Das würde allerdings das Vorhandensein eines Hirns voraussetzen. So manche Kamikazes in der South Bronx (für Ausländer: Hannover Südstadt) - falschrum durch die Einbahnstraße, rote Ampel per Bürgersteig umgehen, der Oma mit ihren Einkaufstüten mal das Hüpfen beibringen...momentan mag ich Radfahrer nicht.
Geb ich dem Pit aber recht, er meint die sogenannten "Kampfradler". Gibts in München überall, nenne Sie Lifestyle Radler, dicke Männer und alte Frauen in eng anliegender Rennbekleidung , die selbst dann auf der Strasse fahren müssen, wenns gut ausgebaute Radwege gibt.
Ich bin ja nu auch ein Radfahrer geworden, aber scheinbar wie ein "English man in New York" ich bleib an de Ampelz stehn und rechts und links neben mir, fahren Kampfradler an mir bei Rot über die Ampel......
Ich werd trotzdem bei meinem Stil bleiben, alles andere is mir zu gefährlich.
P.S. klar, die Kampfradler haben neben gepolsterte Buxen und Spezial Gelhandschua auch kunterbunte Helme auf, die brauchen sie bestimmt auch, so wie sie fahren
Einen bestimmten Prozentsatz von Deppen gibt es bekanntlich in allen Bevölkerungsgruppen. Ich sträube mich nur ein wenig, wenn so etwa wie ein Pauschalurteil rüberkommt.
Einen Hals kriege ich, wenn manche in der dunklen Jahreszeit ohne Licht daherkommen. Im Zeitalter der Nabendynamos bzw. Akku-LED-Beleuchtung gibt es dafür keine Ausrede mehr.
Was sie mir getan haben? Noch nix, aber wenn immer mehr wie bunte Kanarie rumfoan, nachad wirds dieser Staat oder die EU in eine Pflicht umwandeln. Deshalb!
Ducky, ich hab´ ja eigentlich was gegen Euch hinterlistiges kleines Bergvolk am Rande Preußens - aber manchmal hast Du Recht. Dieser vorauseilende Gehorsam ist idiotischer Herdentrieb.
Zitat von Pit aus Detmold Dieser vorauseilende Gehorsam ist idiotischer Herdentrieb.
Pit (Saupreiß, widerlicher)
vorauseilender gehorsam ? menschen wollen sich vor unfällen schützen, tragen deshalb schutzkleidung, und das nennst du vorauseilenden gehorsam ? irgendwas hast du grundsätzlich falsch verstanden...oder fährst du auch ohne helm moped, weil das tragen desselben vorschrift ist ?
und um an dieser stelle auf dein niveau herabzukommen : beim widerlichen saupreiß kann ich dir nur zustimmen
Ulf, mit Leuchtfarbe drauf wäre der Arsch ja deutlich sichtbar - kannste jeden Pavian fragen. Bringt aber sicherheitsmäßig nicht so dolle viel, weil Moppedfahrer recht selten von hinten abgeschossen werden.
ab und zu ist das schon geil, ohne Helm zu fahren So mit Wind im Resthaar.
Grüße Ulf
ich glaube vor lauter aufpassen das mich keiner abschießt würde ich gar nicht zum genießen kommen können. ich sorge lieber für vernüftige passive sicherheit, da habe ich mehr spass