Nachdem meine Holde beschlossen hat, nach Jahren der Abstinenz die nächste Saison wieder als Sozia zur Verfügung zu stehen, muss ich meinen Fuhrpark überdenken. Es soll ein komfortables Langstreckenmotorrad mit aufrechter Sitzposition werden. Im Augenblick habe ich folgende Maschinen ins Auge gefasst:
Eine R 850 GS ohne ABS aus 2000 mit 13000 km für 5900 oder eine R 1150 GS mit ABS aus 2001 mir 22000 km für 6200 oder eine noch zu findende F 650 GS Twin
Vielleicht fällt ja noch jemand was anderes ein...
Zitat von mappenhonda seven fifty... geht gut zu zweit
Stimmt ... aber wenn wie vermeldet mehr Kohle zur Verfügung steht, dann würde ich doch noch nach was anderem suchen ... die Wahl sollte sich vor allem auch nach der Leidensfähigkeit der Sozia richten ...
Lizenz steht außer Frage! Die beste Ehefrau von allen traut sich das nicht zu. Für "hier rum" kann ich mir erst mal vorstellen, dass die Breva ausreichend Spaß zu zweit bietet! Die XCountry ist für uns beide nicht zu gebrauchen.
Nun soll es aber im Sommer in die Dolos gehen. Und dort wird wohl die Leistung der Breva nicht ausreichen. Hmmm... Ich könnte ja mal nach 'ner gebrauchten 1100er Breva gucken...
Mal sehen!
Gruß ThomasH
P.S.: Auf meiner Solo-Wunschliste steht die W800 - fast - ganz oben, direkt hinter der Husqvarna Nuda...
leistung in den dolos... naja, 70ps sind zu zweit auch schon eine hausnummer... würde mal abwägen wie flott ihr unterwegs sein wollt, zu zweit... und 70+ ps sind da schon nen haufen zeugs... selbst 50 taugen da was... 1150er gs würde mir auch "gefallen", nur mußt du speziell in den dolos dann rosa farbe, oder ein anderes gimmik verbauen, damit du sie überhaupt wieder findest... dann doch lieber eine etwas ältere triumph tiger...