Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.818 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2012 12:00
#16 RE: Schnellferngut! Antworten

Hi Thomas

Für kleine Kohle gibt`s aus dem Hause Kawasaki die gute alte GPZ900R. Absolut Langstrecken- und Soziatauglich. Meine Favoriten sind die A1 bis Bj.`89. `Läßt einem auch mehr Spielraum an Zubehör und Anbauteilen.

Gruß
Peter

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2012 12:11
#17 RE: Schnellferngut! Antworten

Die GS ist doch prima oder den Ziegelstein K12RS?
Für Mutti ideal, leider fährt das Auge auch mit und guckt in Rauchpausen aufs Kradl.
Moin.
Ingo

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.02.2012 12:16
#18 RE: Schnellferngut! Antworten

Dauerreisegeschwindigkeit 150 km/h.
Bequeme Sitzposition für beide.
Gute Handlichkeit.
Sparsam in Verbrauch und Anschaffung.

Ich würde mir mal die 650er V-Strom zur Probe fahren.

Da bleiben noch locker 2.500,-- EUR übrig für ein gutes Federbein
und die Reise in die Alpen wäre auch schon bezahlt......

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.470

13.02.2012 12:17
#19 RE: Schnellferngut! Antworten

Aber die 1000er macht mehr Spaß, vor allem zu zweit ...

Grüße
Falcone

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

13.02.2012 13:14
#20 RE: Schnellferngut! Antworten

In den Bergen kann das Mopped nicht handlich genug sein.
Ich tät mich immer für die 650er entscheiden. Mehr braucht kein Mensch.

Knorri

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.02.2012 15:42
#21 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
Dauerreisegeschwindigkeit 150 km/h.





am Auto-freien Sonntag oder was ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.02.2012 15:44
#22 RE: Schnellferngut! Antworten

ja 150 Durschnitt ist Blödsinn. da musste fast über 200 gehn um diesen Schnitt zu erreichen.....

Wenn ich schnell bin (Auto), in allen relevanten Geschw. Bereichen halte, nicht durch die Baustellen rase, auf freier Strecke ohne Staus ca. 160-180kmh fahren kann komme ich auf meiner Strecke MUC - KOBLENZ auf Durschnitt. ca 125km.

Danach bin ich aber erstmal fertig mit der Welt.....

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

mappen Offline




Beiträge: 15.017

13.02.2012 15:44
#23 RE: Schnellferngut! Antworten

tach

gpz is schön, aber dann ab baujahr 1990. da wurde einiges verbessert, was den motor angeht...
und die bekommt man nachgeworfen... lieber eine vfr 750 rc36, die kann fast alles das was die
gps kann, nur besser...

und ansonsten seh ich es wie der knorri, weniger ist mehr, grade in kurvigem geläuf...

gas

markus hat eben vor der neuen schwatten weh 800 gestanden... hmmmm



Falcone Online




Beiträge: 112.470

13.02.2012 16:49
#24 RE: Schnellferngut! Antworten

Durchschnitt und Dauerreisegeschwindigkeit sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.

Knorri, bei geplantem Sozia-Betrieb würde ich auf den Hubraum und die Leistung nicht verzichten wollen. Da machen die kanpp 15 Kilo Unterschied den Kohl nicht fett. Wer weiß, wieviel Madame wiegt?
Ansonsten ist die 650er wirklich die bessere Wahl, nicht nur aus Vernunftsgründen.

Grüße
Falcone

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

13.02.2012 16:53
#25 RE: Schnellferngut! Antworten

Kawasaki GTR1000

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

13.02.2012 16:56
#26 RE: Schnellferngut! Antworten

Hätt ich eine zum verkaufen.

Der CHEstrella


viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.02.2012 16:56
#27 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
Durchschnitt und Dauerreisegeschwindigkeit sind aber zwei ganz verschiedene Dinge.




erkläre mal !

ach...
und durchschnittliche Reisegeschwindigkeit hab ich auch schon mal gehört...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Online




Beiträge: 112.470

13.02.2012 17:02
#28 RE: Schnellferngut! Antworten

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist das, was du tatsächlich auf einer Strecke von A nach B schaffst und, wie Ducky richtig schreibt, meist sehr viel weniger, als man glaubt, wenn man die kurzzeitig erzielte Höchstgeschwindigkeit im Kopf hat.

Die Dauereisegeschwindigkeit ist das, was ein Motorrad auf leerer Autobahn zu leisten imstande wäre, ohne dass es dir um die Ohren fliegt. Also ein eher theoretischer Wert.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

13.02.2012 17:06
#29 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
Die Dauereisegeschwindigkeit ist das, was ein Motorrad auf leerer Autobahn zu leisten imstande wäre, ohne dass es dir um die Ohren fliegt. Also ein eher theoretischer Wert.




Ach so ist das !!!
wieder mal was gelernt...

aber ich bin ja eher einer der auf die reine Fahrzeit guckt !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.02.2012 17:21
#30 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von Falcone
Die Dauereisegeschwindigkeit ist das, was ein Motorrad auf leerer Autobahn zu leisten imstande wäre, ohne dass es dir um die Ohren fliegt.

Für mich liegt die Dauerreisegeschwindigkeit eines Krades bei Nm/max ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
«« Spontan...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz