Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.813 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
mappen Offline




Beiträge: 15.017

08.03.2012 18:44
#106 RE: Schnellferngut! Antworten

tach

Zitat von Falcone
Wie jetzt? Etwa so: "Tausche Wohnung mit Inhalt (hört auf den Namen Kerstin)
gegen beheizbare Halle mit Bett"



http://www.google.de/search?q=the+fastes...iw=1280&bih=687
joo, der film inspiriert...
und naja, wir wohnen ja nicht zusammen, also muß ich ja
nicht mal tauschen... nur für meine habseligkeiten...

gas

markus würd auch gerne mal so rasen mähen wie der burt



thomasH Offline




Beiträge: 5.871

20.03.2012 20:03
#107 RE: Schnellferngut! Antworten

So, es ist prachtvoll, ääääääh vollbracht!

Morgen geh' ich zahlen, übermorgen zulassen!

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

micka Offline




Beiträge: 2.880

21.03.2012 18:52
#108 RE: Schnellferngut! Antworten

Wir warten auf Bilder und erste Eindrücke.

micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

27.07.2012 12:08
#109 RE: Schnellferngut! Antworten

Moin Leute!

Nachdem jetzt schon über drei Monate rum sind, hatten wir (die beste Ehefrau und ich) schon reichlich
Gelegenheit, Eindrücke zu sammeln.

Wir haben uns für ein "Einsteigermotorrad" entschieden. So eines, welches Papa der Mama zum Hinterherfahren
kauft: Eine BMW F 650 GS Twin! Wir haben den Serienholzbalken gegen eine Sitzbank von Wuedo getauscht. Sowohl
die Optik als auch die Sitzposition ist der Gunfighter and Lady von Corbin recht ähnlich. Zum Thema
Einsteigermotorrad: Ich weiß ja nicht, wie einer auf die Idee kommt, die Zweizylinder-F seiner Frau als
Hinterherfahrrad anzudrehen! Die F ist ein Riesenmotorrad mit ausreichend Platz für zwei Personen und alles, was
diese so mitschleppen wollen. Die Zuladung von über 200 kg ist mehr als ausreichend. Die Motoren sind ja in der
650er und der 800er gleich! Nur ist die 800er kürzer übersetzt. Das war das erste was ich geändert habe. Seitdem
geht die Kiste wie die Wutz: Tuning megalight! Dann habe ich einen anderen Widerstand in das Kabel vom Temperaturfühler
eingeklickt und die Lambadasonde abgeklemmt. Ergebnis: Seidenweicher Motorlauf, Ruckfrei fahrbar ab knapp über
1500 U/min. Erinnert an die W! Und das Fahrwerk: Nicht so hochbeinig wie eine "richtige" Enduro ist es auch
hier auf Korsikas Nebennebensträßchen auch mit zwei Personen ausreichend schluckfähig ohne auf schnellen Strecken
das typische Tänzeln einer Enduro an den Tag zu legen. Die Einscheibenbremse ist der Hammer. Sowas an der W und
hier würde keiner nach einer zweiten Scheibe rufen.

Fazit: Von den Boxer-GS-Fahrern werden wir immer mitleidig beäugt, so nach dem Moto: Hat der Geldbeutel nicht
mehr hergegeben als so ein Mamamobil??? Bequem und ausreichend schnell!

Was will man mehr? Ganz klar: Noch eine W dazu. Es müsste halt nur jemand die Guzzi kaufen...

Viele Grüße

Thomas

BMW F 650 GS Twin
Moto Guzzi Breva 750

Serpel Offline




Beiträge: 47.364

27.07.2012 21:14
#110 RE: Schnellferngut! Antworten

Wie heißt es im aktuellen Alpen-Masters von MOTORRAD zur F 800 R:

Plus: In Sachen Motor, Fahrverhalten und Alltagstauglichkeit liegt die BMW uneinholbar vor der Konkurrenz. Sie ist eine Spaßmacherin erster Güte und im Quartett (NC 700 S, ER-6n, TMax) die Einzige, die genug Leistung und Platz für zwei bietet.

Minus: Mitunter spürbare Lastwechselreaktionen und die Neigung, sich beim Bremsen ein wenig aufzustellen - das war ’s schon an Kritik.


Das kann ein Boxer nicht besser. Mein Geheimtipp für den diesjährigen Sieger.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

27.07.2012 21:17
#111 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
Die Motoren sind ja in der
650er und der 800er gleich! Nur ist die 800er kürzer übersetzt.


Merkwürdig ...

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Spontan...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz