Zitat Will man nicht Amok laufen, muss man sich schon mal verbal abreagieren.
Gehst du derart auf dem Zahnfleisch?
Ich glaube, Piko hat recht, diese Art von Unterhaltung ist einfach nicht meine Welt
Aber mal zurück zum Thema: Obwohl ich ja eigentlich ganz gerne lieber die positiven Seiten sehe, beschleicht mich bei dem Gauck so ein Gefühl, dass wir uns irgendwann noch sehr wenig über den freuen werden. Das blöde ist nur, ich habe gar keinen Grund, das zu vermuten, und trotzdem ... Aber vielleicht irre ich mich ja. Bin mal gespannt, wie es in zwei, drei Jahren so aussieht.
Zitat Das blöde ist nur, ich habe gar keinen Grund, das zu vermuten, und trotzdem ...
Man liest jetzt schon viel zu viel über ihn - und da sind natürlich auch Dinge dabei, die Zweifel wecken können. Da sag ich nur: Abschütteln und abwarten was (von ihm) kommt. Ich trau ihm schon zu, dass alle was abkriegen oder zumindest keine Seite, z.B. die 2%-Partei, deren Namen ich nicht nennen will, von ihm bedient wird.
Ne, gehört hab ich noch fast gar nix, dazu hatte ich die letzten Tage keine Zeit. Es ist mehr so ein Bauchgefühl. Vielleicht sollte ich einfach mal etwas Marzipan essen
Aber zum Beispiel von "Doch wie man aus einem redlichen Bürgerrechtler ein Rechtsausleger macht, der Finanzmärkte verteidigt, Sarrazin lobt und Vorratsdatenspeicherung begrüßt, ..." hatte ich noch gar nichts mitbekommen. Auch ist mir klar, dass nach Guttenberg und Wulff sich einige Leute befleißigt fühlen, unbedingt auch bei Gauck etwas finden zu müssen. Da kann ich sehr gut differenzieren.
Nein, es ist bei mir eher so ein Gefühl von mangelnder Sympathie und Zweifel daran, dass er der richtige ist. Und das beunruhigt mich manchmal eben mehr, als wenn es konkrete Dinge sind, die man beim Namen nennen und auch dagegen angehen kann.
Vielleicht irre ich mich ja. Wäre mir eigentlich lieber.
Na welche Leute wohl?? Hast Du Dir die Kommentare aus dem Link vom Hobby (und um die und um nichts anderes ging es - wie Du wohl lesen konnest!) mal durchgelesen? Den Gauck jetzt als Rechten hinzustellen und Kriegshetzer hinzustellen ist doch wohl der größte Hirnriss aller Zeiten ... (und nur rate mal aus welcher Ecke das wohl kommen mag ... )
Hier noch eine kleine Kostprobe (aus besagtem Link!):
Zitat Gegen den Kandidaten von INSM und den rechten Geiferern.
Also das Gabriel und Roth neuerdings rechte Geiferer sind, war mir doch glatt entgangen ...
Zitat Naja, wenigstens den Ossi-Versand und Wurschdsuppe jibt's noch ...
piko
Nix Ossi Versand! Die hab ich mir schon auf dem Oldtimerteilemarkt MD bestellt! Und zwar weil ich zwei MZ-tten fahre! Und nicht weil ich dem roten Stasistaat nachtauere! (die ***** soll der Teufel holen ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Ich hatte eigentlich eher genau den gegenteiligen Eindruck. Ich weiß nicht, ob es nicht in weiten Passagen, speziell bei denen über die Politiker, absolut nix zu kapieren gibt. Dass ist doch das allgemein übliche Stammtischniveau.
Gibs halt einfach auf! Gewisse Personen oder auch Sendungen (z.B. Anstalt) gelten eben im Forum als lustig! (warum auch immer) ... und daran zu rütteln oder gar zu zweifeln ist genauso unmöglich ... bis unerhört, wie am einzig wahren Reifen für die W zu zweifeln ...
Zitat Mir gefällt, dass man bei Schramm nicht sicher sagen kann, wo er sich echt oder gespielt empört,
Das wissen viele bei mir auch nie ... prädestiniert mich das jetzt zu Höherem?? (und mein Haus ist geerbt!! )
@ Stefan
Interessanter Link!! ... jaja ... die gute alte Schule des MfS ... ... noch genau das selbe Spiel wie zu der Zeit als sie noch "Schild und Schwert" waren ... und man findet auch heute noch willige Schüler, die diese Methoden gerne übernehmen.
Schotte (husch und wech)
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!