Zitat die gute alte Schule des MfS ... ... noch genau das selbe Spiel wie zu der Zeit als sie noch "Schild und Schwert" waren ... und man findet auch heute noch willige Schüler, die diese Methoden gerne übernehmen.
Meinst du die einfache, die doppelbödige oder die Dreifach-Bluff-Variante ? Und dementsprechend welche willigen Schüler: die Kommentierer in dem Link, die Verwender des Links oder die Kombination, die mir jetzt zu kompliziert zu erklären ist ?
Mann mnxer ... stell Dich mal nicht so an!! Wieviele Ecken hat den der Symbolstern der Roten?? ... Na ... ???
Und um zu berechnen, wieviele Sterne man für "Schild und Schert" setzen muß, da fehlts mir an den entsprechenden Kenntnissen in höherer Mathematik. (und wenn man diese gelehrten Mitforumuistenherrschaften schon mal braucht ... na typisch ...
Zitat Moin, ich befürchte ja jetzt überschätzt du den Schotten ein wenig ...
Tja ... Verstellung (zur Herbeiführung einer Uterschätzung) war ja zu früheren Zeiten eine wirksame Überlebensstrtegie. ... Aber das ich das einem "Gelenten" wie Dir noch erklären muß ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Meinst du die einfache, die doppelbödige oder die Dreifach-Bluff-Variante ?
Ähhh .... ächm ... ja genau die!
Zitat
Zitat
Zitat Und dementsprechend welche willigen Schüler:
Das wiederum bezog sich mehr auf die in Deinem hochiteressanten Link beschriebenen Vorgehensweisen der Diffamierer! Das ist doch DDR Hetzpresse und Sudelede in Reinkultur ... Genau so wurden schon zu DDR Zeiten unliebsame Aufmucker fertig gemacht!
Und damals war ja jeder der das Regime und die Partei kritisierte automatisch ein Rechter .. oder zumindest ein "Handlanger des Imperialismus" ...
Zitat die mir jetzt zu kompliziert zu erklären ist ?
Oh ... mach mal!! In dieser Hinsicht kann man ja noch ne Menge von Dir lernen!! (und das ist jetzt völlig ernst gemeint!)
Schotte
Edit: oh ... ich sehe gerade - meine Tastatur frisst mal wieder Buchstaben ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Oh ... mach mal!! In dieser Hinsicht kann man ja noch ne Menge von Dir lernen!! (und das ist jetzt völlig ernst gemeint!)
Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, ist aber sehr freundlich. Allerdings bin ich bei diesem Thema kein Experte, habe nur zufällig gerade was in meinem Agenten-Roman darüber gelesen.* Ich war ja nicht beim MAD, sondern im einfachen, tatsächlich zur See fahrenden Teil der Marine.
Merkwürdig - als diese Anti-Gauck-Kampagne losbrach, musste ich ebenfalls sofort an die Methoden des MfS denken.
Historisches Beispiel: Die Kampagne gegen den damaligen Bundespräsidenten Lübke, der als KZ-Baumeister diffamiert wurde.
Letztes und treffendstes Beispiel: Die Kiesling-Affäre. Dem Bundeswehr-General wurde eine Homo-Affäre angedichtet. Er musste seinen Abschied nehmen.
Der Ursprung beider Affären, die nur beispielhaft darstehen, ließ sich erst nach dem Ende der DDR rekonstruieren.
Mit anderen Worten und wie man bei Gauck sieht:
Die Herrschaften sind immer noch aktiv!
Mal schau'n, was da noch kommt.
Edith: Das MfS zeichnete sich durch die hohe Qualität seiner Arbeit aus. Die Urheberschaft mancher Aktionen wurde perfekt verschleiert, von Desinformationskampagnen über die Aufnahme von West-Terroristen bis hin zur Ermordung unliebsamer Regimegegner.
Zitat Merkwürdig - als diese Anti-Gauck-Kampagne losbrach, musste ich ebenfalls sofort an die Methoden des MfS denken.
Da sind wir ja schon zwei! -
Zitat Letztes und treffendstes Beispiel: Die Kiesling-Affäre. Dem Bundeswehr-General wurde eine Homo-Affäre angedichtet. Er musste seinen Abschied nehmen.
Das gabs ja auch schon mal zu Zeiten des "Gröfaz"! - Und zwar hat man auf genau diese Art den unbequehmen OB des Heeres, General von Fritsch, entsorgt! Kurz nach seinem Chef von Blomberg - da kam die Vergangenheit der Frau Gemalin ja unerwartet zu Hilfe! Seltsam wie sich die Methoden imemr wieder gleichen ...
