Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.191 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 00:33
#16 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

ich finde es auf jeden Fall befremdlich das hier ersthaft behauptet wird, das die Welt unsicherer werden würde wenn motorradfahrer Sicherheitswesten tragen würden.
die welt würde sicher häßlicher werden und mich würde es sicher auch nerven, wenn es zu pflicht werden würde, aber mit wird es definitiv schwerer, übersehen zu werden, auch am tag.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

michael vom berg Offline




Beiträge: 136

05.05.2012 06:45
#17 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

das ganze erinnert mich doch sehr an das geschrei in den 70ern, als der sicherheitsgurt pflicht wurde...trotzdem ist er unbestritten der lebensretter nr. 1.
das warnwesten nicht schön sind, finde ich auch, aber sie tragen genauso zur besseren sichtbarkeit bei, wie das fahren mit licht. oder fährt hier noch einer ohne, nur weil ihn die "staatliche bevormundung" stört ?

wer wie ich beinahe ums leben gekommen wäre, weil ihn ein autofahrer nicht gesehen hat, denkt über sicherheitskleidung im allgemeinen etwas anders. früher dachte ich auch immer, protektoren sehen beschissen aus und sind was für weicheier...heute fahre ich keinen meter mehr ohne.

mich kotzt dieses gemecker über gesetzliche regelungen an, nicht alles, was von oben kommt, ist automatisch unsinnig.
andererseits steht es natürlich jedem frei, sich zu gefährden, wenn er dafür die genugtuung hat, sein stolzes und freiheitsliebendes haupt nicht unters joch der obrigkeit gebeugt zu haben...

venceremos ( der würde sich wahrscheinlich auch im grabe umdrehen )

michael vom berg

wisi Online



Beiträge: 1.802

05.05.2012 08:01
#18 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

mit "jeder Kasper, der sein Hobby für saugefährlich hält" meine ich die inflationäre Verbreitung ganz allgemein.
Es gibt ja nicht nur "sicherheitsbewusste Mopedfahrer", mit dem gleichen Recht schützen sich natürlich auch die Fahrradfahrer und die Inline-Skater und ... und ... und ... und die Warnwirkung für wirklich gefährliche Situationen, die eine Warnweste jetzt noch für mich hat, die lässt eben nach und das finde ich nicht gut.
Natürlich wird man besser gesehen mit so einem Ding - aber eine Warn(!)weste sollte meiner Meinung nach eben für Fälle vorbehalten werden, vor denen besonders gewarnt werden muss.
Und ich weiß nicht, ob man wirklich vor jedem ...
Und mir ist auch egal, wer von den Leuten hier wie rumfährt.
Ich verstehe nur nicht, warum es dann nicht zum Beispiel einfach ein paar Streifen oder so eine Schärpe oder so sein können, eben etwas, das nicht bisher für ganz bestimmte Fälle vorgesehen war.
Das unterscheidet eben die Warnweste ein klitzekleines bisschen vom Sicherheitsgurt.

Grüße
Wisi

gerry Offline




Beiträge: 3.938

05.05.2012 08:14
#19 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von michael vom berg

das warnwesten nicht schön sind, finde ich auch, aber sie tragen genauso zur besseren sichtbarkeit bei, wie das fahren mit licht.



Das ist der Punkt. Früher waren Motorradfahrer sehr gut zu sehen weil sie auch am Tag mit Licht fuhren. Dann kamen so ein paar unausgelastete Eurobürokraten und meinten die Welt wäre Sicherer wenn auch die Autos mit Tageslicht fahren. Das mag ja was für sich haben aber die Motorradfahrer sind seitdem wieder schlechter zu sehen (auszumachen) im Verkehrsfluss. Also wird jetzt etwas zur Rettung der Motorradfahrer unternommen - es werden Warnwesten angeordnet. Aber eben angeordnet - denn der Motorradfahrer ansich ist ja zu dumm um selbst zu wissen was er will. Demnächst wird wieder einer auf die Idee kommen, das ja auch Radfahrer und Fußgänger solche Westen tragen müssen und da man dann die Motorradfahrer wieder nicht mehr so gut sieht wird angeordnet, das Motorradfahrer ein gelbes Rundumlicht auf dem Helm zu tragen haben.

Ich möchte hier mal ein Zitat eines Forumsmitgliedes anfügen:
Gott schütze mich vor Rollsplitresten
und vor Motorradfahrern mit gelben Westen!


Um nicht gleich wieder den Widerspruch vom Guru einzufangen... ja ich weiß, die Westen können Leben retten. Das ist ja unbestritten - mich ärgert die immer weiter ausufernde Bevormundung durch Brüssel. Hier schwingen sich Menschen zu Belehrungen auf (die sie leider auch noch in Gesetze fassen), die dafür (meiner Meinung nach) nicht legitimiert sind - weder politisch noch von ihrer kompentenz her.

Ich Glaube die Menschheit wäre besser bestellt, wenn nicht dauernd bei dem Versuch sie zu retten, sie nur wieder aufs neue Bevormundet wird.

Gruß Gerry



zzzz

michael vom berg Offline




Beiträge: 136

05.05.2012 08:28
#20 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von gerry
Aber eben angeordnet - denn der Motorradfahrer ansich ist ja zu dumm um selbst zu wissen was er will.



genau, der motorradfahrer an sich ist dumm...zumindest eine minderheit davon. die kann ich hier, wo ich wohne, täglich beobachten, und wenn ich das will, kann ich mir auch ihre sprüche anhören. da wird doch tatsächlich über rundenzeiten auf der hausstrecke diskutiert. DAS sind genau diejenigen, deren verhalten dazu führt, daß sich bürokraten bemüßigt fühlen, neue bestimmungen zu erlassen. appelle an den gesunden menschenverstand helfen nicht, also müssen verordnungen her, so läuft das leider.

wir sollten uns nicht über brüssel aufregen, sondern über die, die die ursache sind. ich meine die gehirnamputierten unter uns mopedfahrern...von denen es leider zuviele gibt.

michael vom berg

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2012 09:07
#21 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

05.05.2012 09:18
#22 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Sollte man solche Art Bürokraten nicht kennzeichnen? Eine schwere Eisenkugel an einer Kette bspw. die um die Fußgelenke gelegt ist?
Hernach diese Bürokraten in der Wüste ausgesetzt, dann ist die Welt sicher vor diesen ausufernden Bevormundungen.


Heissa, die Lösung!


...und da Motorradfahren doch so unsicher ist, warum erst mit Warnwestchen anfangen? Warum nicht gleich das Mopped komplett verbieten! Das trauen sie sich "noch" nicht...
Haben Motorradfahrer eine "Lobby", politischen Einfluß?

Wenn ich aufs Mopped steige, dann ist es gefährlich (Weiß ich selbst und nehme diese Gefahr dann auch ins Kalkül).
Daß mich eine Warnweste "rettet"??? Nun ja, wer dran glauben mag...


Haben "wir" nicht den ehemaligen bayrischen Landesfürsten abgeschoben ins europäische Bürokratistan, dort haben die Eurokraten dann ein Ressort für ihn geschaffen? Wie war das? "Amt für Bürokratieabbau" oder so?

Sind das Schildbürgerstreiche zum Quadrat?

Leute, da schafft man Probleme, die man vorher nicht hatte!



Gruhuuuß
Monti

Enfant terrible des Forums -Think different

http://files.homepagemodules.de/b211611/...658n2-thumb.jpg
"Ich weiß nicht, was er macht. Aber was er macht sieht für mich toll aus." (von Potter, 16.03.12)

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2012 09:24
#23 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Rabenhügel - wenn man solche Leute in die Wüste schickt wird Sand teurer.

Pit

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.05.2012 10:06
#24 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat
Es gibt ja nicht nur "sicherheitsbewusste Mopedfahrer", mit dem gleichen Recht schützen sich natürlich auch die Fahrradfahrer und die Inline-Skater und ... und ... und ... und die Warnwirkung für wirklich gefährliche Situationen, die eine Warnweste jetzt noch für mich hat, die lässt eben nach und das finde ich nicht gut.

Sehe ich genauso ... und sollte man dann nicht konsequenterweise erstmal diese schlecht sichtbaren Miniblinker verbieten, bevor solche Motorradfahrer bei Abbiegevorgängen mit Warnwesten (vor sich selbst)geschützt werden müssen ...

... und warum werden diese "unsichtbare" Farben für KFZ noch genehmigt?! Mal ehrlich, das gäbe einen Aufschrei, wenn die EU keine FREIE Farbwahl mehr ... sondern nur noch "Warnfarben" bei der Lackierung zulassen würde ...

"FREIE FARBWAHL FÜR FREIE BÜRGER"

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 12:19
#25 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von wisi

Ich verstehe nur nicht, warum es dann nicht zum Beispiel einfach ein paar Streifen oder so eine Schärpe oder so sein können, eben etwas, das nicht bisher für ganz bestimmte Fälle vorgesehen war.



schau dir mal die verordnung in Frankreich an ... da sind 150 cm³ vorgeschrieben die auf mehrere Bereiche aufgeteilt sein dürfen - das ist weit unterhalb dessen was eine Warnweste an Fläche hat.


Zitat von gerry
Früher waren Motorradfahrer sehr gut zu sehen weil sie auch am Tag mit Licht fuhren. Dann kamen so ein paar unausgelastete Eurobürokraten und meinten die Welt wäre Sicherer wenn auch die Autos mit Tageslicht fahren.



weil motorräder" so gut zu sehen" waren, war der typische Auto-Motorrad Unfall auch der der durch übersehen des Motorrades durch den Autofahrer zustande kam (auch schon lange vor dem Auftauchen erster tageslich-Autos)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.05.2012 12:39
#26 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

"Au Mensch du, ich hab Sie garnicht gesehen gehabt"

So viele Lampen und Westen kann man garnicht haben - es findet sich immer ein blinder Idiod, der dich abschießt.

Pit

wisi Online



Beiträge: 1.802

05.05.2012 12:49
#27 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Na klar, ich kenne sogar jemanden, eine ehemalige Nachbarin, die ich ganz und gar nicht für blöd halte und die hat schon mal ein ganzes Auto einfach so übersehen.

Aber das ändert natürlich nichts daran, dass die Überseh-Quote geringer ausfallen dürfte, je mehr Rundum-Blinkleuchten dran sind.
Ich meine, man sollte auch an die anderen denken, in diesem Fall eben an die, für die die Westen eigentlich gedacht sind.

Dass meine Regenjacke dagegen so kleine reflektierende Streifen drin hat, habe ich mir zwar nicht ausdrücklich gewünscht - schlecht finde ich es aber nicht.

Wisi

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 13:39
#28 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von Pit aus Detmold

So viele Lampen und Westen kann man garnicht haben - es findet sich immer ein blinder Idiod, der dich abschießt.



zweifellos

aber es muss nicht mal ein "blinder idiot" sein, jeder hat ab und an ein schlechten Tag.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

05.05.2012 13:59
#29 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Jetzt mal alle langsam, gelle!!!

Die Franzaken schreiben 150 cm² REFLEXFLÄCHE vor.
Da steht nix von Warnweste in gelb oder orange!!!
Man muss also nicht als Kasper durch die Gegend
eiern. Natürlich kann man aber!

Unter den Warnwestenkaspern sind erstaunlich viele
Rollerfahrer. Wahrscheinlich, damit man sie nach
dem Klippensturz besser findet...

Gruß an alle Gutmenschen genauso wie an alle Outlaws

ThomasH

Moto Guzzi Breva 750
BMW F 650 GS Twin

Hobby Online




Beiträge: 41.736

05.05.2012 14:01
#30 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat
Die Franzaken schreiben 150 cm² REFLEXFLÄCHE vor.



Geschnitten oder am Stück ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz