Der Benzinhahn der Ella schließt nicht auf ON-Stellung. Im Gegenteil: Der Sprit läuft raus wie bei PRI-Stellung. Ich hab mir vorhin einen Reparatursatz geholt und die Membran getauscht. Der Sprit läuft weiterhin ungebremst, wenn der Hahn schließen soll - ohne Unterdruck. Kann man bei dem Austausch der Membran so viel Mist bauen? Ich wüsste nicht wie. Ist doch alles eher selbsterklärend. Jetzt hab ich noch einen zweiten Benzinhahn gefunden. Vermutlich (doch) der vom Linus / Stephan. Den hab ich jetzt montiert. Bei ON-Stellung tröpfelt jetzt der Sprit raus. Immerhin ein Erfolg gegenüber vorher. Dieser Hahn sieht optisch deutlich besser aus. Keine vergnubbelten Kreuzschlitzschrauben rückseitig. Ich will in einer Stunde noch mal schauen, obs immer noch tröpfelt. Ansonsten Wechsel der Tauschmembran in Hahn Nr. 2? Ich werde allmählich verrückt ...
wenn du uns jetzt noch verrätst, wo der Sprit rausläuft/tröpfelt... Wenns aus der richtigen Öffnung kommt, sollte das Schwimmervetil abdichten. Also kein richtiger Beinbruch und du kannst zumindest schauen, obe der Motor läuft.
Falls es woanders rausläuft: Gib dem gebrauchen Benzin ein bißchen Zeit. Die Dichtungen müssen erstmal wieder weich werden.