Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 109 Antworten
und wurde 6.191 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.05.2012 17:46
#46 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat
oooooooooooooooooooooooooooch
ich habe noch nie geraucht und zahle trotzdem seit Jahrzehnten das selbe wie die raucher.



und wie viel sind da bei Dir "mitversichert" ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 18:06
#47 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

ich wollte ja nur darauf hinweisen, das jemand der jahrzehnte geraucht hat und jetzt seit einer handvoll Monate nur noch dampft relativ wenig Grund hat Ermässigungen für sein tun zu fordern.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.05.2012 18:10
#48 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Mag sein Rainer, aber man muß diese Erbsenzählerdenke ja nicht noch fördern.

Öh, fällt Dir etwa ein noch dämlicheres Totschlagargument ein?

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

05.05.2012 18:17
#49 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Ich finde ja auch, das Raucher Warnwesten tragen sollten.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 18:19
#50 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von Falcone
Ich finde ja auch, das Raucher Warnwesten tragen sollten.



DAS ist fair
aber nicht nur beim Motorrad fahren sondern rund um die Uhr
(der diesjärige Wetteinsatz mit Claudia war aber schon vor diesem Vorschlag ausgeschangelt worden)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.05.2012 18:20
#51 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Rundumlichter für Fahrradhelme!

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 18:22
#52 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von woolf
Rundumlichter für Fahrradhelme!



ich denke es reicht wen Radfahrer die KEINEN Helm tragen, anstelle des Helm ein Rundumlicht tragen müssen ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.05.2012 18:26
#53 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat
ich wollte ja nur darauf hinweisen




ich auch....
es gibt halt kaum eine Versicherung wo das "tatsächliche Risiko" berechnet wird !!
ob zB. jemand tausend Kilometer im Jahr fährt oder 20000 ist der Mopedversicherung egal
bzw. kostet nicht das zwanzigfache !
oder halt Krankenkasse wo evtl. noch drei Kinder "drauf sind" ...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

woolf Offline




Beiträge: 11.800

05.05.2012 18:46
#54 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von woolf
Rundumlichter für Fahrradhelme!



ich denke es reicht wen Radfahrer die KEINEN Helm tragen, anstelle des Helm ein Rundumlicht tragen müssen ...




Also ich: Ja, als Beispiel für Kinder wäre es besser, aber ich finde es albern. Vielleicht etwas schizophren, aber mit Fahradhelmen verbinde ich eine bestimmte, gern etwas belehrend auftretende, Klientel. Das er manchmal Sturzfolgen verhindern könnte, stimmt auch und dennoch, ich gondel doch nicht im mir möglichen Bummeltempo am Knal lang und hab n Helm auf. Nene, meine 70er Jahre Kindheit steht mir für diese Vollkaskomentalität im Wege.

Grüße,

W-olfgang
The Returnee

Hobby Offline




Beiträge: 41.747

05.05.2012 18:55
#55 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat
aber mit Fahradhelmen



passiert übrigens auf Kinderspielplätzen recht viel an Unfällen !!
die Geräte sind so gebaut das der Kopf durch passt...
mit Helm passieren dann auf ein mal ganz böse Sachen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.05.2012 18:56
#56 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

angefangen habe ich mit dem Fahrradhelmtragen (natürlich) auch als Vorbild für meine Tochter. seit ich mal mit dem Vorderrad in eine Strassenbahnschiene gekommen bin und dabei mit dem Kopf eine Delle in eine Autotür gerammt habe, mache ich es aber auch aus überzeugung, ohne Helm hätte das sicher sehr weh getan.

Meine Tochter, inzwischen 18 Jahre alt, trägt jetzt übrigens kein Helm mehr weil es uncool ist und die frisur durcheinander bringt

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

05.05.2012 19:46
#57 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von Kirikare
Am bescheuersten sind aber die , welche schwarze Klamotten zu schwarzen Helm und schwarzen Motorrad mit neongelber Weste aufhübschen . Die Tage gesehen.



Eben nicht! Da ist nämlich der Kontrast sehr gut zu erkennen.

Ein Hoch auf die Warnweste. Jetzt kommt meine Vanson erst richtig zur Geltung!!!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.05.2012 20:01
#58 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

ich wollte ja nur darauf hinweisen, das jemand der jahrzehnte geraucht hat und jetzt seit einer handvoll Monate nur noch dampft relativ wenig Grund hat Ermässigungen für sein tun zu fordern.
______________

@Jörg, mein Freund, Du verstehst schon den Unterschied zwischen Bierernst und Sarkasmus ?

follt ma grad ein heute auf BR Fernsehn ab 20.15h die lange GERHARD POLT NACHT zu seinem 70. Geburtstag (Abschweif, sorry)

Ich will damit nur sagen, ich zahl seit 30 Jahren in diese Kranggngasse und brauch demnächst vielleicht zum allerersten mal a bisserl mehr als Grippemittel. Und das hat weder was
mit Warnwesten noch mit Zigaretten zu tun.

P.S. Warnwesten Karioler, fuck you

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.05.2012 20:02
#59 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Am bescheuersten sind aber die , welche schwarze Klamotten zu schwarzen Helm und schwarzen Motorrad mit neongelber Weste aufhübschen . Die Tage gesehen.
___________________

falsch, total falsch, denn das sind alles: BVB Fans

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Caboose Online




Beiträge: 12.254

05.05.2012 20:57
#60 RE: Warnwestenpflicht in Fronkreisch? Antworten

Zitat von woolf
Also ich: Ja, als Beispiel für Kinder wäre es besser, aber ich finde es albern. Vielleicht etwas schizophren, aber mit Fahradhelmen verbinde ich eine bestimmte, gern etwas belehrend auftretende, Klientel. Das er manchmal Sturzfolgen verhindern könnte, stimmt auch und dennoch, ich gondel doch nicht im mir möglichen Bummeltempo am Knal lang und hab n Helm auf. Nene, meine 70er Jahre Kindheit steht mir für diese Vollkaskomentalität im Wege.



Kindheit in den 60ern. Die Telefone waren schwarz, Fernsehen gabs nur gelegentlich
bei Oma und der Käfer hatte 34 PS. Wir haben es überlebt, wir waren Helden ...

Trotzdem: Beim Fahradfahren setze ich seit etwa zehn Jahren einen Helm auf. In dieser
Zeit bin ich zweimal von unachtsamen Autofahrern von Rad geschossen worden. Beim ersten
Mal mit dem Kopf auf die Straße geknallt, da ich von der Seite umgefahren wurde. Mein
Tempo betrug gemütliche ca. 15 km/h. Beim zweiten Male, diesmal mit gelborangefarbener
Regenjacke und hellem LED-Scheinwerfer unterwegs, nahm mir ein PKW-Fahrer die Vorfahrt,
dem ich mit etwa 25 km/h in die Seite gefahren bin. Aufschlag mit dem behelmten Kopf auf
die Dachkante des Autos. Kommentar des Notarztes: Ohne den Helm hätte unser Gespräch
wahrscheinlich nicht mehr stattgefunden!

Im übrigen muss jeder selbst wissen, ob sein Kopf und vor allem sein Hirn schützenswert
sind.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz