Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.191 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Perch Offline




Beiträge: 169

03.05.2012 14:01
Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Brummen morgen kurzentschlossen über den Rhein und knattern auf der Höhe Obernai und Selestat
ein wenig durch die Vogesen.

Die Franzmänner, die aktuell hier auf der Schwarzwaldseite fahren, tragen auffallend häufig
die Westen. Wurde das über den Jahreswechsel in Frankreich aktuell eingeführt?
Laut ADAC-Site gibt es für Zweiräder keine Warnwestenpflicht jenseits des Rheines.

Ist der Stand noch aktuell?

Grüße

Andi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.05.2012 14:16
#2 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

noch nicht (ab 2013) und auch nicht so viel (150 cm²)

genaues steht hier:

TOURENFAHRER

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

04.05.2012 04:59
#3 Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

tach

mitführen solltest du sie, tragepflicht besteht derzeit nicht...

gas

markus



thomasH Offline




Beiträge: 5.871

04.05.2012 18:00
#4 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Moin!

Ein KUmpel (Ex-Deutscher, Jetzt-Franzose) behauptet, dass man die Reflexfläche
nur nachts tragen muss. Tagsüber soll Mitführen reichen!

Ich werde mal fahnden...

Gruß
ThomasH

P.S.: Unbestätigten Berichten zur Folge soll sich "der Tourenfahrer" ab kommenden Herbst in "der Warnwestenfahrer" umbenennen!

Moto Guzzi Breva 750
BMW F 650 GS Twin

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.05.2012 18:11
#5 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Warnwestentragen ist wie Schwulwerden.
Ganz früher gabs dafür Todesstrafe.
Dann nur noch Gefängnis.
Jetzt ist es legal.
Wenn Warnwesten Pflicht werden wandere ich aus.

Pit

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.05.2012 18:17
#6 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Ach was!

Wenn ich "ihn" heraushängen lasse, dann ist's doch Warnung genug, oder?!


Ok, es könnte auch als "öffentliches Ärgernis" geahndet werden.


Was eine Gesellschaft, was ein närrisch Volk.




Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

04.05.2012 18:18
#7 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Und wohin?

Nach Frankreich vielleicht?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.05.2012 19:55
#8 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold
Warnwestentragen ist wie Schwulwerden.
Ganz früher gabs dafür Todesstrafe.
Dann nur noch Gefängnis.
Jetzt ist es legal.
Wenn Warnwesten Pflicht werden wandere ich aus.

Pit



wenn warnweste tragen die vorraussetzung dafür sein sollte, dass schwule nicht mehr verfolgt werden, trage ich sie gerne.
es gibt vergleiche die sollte man sich einfach sparen

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.05.2012 20:16
#9 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Jörg, das hast Du in den falschen Hals bekommen oder ich habe mal wieder danebenformuliert.

Was mir stinkt ist halt dieser vorauseilende Gehorsam: "Irgendwann werden Westen Pflicht, also wickelt man sich als staatstreuer Bürger heute schon so eine Mülltüte um"

Das meinte ich.

Pit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.05.2012 20:47
#10 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

ließ dir nochmal das durch was du da geschrieben hast ... ich finde es daneben das tragen von warnwesten mit todesstrafe für schwule auf eine stufe zu stellen.

was du gemeint hast war mir schon klar

unumstritten ist, das man einen Motorradfahrer mit warnweste besser sehen kann
und wer meint das machen zu müssen soll es auch machen dürfen ohne dafür geächtet zu werden. ich selber habe nachdem ich mir mal den verkehr auf der Atobahn in der dämmerung von einer brücke aus angesehen habe entschieden das für mich die zeit der Schwarzen Halme vorbei ist und trage nun einen weißen Helm. ich bin aber natürlich auch dfür, das das jeder für sich selbst entscheden können soll.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.05.2012 21:23
#11 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Jörg, okokok, aaber.
Die armen Schweine (Polizisten, Müllmänner, Straßenbauer, Rettungskräfte etc), die sich zu Fuß auf befahrenen Straßen herumtreiben müssen sollten das Exklusivrecht auf Warnwesten behalten. Wenn jeder Gartenzwerg und sein Schwager sein Dackel sowas trägt ist die Warnfunktion doch weg.
Und re. Helmfarbe: so schade es ist, aber Recht hast Du. Es könnte die Viertelsekunde ausmachen, die eine Woche Krankenhaus erspart.

Pit

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.05.2012 22:05
#12 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat
Polizisten, Müllmänner, Straßenbauer, Rettungskräfte etc ... sollten das Exklusivrecht auf Warnwesten behalten. Wenn jeder Gartenzwerg und sein Schwager sein Dackel sowas trägt ist die Warnfunktion doch weg.



sorry, aber das ist blödsinn, wenn dem so währe, dann müsste es ja sicherer sein wenn nur einer der Bauarbeiter usw. Warnweste trägt wenn die im rudel auftreten.
wahr ist das der der Warnweste trägt sicherer ist als alle um ihn herum die keine weste tragen, ganz egal ob einer, mehrere oder alle (bis auf einen) anwesnden die weste tragen.

wie gesagt: ich trage sekber keine Warnweste, aber es ist definitiv sicherer.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.05.2012 22:20
#13 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Laß´ uns doch so verbleiben: wir einigen uns darauf uns nicht einig werden zu können.
Wenn Du die Großzügigkeit hast, Leute die nicht Deiner Meinung sind in dem von DIR bezahlten und betriebenen Forum zuzulassen - Chapeau.
Woanders läuft das anders.

Pit

wisi Offline



Beiträge: 1.811

04.05.2012 23:05
#14 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

ich denke auch, die Warnwirkung lässt nach, wenn jeder Kasper, der sein Hobby für saugefährlich hält, mit so einem Ding rumschleicht.
Warnwesten sollten für Gefahrensituationen reserviert bleiben und Missbrauch sanktioniert werden.

wisi

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

04.05.2012 23:45
#15 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Wisi, Du formulierst was ich meine.
Bloß: "jeder Kasper, der sein Hobby für saugefährlich hält" - da liegst Du daneben. Die Kackvögel, die mit Turbodiesel oder Feierblöd rumknallen wie bekloppt und nicht schnallen, daß sie die Killer sind...die mag ich nicht.
Die Bande hier weiß ganz gut, daß ein Mopped ganz schön schnell sein kann - und fährt nicht als Kamikaze.

Pit

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz