ist sie zwar, zeigt mir aber leider noch nicht mal die Zeit, die ich im Sattel verbracht habe. Interessanter ist halt der Gesamtschnitt, mich interessiert, wie lange ich unterwegs war.
Sonst kommt die Bahn auch noch auf die Idee, reine Fahrtzeit anzugeben ....
Zitat von mappen1150er gs würde mir auch "gefallen", nur mußt du speziell in den dolos dann rosa farbe, oder ein anderes gimmik verbauen, damit du sie überhaupt wieder findest...
Jo, das ist richtig. Habe ich nicht mehr dran gedacht.
Zitat von Falcone
Zitat Ich könnte ja mal nach 'ner gebrauchten 1100er Breva gucken...
Das wäre doch eine gute Alternative. Die ist auch Langstrecken-soziustauglich, was man von der SMT und der F650 nicht behaupten kann.
Hast Du die 1100er schon mal gefahren???
Zitat von FalconeWer weiß, wieviel Madame wiegt?
Ich!!! Wenn er etwas schlanker wäre, könnten wir auch ein etwas zierliches Mopped fahren...
Eine V-Strom hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Was ist von einer TDM 900 ABS zu halten?
Nein, nicht die große Breva. Nur die Griso. Die habe ich ja. Ich weiß jetzt nicht, ob die sich von der Motorcharakteristik so sehr unterscheiden, ich denke, nein.
Nein, nicht die große Breva. Nur die Griso. Die habe ich ja. Ich weiß jetzt nicht, ob die sich von der Motorcharakteristik so sehr unterscheiden, ich denke, nein.
Lieber Martin
Das ist ja schön! Aber es hilft mir wenig weiter!
Halten wir mal fest für's Protokoll: Du hast keine Breva 1100, aber eine Griso! Und Du hast eine Breva 750. Ich auch! Du denkst, die Breva 1100 unterscheidet sich nicht allzu sehr von der Griso 1100.
Und jetzt die Quizfrage: Was könnte die von mir dringend benötigte Information sein? Hmmmm? Ja?
Genau! Der Unterschied zwischen großem und kleinem V. Du bist wahrscheinlich einer der Wenigen, die beide Motoren aktuell nebeneinander verfügbar haben und sicherlich der Einzige, der mich an seinen Erfahrungen teilhaben lässt.
Bis auf die TDM alles inakzeptabel feist............
Und wieder gehts typisch deutsch weiter: Viel Hubraum, mindestens 100 PS und schwer muß sie sein. Sonst taugt die mit Sozia auf der Bahn nix. Ja, das ist Motorradfahren at it's best.......
Aber wie ich lese, muß es ne BMW oder Guzzi sein. Diese Scheuklappen sind ja größer als meine.....
muß es ne BMW oder Guzzi sein. ---------------------------- Hab ich jetzt nicht so mitbekommen. Reisedampfer mit großer Zuladung sind selten. Bleibt fast nur BMW.
Bei BMW steht 'ne TDM 900 ABS aus 2009 mit 12000 km für 6500 € mit Koffern und Heizgriffen. Ich hatte schon mal eine, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie das war!
Ansonsten soll die ganz schöne Lastwechselreaktionen haben...
Um mal zu umreißen, was ich gerne hätte, bzw. nicht:
Ich mag eigentlich keine Vierzylinder! Und so Reisedampfer à la BMW RT kommen auch nicht in Frage. Es muss keine Guzzi und keine BMW sein.
Zum Thema Zuladung: Mit Klamotten dürften wir beide so max. 170 kg auf die Waage bringen. Das Motorrad wird mit dem Anhänger in die Alpen gebracht, also wird kein großes Gepäck zusätzlich nötig sein und der Windschutz ist vernachlässigbar.
Ist denn schon jemand mit Sozia/Sozius auf der W in den Bergen unterwegs gewesen?