Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 7.284 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
der Underfrange Offline

20.02.2012 21:13
#151 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Zitat von Schotte
(aber wie schon gesagt, ich bin zuweilen äußerst krativ!)

Vor allem in der Rechtschreibung, gell?
Ob du's auch mal in den Texten schaffst?

let's vape!

Schotte Offline

20.02.2012 21:18
#152 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Ach komm Willi ... nicht schon wieder!! Und Rechtschreibung ist doch eh relativ ... und nach den vielen Reformen gleich gar ...

Aber das Du Dich zum Kumpanen des unsäglichen Maggi aufschwingst, kann ich nicht gutheißen!!

Schotte (ist die Reschtschreibung so recht ... ? )

der Underfrange Offline

20.02.2012 21:23
#153 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Ein Propylenglykol-Dealer als Kumpan ist nicht zu verachten - Wurschtsuppn im Verdampfer braucht kein Mensch ...

let's vape!

Schotte Offline

20.02.2012 21:27
#154 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Aber mit Wurstsuppe bist Du vor dem Gesetz immer auf der sicheren Seite!!

Und ohne Brühen (und somit WuSu) keine lecker Hausschlachtewurscht!! Das solltest Du als Franke doch wissen!!

Und die WuSu zu verkonsumieren heißt sie art- und umweltgerecht zu entsorgen!! ... Oder kippt Ihr die Eurige in den Ausguss?

In diesem Sinne: Wohl bekomms! Und immer eine Handbreit Wurstsuppe im Kessel! (übrigens: bei entsprechender Würzung macht sie ganz nebenbei noch Bierdurscht! )

Schotte

Fisch-Klaus Offline

20.02.2012 21:45
#155 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Nie wegkippen, bist blöd? Die heißt in Franken Gretelsuppe und je mehr Würste geplazt sind in der Suppe, desto besser.

der Underfrange Offline

20.02.2012 22:17
#156 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Zitat von Schotte
Aber mit Wurstsuppe bist Du vor dem Gesetz immer auf der sicheren Seite!!

Na, so legal wie deine hochdeutsche Version der Gredlsuppn ist Propylenglykol allemal.
Und deinen Beiträgen nach offensichtlich auch mit bedeutend weniger Nebenwirkungen.

let's vape!

manx minx Offline

21.02.2012 02:54
#157 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

apropos gredlsubbm, eine frage fuers trivial pursuit, aber nur fuer die wo net im wiki oder beim gruber nachgeschaut haben:

wer oder was ist eine opferwurscht?

manxman

PeWe Offline

21.02.2012 14:48
#158 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Die Party geht weiter....

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Schotte Offline

21.02.2012 14:49
#159 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Zitat
Nie wegkippen, bist blöd? Die heißt in Franken Gretelsuppe und je mehr Würste geplazt sind in der Suppe, desto besser.

Ja das weiß ich doch!! Ich bin schließlich Profi! ... Und genau deshalb hab ich mich ja über den Willi auch so gewundert! (Übrigens: was macht denn dann der Hänsel ... so ganz allein??)

Zitat
Na, so legal wie deine hochdeutsche Version der Gredlsuppn ist Propylenglykol allemal.

Kommt immer drauf an, was man damit macht!! - Aber da WuSu weder brennbar noch explosiv ist, eignet sie sich auch keineswegs für ungesetzliche Aktivitäten ...
Und was heißt hier hochdeutsche Version?? Da meine Ahnen (bis hin zu den Eltern) bekanntlicherweise aus dem Sudetenland stammen, waren sie ja nicht nur die südlichen Nachbarn der Sachsen sondern (aufgemerkt!) auch die östlichen Nachbarn der Frangen!! Was auch Spuren in der Kochkunst hinterließ! ... Und somit haben sie nicht nur Leckereien wie biehmsche Kneteln oder Stopperlen mit Kraut mit in die Börde gebracht, sondern auch noch ihr geheimes Wurstsuppenrezept!! - Der hiesigen weit überlegen!!

Zitat
Und deinen Beiträgen nach offensichtlich auch mit bedeutend weniger Nebenwirkungen.

Was gibs denn an meinen Beiträgen biteschön herumzunörgeln?

Schotte

Schotte Offline

21.02.2012 14:52
#160 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Zitat
wer oder was ist eine opferwurscht?

Pff!! Das ist ja leicht: Die Opferwurscht ist die Wurscht die(wo) platzen muß, damit aus einer dünnen Brühe eine dicke und schmackhafte Wurstsuppe entsteht!! Je mehr Opferwürscht desto besser für den Konsumenten ... allerdings nicht für den Fleischer!!

Eine WuSu ohne Opferwurscht wäre blos besseres Spülwasser!!!!

Na Herr Manx, was kriege ich für diese Antwort jetzt für eine Note??

Schotte

manx minx Offline

21.02.2012 15:06
#161 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

du kriegst die brueh und ich die wurscht!

denn wenn man einem sud nur genug ungeplatzte wuerscht zugibt, dann wird da auch mit der zeit eine anstaendige gredlsubbm draus, aber es dauert halt erheblich laenger, bis die froesch ihre brueh bekommen, nachdem die herrn die wuerscht derfressen haben. drum beschleunigt der hauswurschtwaermer den vorgang des bruehsaturierns durch das gezielte kleinschnibbeln und indiebruehgeben einer nicht fuer den verzehr vorgesehenen wurscht, denn dem normalen wurschgoutanten fehlt die geduld, das zufaellige platzen einer wurscht abzuwarten. die kleingeschnittene ausgelaugte wurscht kann dann bei einem grosszuegigen wurschkesselwart in der brueh verbleiben, dass die froesch sich dran ergoetzen koennen.

mahlzeit!

Schotte Offline

21.02.2012 15:43
#162 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Zitat
du kriegst die brueh und ich die wurscht!

Ja das täte dem Herrn Nipponfranken wohl schmecken ... was ... aber nix da!! Die Würschte gibts dann extra! Und zwar jede Woche!! ... Was wäre das Leben doch für ein jämmerliches dahinvegitieren so ohne leckere Hausschlachtewurscht!!
Und überhaupt: ehe die Würscht in Nipponesien ankämen wären sie eh ganz grün ...

Zitat
denn wenn man einem sud nur genug ungeplatzte wuerscht zugibt, dann wird da auch mit der zeit eine anstaendige gredlsubbm draus,

Die wäre dann vielleicht fett - aber niemals dick!! Der zerkochte Inhalt der geplatzten Würschte macht ja den Unterschied!!

Zitat
durch das gezielte kleinschnibbeln und indiebruehgeben einer nicht fuer den verzehr vorgesehenen wurscht,

Welch Vergeudung! Kein Wunder, das Ihr Süsstaatlerischen früher zu nix gekommen seid! Und es ist ja eh kaum zu vermeiden, das Würschte platzen!

Zitat
denn dem normalen wurschgoutanten fehlt die geduld, das zufaellige platzen einer wurscht abzuwarten.

"Mein" hiesiger Fleischermeister ist ja nicht irgendwein Pfuscher!! ... Der hat schon zu DDR Zeiten Lehrligne ausgebildet, bei der PGH "Fleisch und Wurst" !!

Zitat
mahlzeit!

Ja ich schon!! Weil ich schnapp mir jetzt mein kleines Eimerchen (so wie jede Woche) und bring es zum Fleischer ... auf das er es mir morgen befülle und ich mich am dem leckeren Inhalt laben kann .... - Du dagegen, der Du im fernen Nipponlande darbst, gehst ja eher leer aus ... so wie immer ...

Aber ich kann Dir ja mal ein Foto schicken ... von der WuSu ...

Schotte

knorri2 Offline

21.02.2012 16:06
#163 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Die Piraten haben ne gute Idee:

http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id18897206.html

Genial.

Knorri

Hobby Offline

21.02.2012 16:35
#164 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

http://openpetition.de/petition/online/d...t-georg-schramm

Die Vorstellung, einen Kabarettisten für das Amt des Bundespräsidenten kandidieren zu lassen, mag manchen skurril vorkommen. Anderen wiederum erscheint das Amt des Bundespräsidenten an sich skurril. Wäre ein Kabarettist also hier nicht ein gelungener Kompromiss?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline

21.02.2012 17:02
#165 RE: Wer soll´s denn jetzt machen ? Antworten

Zitat von knorri2
Die Piraten haben ne gute Idee:

http://www.augsburger-allgemeine.de/poli...id18897206.html

Genial.

Endlich mal wieder ein brauchbarer Vorschlag von denen!

Grüße
Monika

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
«« Der Trutz...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz