Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.808 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2012 17:38
#31 RE: Schnellferngut! Antworten

In den technischen Angaben bis in die 50er Jahre gab es noch die Begriffe Höchstgeschwindigkeit und Dauergeschwindigkeit.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

13.02.2012 17:46
#32 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
bis in die 50er Jahre gab es noch die Begriffe Höchstgeschwindigkeit und Dauergeschwindigkeit




Einschaltdauer (ED) gibt es heute noch !!
oder KB auf anderen elektrischen Geräten....



http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltdauer

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.02.2012 18:00
#33 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von Falcone
In den technischen Angaben bis in die 50er Jahre gab es noch die Begriffe Höchstgeschwindigkeit und Dauergeschwindigkeit.

so ist es, und dann kam der Begriff "Vollgasfest" oder "Höchst- = Dauergeschwindigkeit". Da waren die alten Engländer außen vor ...

und Hobbys reine Fahrtzeit ist sowieso fürn Arsch, da wird jeder Minimalhalt (Ampel, etc.) von der Gesamtzeit abgezogen.

Axel

-

Hobby Offline




Beiträge: 41.746

13.02.2012 18:08
#34 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
und Hobbys reine Fahrtzeit ist sowieso fürn Arsch, da wird jeder Minimalhalt (Ampel, etc.) von der Gesamtzeit abgezogen.



deswegen ja auch die reine Zeit !!
Porentief rein quasi...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

13.02.2012 18:23
#35 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von Hobby
... Porentief rein quasi...

ist sie zwar, zeigt mir aber leider noch nicht mal die Zeit, die ich im Sattel verbracht habe. Interessanter ist halt der Gesamtschnitt, mich interessiert, wie lange ich unterwegs war.

Sonst kommt die Bahn auch noch auf die Idee, reine Fahrtzeit anzugeben ....


Axel

-

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.02.2012 19:02
#36 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von mappen
1150er gs würde mir auch "gefallen", nur mußt du speziell in den dolos dann rosa
farbe, oder ein anderes gimmik verbauen, damit du sie überhaupt wieder findest...



Jo, das ist richtig. Habe ich nicht mehr dran gedacht.


Zitat von Falcone

Zitat
Ich könnte ja mal nach 'ner gebrauchten 1100er Breva gucken...


Das wäre doch eine gute Alternative. Die ist auch Langstrecken-soziustauglich, was man von der SMT und der F650 nicht behaupten kann.




Hast Du die 1100er schon mal gefahren???

Zitat von Falcone
Wer weiß, wieviel Madame wiegt?



Ich!!! Wenn er etwas schlanker wäre, könnten wir auch ein etwas zierliches Mopped fahren...

Eine V-Strom hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Was ist von einer TDM 900 ABS zu halten?

Gruß
ThomasH

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.02.2012 20:03
#37 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
Hast Du die 1100er schon mal gefahren?



Nein, nicht die große Breva. Nur die Griso. Die habe ich ja. Ich weiß jetzt nicht, ob die sich von der Motorcharakteristik so sehr unterscheiden, ich denke, nein.

Grüße
Falcone

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

13.02.2012 20:56
#38 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von Falcone

Zitat
Hast Du die 1100er schon mal gefahren?




Nein, nicht die große Breva. Nur die Griso. Die habe ich ja. Ich weiß jetzt nicht, ob die sich von der Motorcharakteristik so sehr unterscheiden, ich denke, nein.




Lieber Martin

Das ist ja schön! Aber es hilft mir wenig weiter!

Halten wir mal fest für's Protokoll:
Du hast keine Breva 1100, aber eine Griso!
Und Du hast eine Breva 750. Ich auch!
Du denkst, die Breva 1100 unterscheidet sich
nicht allzu sehr von der Griso 1100.

Und jetzt die Quizfrage: Was könnte die von mir
dringend benötigte Information sein? Hmmmm? Ja?

Genau! Der Unterschied zwischen großem und kleinem V.
Du bist wahrscheinlich einer der Wenigen, die beide
Motoren aktuell nebeneinander verfügbar haben und
sicherlich der Einzige, der mich an seinen Erfahrungen
teilhaben lässt.

Ich zitiere dich: "Ach ja, das Guzziforum!"

Vielen Dank im voraus

Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Gentlemen Offline



Beiträge: 202

13.02.2012 21:01
#39 RE: Schnellferngut! Antworten

@falcone
ist die SMT wirklich nicht soziustauglich? Aber die ist wahrscheinlich eh ein bisschen zu teuer...

ansonsten schau doch noch diese Modelle an, haben genug Leistung, sollten Soziustauglich sein und in deinem Budget liegen:

Yamaha GTS 1000
Yamaha TDM 900
Yamaha FJR 1300
Honda XL Varadero 1000
Honda CBF 1000
Honda ST 1100 Pan European
Triumph Tiger 955
Triumph Sprint ST

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.02.2012 22:24
#40 RE: Schnellferngut! Antworten

Bis auf die TDM alles inakzeptabel feist............

Und wieder gehts typisch deutsch weiter: Viel Hubraum, mindestens 100 PS und schwer muß sie sein. Sonst taugt die mit Sozia
auf der Bahn nix.
Ja, das ist Motorradfahren at it's best.......

Aber wie ich lese, muß es ne BMW oder Guzzi sein. Diese Scheuklappen sind ja größer als meine.....


Knorri

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.02.2012 23:20
#41 RE: Schnellferngut! Antworten

muß es ne BMW oder Guzzi sein.
----------------------------
Hab ich jetzt nicht so mitbekommen.
Reisedampfer mit großer Zuladung sind selten.
Bleibt fast nur BMW.

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.02.2012 23:28
#42 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von knorri2
Ja, das ist Motorradfahren at it's best.......

Alle doof ... außer Herr Knorri ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.02.2012 23:42
#43 RE: Schnellferngut! Antworten

Ja, Manno, ist doch wahr.......
Übrigens, wo ich Piko gerade so lese: CB Sevenfifty hat auch nen annehmbaren Soziusplatz.

Knorri

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.02.2012 04:05
#44 RE: Schnellferngut! Antworten

tach

Zitat von knorri2
[...] CB Sevenfifty hat auch nen annehmbaren Soziusplatz.



brille alter... steht schon auf seite eins

m..,-



thomasH Offline




Beiträge: 5.871

14.02.2012 07:33
#45 RE: Schnellferngut! Antworten

Bei BMW steht 'ne TDM 900 ABS aus 2009 mit 12000 km für 6500 €
mit Koffern und Heizgriffen. Ich hatte schon mal eine, kann mich
aber nicht mehr daran erinnern, wie das war!

Ansonsten soll die ganz schöne Lastwechselreaktionen haben...

Um mal zu umreißen, was ich gerne hätte, bzw. nicht:

Ich mag eigentlich keine Vierzylinder!
Und so Reisedampfer à la BMW RT kommen auch nicht in Frage.
Es muss keine Guzzi und keine BMW sein.

Zum Thema Zuladung: Mit Klamotten dürften wir beide so max. 170 kg
auf die Waage bringen. Das Motorrad wird mit dem Anhänger in die
Alpen gebracht, also wird kein großes Gepäck zusätzlich nötig sein
und der Windschutz ist vernachlässigbar.

Ist denn schon jemand mit Sozia/Sozius auf der W in den Bergen
unterwegs gewesen?

Na ja, mal sehen.

Grüßle
Thomas

BMW G 650 XCountry
Moto Guzzi Breva 750

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Spontan...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz