Manchmal fängst du den Bären, manchmal fängt der Bär dich!
Die XC gehört zu den am meisten unterschätzten Motorrädern. Der Feldversuch hat ergeben, dass man damit jedoch auf die meisten KTM-Fahrer soviel Druck ausüben kann, um einen Großteil der Mehrleistung zu eliminieren.
Der Rest wird dann mit einer gehörigen Portion Wahnsinn kompensiert und schon wird die XC im Spiegel immer größer...
An Überholen oder sogar Abhängen ist zwar nicht zu denken, aber weggefahren ist mir bisher nur einer! Der aber richtig!
Zitat Der Feldversuch hat ergeben, dass man damit jedoch auf die meisten KTM-Fahrer soviel Druck ausüben kann, um einen Großteil der Mehrleistung zu eliminieren.
Klar, die KTM-Fahrer verschlucken sich vor Lachen
Ne, im Ernst, es kommt halt immer noch auf den Fahrer an.
Zitat von FalconeNe, im Ernst, es kommt halt immer noch auf den Fahrer an.
Mehr noch auf das Duo Fahrer/Maschine. Die BMW ist viel einfacher zu fahren, hat einen viel sanfteren Leistungsverlauf. Es scheint mir, dass die KTM-Singles durch ihre Ruppigkeit und ihren doch brachialen Leistungseinsatz überfordern können. Dem richtigen Fahrer eröffnen sich auf den Dingern aber natürlich ganz andere Dimensionen...
Gejagt wird was nicht wegläuft. Was wegläuft wird totgeschwiegen!
Mach mal. Dann wirst du sehen, dass von Ruppigkeit und brachialem Leistungseinsatz keine Rede sein kann (ok, ein bisschen anders als bei der Breva ist´s schon). Klar gehen die Teile wie Hölle, aber nie unberechenbar. Ich hatte diese Meinung auch, bis Falconette eines Tages mit einer SMC ankam.
Seit ca. 15 Jahren ist (und bleibt??) die 650er Dominator, Bj. 1988, 60.000km, die "Lieblings- Mitreise- Maschine" meiner Gattin, 165cm, 45kg. hüft-, knie- und rücken- geschädigt:
Sitzposition und Fahrkomfort sind für die Sozia doch wichtiger als Motor- Leistung und Zylinderzahl... und für Tagestouren reicht ja ein Tankrucksack, zur Not kann eine "Hutschachtel" montiert werden... Und mit dieser rel. leichteren Maschine sind wir schon in die allerschönsten Ecken vorgedrungen... (Eine Frau aus Rosenheim hat damit auch schon München - Peking = 25.000km geschafft...)
Und nebenbei: Ich weiss gar nicht, ob und wann uns in Südtirol oder in den Seealpen oder in der Toskana mal einer überholt hat...
Und ausserdem machen wir dort doch Urlaub!!, keine Rennen!!