Hallo allwissendes Forum, habe jetzt knapp 2000 glückliche Kilometer auf meiner W hinter mir. Gekauft vor 4 Monaten mit 46.000 km. Seit einigen Tagen zunehmendes Klackern aus dem Zylinderbereich, vielleicht auch Königswelle-schwer abgrenzbar, da kein Stethoskop zur Hand-, wird auch nicht besser wenn der Motor warm ist, nur lauter. Bräuchte mal einen Vergleich. Wer würde sich in Nürnberg und Umgebung mal in dieser Woche zu einer Gegenüberstellung bereitfinden ? Sollte ich einer akustischen Paranoia aufgesessen sein, wärs beruhigend aber unwahrscheinlich. Ansonsten ist die Fahrt zu Bruno (evtl. auf dem Hänger) wohl angesagt.
moin hans, habe zwar keine w mehr aber könnte mir das trotzdem mal anhören. bin im ofenwerk in der klingenhofstr. zu finden. der smack ist ganz um die ecke, der könnte dann auch mal seine lauscherchen dranhalten.
Zitat von martin58 im Beitrag #2der smack ist ganz um die ecke, der könnte dann auch mal seine lauscherchen dranhalten.
ob die idee so gut ist? ich hab schon schwierigkeiten einen ein- von einem sechszylinder klanglich zu unterscheiden. ansonsten gerne, habe gerade ein kuvert mit neuen vergaserdüsen aus dem briefkasten gezogen, die werde ich jetzt mal reinschrauben, vielleicht läuft meine w hinterher nicht mehr wie ein sack nüsse, dann steht einer gegenüberstellung nix mehr im wege.
Ich würde bei Bruno anrufen und die Kiste auf den Hänger laden. Ventilspiel ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht. Es muß auch nicht Wildes sein, aber nur mit einer Hörprobe wirst du nicht weit kommen.
ich weiss ja nicht ulf, dein ratschlag ist doch eher was für mädchen! ein richtiger kerl schraubt sein mopped erstmal selber kaputt. hinterher kann man sich ja immer noch weinend ins auto setzen
Zitat von smack im Beitrag #9ich weiss ja nicht ulf, dein ratschlag ist doch eher was für mädchen! ein richtiger kerl schraubt sein mopped erstmal selber kaputt. hinterher kann man sich ja immer noch weinend ins auto setzen
Jau, damals. Da hatten wir aber auch noch einen Bundeskanzler
Hallo Ihr Hilfsbereiten ! Vielen Dank für Eure unterstützenden Worte in meiner Situation. Ja Ducky, mir gehts prächtig, nur die W hört sich an, als ob ein Haufen metallkauender Hamster drin rum hüpfen würde. Martin hat auch gerade seine Lauscherchen an die KW gehalten (keine Angst, sind nicht verbrannt). Leider keine Hörstörung meinerseits. Es hört sich auch für ihn schrecklich an und vor allem metallisch. Das inzwischen mahlende Geräusch kommt aus dem Oberteil der KW. Die Ventile habe ich von Bruno vor drei Monaten einstellen lassen. Daran liegts eher nicht. Am Freitag nachmittag gehts ab auf den Hänger und dann nach Thüringen. Halt Euch auf dem Laufenden !