
In den W-Kalender gehören auch lekker Kerle - nicht nur Mädelz!

Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

18.04.2012 12:46
#93 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

So isses. In der Lack-Einbrenneinrichtung der Küche kann man auch ganz gut backen

Grüße
Falcone

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

18.04.2012 12:46
#94 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

Irmi, da gibts nur eins: Fotoapparat raus und den Mann nackich machen....

Wird schon ....

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

18.04.2012 12:48
#95 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

Der WAR doch nackich, Norbert.

Sä bodenloser Frächling!" - "Sä onverschämter Lömmel!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

18.04.2012 12:49
#96 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

Zitat
Der WAR doch nackic

Aber mit Verkleidung!

Grüße
Falcone

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

18.04.2012 12:52
#97 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

Ich hab ihn trotzdem erkannt

schildi Offline




Beiträge: 144

18.04.2012 13:28
#98 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

hey gemeinde,

wie immer nehmt ihr regen anteil ...

Zitat
Du darfst das Spielzeug mit in die wanne nehmen und ich net, nur weil mein Spielzeug lebt...



jep, die armen viecher die sich sonst da immer tummeln würden und sonstiges ...


Zitat
da könnt ich dir jetzt was zu sagen - tu es aber nicht



grins

Zitat
Genauso wie sich Backöfen auch prima für Einbrennlackierungen und Schrumpfpassungen eignen.



Zitat
die Luftfilter in der Waschmaschine sind viel schlimmer !!!




ach nee, da gibt´s viel schlimmeres

gut hat´s der, der alles doppelt hat


es wird bestimmt noch mehr bilder geben. die bastelei hat erst seinen anfang genommen und ideen sind zahlreich vorhanden

hier ist schon mal eins. man schaue auf die federbälge !!!
[img]16042012720.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)[/img]


wer weiß was noch kommt, lassen wir uns überraschen

achja, stichwort kalender irmi, super idee, mehr männer ...

männer traut euch !!!!!!!!!!


das mußte gerad mal raus


lg aus oberbergien

immer alles eindeutig zweideutig :-)

nobbi2 Offline



Beiträge: 505

18.04.2012 17:28
#99 RE: Vorbereitung fürs Große Treffen Antworten

Sind das nicht die Federbälge für die 90er Standrohre?

Wird schon ....

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.622

22.04.2012 11:17
#100 PD6 Zusammenfassung und empfehlenswerte Umbauten Antworten

Vor 4 Wochen kaufte ich eine PD6 Bj. 92 mit 72000 auf der Uhr. Ich hätte nicht gedacht, daß ich damit annähernd so schnell und wendig ums Eck komme, wie mit meinen Emmen oder mit der W650. Jetzt nach 2000 Kilometern und ein paar Umbauten schon mal ne kurze Zusammenfassung.



Die Kupplung rutschte beim einkuppeln anfangs durch. Ursache war zu wenig und falsches Öl. Ich habe direkt und dann nach 1000 Kilometern einen Ölwechsel gemacht; nun rutscht nix mehr!

Die originale Scheibe geht garnet. Ich bin 1,77 groß. Der Krach durch Verwirbelungen ist schmerzhaft. Selbstgebauter Windschild schaffte Abhilfe.

Die vordere Bremse ist zu schwach und der Druckpunkt ist schwammig. Abhilfe schafften Brembo-Beläge und eine Stahlflex Leitung.

Da nun die Gabel zu weich war, wurden progressive Federn von Wirth verbaut und SAE 10 Gabelöl eingefüllt.

Grade hab ich ne Probefahrt gemacht, die Bremswirkung war schon nach kurzen Einbremsen wesentlich besser. Auch die Gabel hat nur wenig an Komfort verloren. Ich bin sehr zufrieden, demnächst gehts an die Optimierung der hinteren Radaufhängung.

Verwundert hat mich allerdings beim Umbau die Silikonähnliche Wärmeleitpaste, mit der die Bremsbeläge montiert waren. Ob das von Honda so vorgesehen war?

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.622

15.07.2012 07:02
#101 Zwischenbericht nach 10000 Kilometern Antworten

Ich hab jetzt 10000 Kilometer mit meiner Transe zurückgelegt, hab gestern einige Wartungsarbeiten durchgeführt und find es an der Zeit, mal wieder was zu schreiben.

Bei Kilometerstand 81000fand ich es mal angebracht, mich ums Ventilspiel zu kümmern. Das vordere Auslassventil war etwas knapp. Wahrscheinlich hat man wegen der nötigen Demontagearbeit und schlechteren Erreichbarkeit bis jetzt diese Arbeit unterlassen.

Bei der Vergasersynchronisation viel mir die leichte Undichtigkeit des Unterdruckschlauchs zum Benzinhahn auf und daß der Motor sehr empfindlich darauf reagiert. Ungleichmäßiger Lauf und Auspuffknallen sind die Folge. Das Ansaugsystem ist gut durchdacht erfüllt seine Aufgabe nur im dichten Originalzustand zufriedenstellend.

Die Kupplung rutscht immer noch einmal am Tag bei kaltem Öl und Vollgas im 5.Gang einmal durch. Egal. Ich lass sie rutschen, wobei sie nach kurzen Hochdrehen des Motors kraftschlüssig verbindet. Den Rest der Fahrt kommt das dann nicht mehr vor. Ich denke. daß das vom Vorbesitzer verwendete Synthetiköl immernoch in den offenporigen Belägen steckt und einen Film darauf erzeugt. Da ich viel Vollgas und Vollast fahre, bei warmen Öl aber keinen Schlupf feststellen kann, denk ich, daß die Belagstärke noch ausreichend ist.

Der Ölverbrauch lag Anfangs beim ständigen Ausdrehen der Gänge bis knapp 9000 1/min bei bis zu 1 Liter auf 1000 Kilometer. Jetzt ist der Motor "eingefahren" und ich weiß, daß er die nächsten 100000 Kilometer halten kann. Und wo nix rein, da nix raus. Nur so lebt eine Maschine gesund.
Bei moderater Gangart liegt der Ölerbrauch nun bei 0,25 bis 0.5 Liter. Wenn der Ölstand gen Minimum geht, merk ich das auch direkt an der Schaltbarkeit des Getriebes, Deshalb hab ich immer den Ölstand in der oberen Hälfte.

Der Spritverbrauch liegt bei 5 bis 7 Liter pro 100 Kilometer, je nach Schieberstellung. Ich hab neuerdings Iridum-Kerzen von Beru verbaut. Die haben einen recht weiten Wärmebereich.
Was in einer frisierten 2-Takt-MZ über 25000 Kilometer ohne Wartung seinen Dienst versieht, kann nur gut sein.

Den Ölstand vorne hab ich nochmal köntrolliert, und obwohl ich beim Umbau auf progressive Federn gleich viel Öl eingefüllt hatte, war er leicht unterschiedlich.
Das hintere originale Federbein hab ich wieder etwas entspannt. So sind die Windgeräusche hinter der gekürzten Scheibe etwas geringer und ich komm besser mit den Beinen auf den Boden.

Die Brembo-Bremsbeläge haben sich bewährt. Der Verschleiß der Scheiben ist zwar geringfügig höher, aber das Bremsverhalten eindeutig besser.

Jetzt werd ich erstmal Brötchen holen und dabei die gestrigen Änderungen austesten.....

Gruß
Jürgen

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

15.07.2012 09:02
#102 RE: Zwischenbericht nach 10000 Kilometern Antworten

Zitat von Kerzengesicht13 im Beitrag #101
Jetzt ist der Motor "eingefahren" und ich weiß, daß er die nächsten 1000000 Kilometer halten kann.


Interessieren tät mich ja schon mal, wie so ein "unechter" V2 mit 52° Zylinderwinkel, 76° Kurbelzapfen-Versatzwinkel und 232°/488° Zündwinkel in echt tönt und fährt. Ist das noch ein V2 oder schon eher ein gegenlaufender Paralleltwin?

Gruß
Serpel

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

15.07.2012 09:33
#103 RE: Zwischenbericht nach 10000 Kilometern Antworten

Ns, Brötchenrunde geschafft oder stehen geblieben?

Find ich toll, dass Du Freude mit dem Gerät hast und keine Leichen mehr in der Ölwanne liegen (Bildlich). Es kann auch anders passieren.

Viel Spass und Grüße aus den Tropen
Friedo

piko Offline




Beiträge: 16.462

15.07.2012 09:37
#104 RE: Zwischenbericht nach 10000 Kilometern Antworten

Zitat von Jürgen
Die Kupplung rutscht immer noch einmal am Tag bei kaltem Öl und Vollgas im 5.Gang einmal durch.
Der Ölverbrauch lag Anfangs beim ständigen Ausdrehen der Gänge bis knapp 9000 1/min bei bis zu 1 Liter auf 1000 Kilometer.


Moin Jürgen, und gleich mal'ne blöde Frage ... ist das eigentlich der erste 4-Takter den du fährst?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

mappen Offline




Beiträge: 15.018

15.07.2012 10:51
#105 Zwischenbericht nach 10000 Kilometern Antworten

tach

Zitat von Jürgen
[...]Ausdrehen der Gänge bis knapp 9000 1/min [...]



altes eisen, das würde ich nicht oft so quälen...

gas

markus



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz