servus Hans, schice, aber ich denke unser Bruno kann Dir bestimmt helfen. Wünsch dir alles Gute und nur das Beste und schreib mir bitte was mit der W los ist.
So, nun kleiner Zwischenbericht. Heute mit Hänger zu Bruno gefahren. Strömender Regen ! Sogar wenn ich mit Hänger fahr wird meine W nass. Verteufelter Sommer ! Dr. Bruno hat seine Lauscherchen an den Patienten gehalten und besorgtes Gesicht gemacht. Daraufhin hab ich ein noch besorgteres Gesicht gemacht. Erste Diagnose kommt noch ! Ich werde das Bulletin veröffentlichen.
fehler gefunden und behoben. motor kalt stellen, nochmal zur kontrolle dann prüfen und dann verrat ichs vielleicht..... wenn alle artig sind .... mit schmunzelnden geheimhaltungsgrüssen BRUNO.
Tja, würd ja gern mehr sagen aber weiß nicht viel. Stand vorgestern nachmittag war: das obere Lager der KöWe ist nicht mehr das was es mal war. Seitdem keine neuen Diagnosen. Aber Bruno weiß mehr, daher erteile ich Dr. Bruno auf diesem Weg offiziell eine [b]S C H W E I G E P F L I C H T E N T B I N D U N G S E R K L Ä R U N G !!!!
Mit den besten Hoffnungen auf eine baldige Genesung
Hallo miteinander, Dr. Bruno sagt der Patient ist über dem Berg. Wie er schon mit seinen Stethoskop-Ohren diagnostiziert hat, war es wohl das obere Lager der KöWe. Eher eine seltene Sache bei der W. Ich hoffe, Bruno wird hier noch ein bisschen mehr preis geben. Danke an alle, die mich hier moralisch und mit praktischem Rat unterstützt haben ! Es hätte schlimmer kommen können. Insbesondere war es gut, dass ich die W auf den Hänger gestellt habe. Sonst wäre wohl noch größerer Schaden entstanden.
ein unrundes, schwingendes, sooo uiii, uiiii, uiii, geräusch. also wenn eine welle nicht mehr so rund im lager läuft. schlecht zu beschreiben, besonders für alle die das garantiert niemals bei ihrem w-motor hören werden. bei mir der 2. fall mit dem lager. 3 andere fälle auswärts sind mir noch bekannt.
also !!! bitte !!! nicht jetzt jeder hier wie fast immer und noch besser in allen anderen allwissenden internetforen hier das gleiche oder ähnliche geräusch scho mal gehört zu haben und vor allem in letzter zeit ( wo die maschine in 5 jahren 300 km !! bewegt wurde).
auch eine kleine maus kann niemals einen elefanten hervorbringen!
ach ja, mit bestens neu gelagerten " KÖNIGS " grüsen aus der oberen wellenebene BRUNO.
Zitat von BRUNO im Beitrag #28 also !!! bitte !!! nicht jetzt jeder hier wie fast immer und noch besser in allen anderen allwissenden internetforen hier das gleiche oder ähnliche geräusch scho mal gehört zu haben und vor allem in letzter zeit ( wo die maschine in 5 jahren 300 km !! bewegt wurde).
den satz versteh ich jezz nicht - was heisst das ?
Nach 3-5 Fällen DEUTSCHLANDWEIT, wo eine Neulagerung bzw. ein Ersatz der Lager des Winkeltriebs nötig war / wurde, müssen jetzt NICHT ALLE!! 3437 Forumsmitglieder und weitere 10000 Mitleser im deutschen Sprachraum SOFORT
über einen Austausch der Lager nachdenken und alle ihre Maschinen nach HBN bringen, um dort ein nicht vorhandenes Problem suchen / abklären / beheben zu lassen...
Da müsste erst eine grosse Lagerhalle angemietet und ein W- Krisen- Interventionsstab eingerichtet werden...!! Ausserdem müsste über den Hersteller der Lager und das europäische KAWASAKI- Zentrum erst ein Container voller neuer Lager besorgt werden...
Das geplante Bratwursttreffen soll KEINE!! Versammlung der "möglicherweiseeingeräuschimoberenmotorbereichhörenden" verunsicherten deutschen und europäischen W- Fahrer/-innen werden