Für kleine Kohle gibt`s aus dem Hause Kawasaki die gute alte GPZ900R. Absolut Langstrecken- und Soziatauglich. Meine Favoriten sind die A1 bis Bj.`89. `Läßt einem auch mehr Spielraum an Zubehör und Anbauteilen.
ja 150 Durschnitt ist Blödsinn. da musste fast über 200 gehn um diesen Schnitt zu erreichen.....
Wenn ich schnell bin (Auto), in allen relevanten Geschw. Bereichen halte, nicht durch die Baustellen rase, auf freier Strecke ohne Staus ca. 160-180kmh fahren kann komme ich auf meiner Strecke MUC - KOBLENZ auf Durschnitt. ca 125km.
Danach bin ich aber erstmal fertig mit der Welt.....
gpz is schön, aber dann ab baujahr 1990. da wurde einiges verbessert, was den motor angeht... und die bekommt man nachgeworfen... lieber eine vfr 750 rc36, die kann fast alles das was die gps kann, nur besser...
und ansonsten seh ich es wie der knorri, weniger ist mehr, grade in kurvigem geläuf...
gas
markus hat eben vor der neuen schwatten weh 800 gestanden... hmmmm
Durchschnitt und Dauerreisegeschwindigkeit sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.
Knorri, bei geplantem Sozia-Betrieb würde ich auf den Hubraum und die Leistung nicht verzichten wollen. Da machen die kanpp 15 Kilo Unterschied den Kohl nicht fett. Wer weiß, wieviel Madame wiegt? Ansonsten ist die 650er wirklich die bessere Wahl, nicht nur aus Vernunftsgründen.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist das, was du tatsächlich auf einer Strecke von A nach B schaffst und, wie Ducky richtig schreibt, meist sehr viel weniger, als man glaubt, wenn man die kurzzeitig erzielte Höchstgeschwindigkeit im Kopf hat.
Die Dauereisegeschwindigkeit ist das, was ein Motorrad auf leerer Autobahn zu leisten imstande wäre, ohne dass es dir um die Ohren fliegt. Also ein eher theoretischer Wert.
Zitat Die Dauereisegeschwindigkeit ist das, was ein Motorrad auf leerer Autobahn zu leisten imstande wäre, ohne dass es dir um die Ohren fliegt. Also ein eher theoretischer Wert.
Ach so ist das !!! wieder mal was gelernt...
aber ich bin ja eher einer der auf die reine Fahrzeit guckt !
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Zitat von FalconeDie Dauereisegeschwindigkeit ist das, was ein Motorrad auf leerer Autobahn zu leisten imstande wäre, ohne dass es dir um die Ohren fliegt.
Für mich liegt die Dauerreisegeschwindigkeit eines Krades bei Nm/max ...