Daran hab ich nie gezweifelt! Außerdem beziehen sie dicke Pensionen - gezahlt von dem Staat, den sie stets bis aufs Blut bekämpften! (wohingegen Stasi Opfer nur dann eine mickrige Rente zuerkannt bekommen, wenn sie Bedürftigkeit nachweisen können!) Und sie schreiben ungestört ihre verdrheten Ansichten nieder und halten Reden vor einem geneigten Publikum ... ansatt im Knast zu vermodern ... das Pack!
Schotte
wie bereits am Dienstagabend vereinzelt in den Medien berichtet, hat Georg Schramm sich gegen eine Kandidatur zum Amt des Bundespräsidenten entschieden.
Am Mittwoch erreichte mich folgende Mail:
Schramm steht nicht als Kandidat zur Verfügung
Einer Kandidatur für das Amt des Bundespräsidenten hat der Kabarettist Georg Schramm am Dienstag eine Absage erteilt. Nach wie vor sieht er seine Aufgabe darin, mit den Mitteln des politischen Kabaretts gegen eine Politik zu kämpfen, die zunehmend vom Recht der Stärkeren beherrscht wird und mit der Kraft der Lobbyisten und Interessenverbände die demokratische Gewaltenteilung unseres Rechtsstaates bedroht. In der lebhaften Diskussion seiner möglichen Kandidatur im Internet sieht Georg Schramm nicht nur eine Bestätigung seiner Arbeit, sondern auch eine neue Qualität und Dynamik der gesellschaftpolitischen Diskussion jenseits der herkömmlichen Medien, die ihn überrrascht und beeindruckt hat. Diese neue Kraft gilt es zu stärken. In einer Kandidatur sieht Schramm aber keine Möglichkeit, dem Mißbrauch des Präsidentenamtes durch die etablierten Parteien entgegentreten zu können. Vielmehr sollte man versuchen das Amt des Bundespräsidenten dem Zugriff der Parteien zu entziehen: Entweder durch Abschaffung oder durch Direktwahl - letzteres auf die Gefahr hin, daß die Besetzung von Schloss Bellevue dann offen von Kai Diekmann und Friede Springer entschieden wird. In diesem Fall könne dann neu über seine Kandidatur diskutiert werden.
Georg Schramm am 22. Februar 2012
Ich bedaure seine Entscheidung, kann sie aber inhaltlich nachvollziehen. Er hätte wohl nie mit einer solchen Resonanz auf seine ironisch gemeinte Ankündigung gerechnet. Dem Parteivorstand der Linken wünsche ich gutes Gelingen bei seiner heute stattfindenden Kandidatenfindung.
Zitat Kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, ist aber sehr freundlich.
Na ich meinte damit halt, das Du oftmals sehr treffend zu analysieren verstehst! Und erstaunlich gelassen - auch bei Themen, wo ich mir für mich selbst zuweilen etwas mehr Besonnenheit wünschen würde .... aber da gehts eben bei mir schon mal durch ... bei bestimmten Reizthemen ... (aber ich bin schon viel ruhiger geworden, seit ich hier mitforumiere ... )
Zitat Ich war ja nicht beim MAD, sondern im einfachen, tatsächlich zur See fahrenden Teil der Marine.
Na MaL (Matrosen an Land) sind ja auch nix Halbes und nix Ganzes! ... Obwohl, ist ja nicht mehr dasselbe wie früher - als es noch anständige "Dickschiffe" gab!
Zitat tja, die unterschiedliche sozialisierung. du denkst bei ***** an die weltrevolution, ich hingegen an zimmerservice.
(oder metaxa)
Jaja das zeigt eben den wahren Franken von Welt! - Weitgereist und einem guten Tropfen niemals abgeneigt!! Und ich hatte ja gestern sogar kurzzeitig geargwöhnt, Du wolltest mich ärgern ... wobei mir doch klar sein sollte, das Du sowas nieeeenicht machen würdest! ... Du doch nicht!
Schotte
wenn's der Schramm nicht machen will, dann schlage doch mal den Urban Priol vor...
Zu spät - gestern hieß es im Fernsehen mal ganz neben bei, die Linken wollten mit einer 73-jährigen Dame kontern ... hmmm ... wohin soll das noch führen?? Bietet jemand 80?? ... Würde auch eher der greisen Parteibasis entgegenkommen ...
Schotte (husch und wech)