Zitat von FalconeDer Schramm hat durchaus in dem Filmchen oben einige gute Ansätze, aber er muss sie halt erklären, denn bei der Pointe lacht noch keiner. Vielleicht sind die Kabrettisten ja gar nicht so schlicht, sondern ...
Dann mußt du dir "Meister Jodas Ende" mal anschauen ... darin bekommst du vom Meister Schramm persönlich eine Anleitung zum Lachen an der richtigen Stelle ...
Ich hatte eigentlich eher genau den gegenteiligen Eindruck. Ich weiß nicht, ob es nicht in weiten Passagen, speziell bei denen über die Politiker, absolut nix zu kapieren gibt. Dass ist doch das allgemein übliche Stammtischniveau. Oder würdest du ernsthaft behauten, die Furunkel-Passage hat Niveau? So was finde ich halt peinlich.
Zitat Vizekanzler Philipp Rösler zählte am Sonntagabend zu den großen Gewinnern: Der FDP-Vorsitzende setzte sich bei der Nominierung von Joachim Gauck als künftigem Bundespräsidenten sogar gegen Kanzlerin Angela Merkel durch. Doch der Erfolg machte ihn wohl übermütig: Als Gauck noch am Abend im Kanzleramt eintraf, begrüßte er ihn mit den Worten "Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?" Dabei soll er ihm sogar einen Klaps auf die Schulter verpasst haben, meldete die "Welt".
Unter anderem Lothar Dombrowski, den gibt er schon länger, Oberstleutnant Sanftleben und noch zwei, von denen ich die Namen nicht parat habe, aber man kommt im Programm schon drauf, um wen es geht...
Zitat Vizekanzler Philipp Rösler zählte am Sonntagabend zu den großen Gewinnern: Der FDP-Vorsitzende setzte sich bei der Nominierung von Joachim Gauck als künftigem Bundespräsidenten sogar gegen Kanzlerin Angela Merkel durch. Doch der Erfolg machte ihn wohl übermütig: Als Gauck noch am Abend im Kanzleramt eintraf, begrüßte er ihn mit den Worten "Na, wie haben Sie denn Ihr Haus finanziert?" Dabei soll er ihm sogar einen Klaps auf die Schulter verpasst haben, meldete die "Welt".
... piko
Na, hoffentlich fragt den Rösler keiner, so dämlich ist der nämlich...
Ne, ich weiß schon, welche Figur der spielt, wenn er seinen schwarzen Handschuh an hat - aber der Zusammenhang mit der Notwendigkeit der Furunkelpassage erschließt sich mir trotzdem nicht
Ne, ich weiß schon, welche Figur der spielt, wenn er seinen schwarzen Handschuh an hat - aber der Zusammenhang mit der Notwendigkeit der Furunkelpassage erschließt sich mir trotzdem nicht
Man könnte dir jetzt den Tipp geben, geh' doch ins Programm und guck's dir an.
1. Kriegste eh keine Karten! 2. Sitzte dann eh nur rum und wartest, bis die dir verhasste Furunkel-Passage kommt, damit Du dich aufregen kannst!
Zitat aber der Zusammenhang mit der Notwendigkeit der Furunkelpassage erschließt sich mir trotzdem nicht
Notwendigkeit? Will man nicht Amok laufen, muss man sich schon mal verbal abreagieren. Oder einem zuhören, der sich stellvertretend abreagiert. Alles andere ist halber Kram und Selbstbeschiss.
Aber hört auf, einen Kabarettisten und seinen Stil oder seine Rollen zu erklären. Das bringt nix und verleidet's nur. Mir gefällt, dass man bei Schramm nicht sicher sagen kann, wo er sich echt oder gespielt empört, echauffiert und in Rage redet. Mit oder ohne Furunkel.