Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 110 Antworten
und wurde 4.813 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2012 08:00
#46 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
Genau! Der Unterschied zwischen großem und kleinem V.
Du bist wahrscheinlich einer der Wenigen, die beide
Motoren aktuell nebeneinander verfügbar haben und
sicherlich der Einzige, der mich an seinen Erfahrungen
teilhaben lässt.

Ich zitiere dich: "Ach ja, das Guzziforum!"



Im Moment kann ich dir, ehrlich gesagt, nicht folgen.

Ich versuche mal, dir meine Erfahrung zu vermitteln: Die kleine Breva kennst du. Der große Guzzi-Motor ist halt ein deutlich rauherer, aber sympatischer Geselle mit schöner Kraft. Das ist auf Reisen mit Sozia sicher nicht verkehrt. Ich mag den großen Guzzi-Motor halt schon gerne. Die Motorcharakteristik bei Breva und Griso dürften ziemlich ähnlich sein, was ich aber nur dem Vergleich der Daten entnehmen kann. Die Fahrwerke sind jedoch gänzlich anders, ebenso die Sitzposition. Deswegen kann ich dir da nicht wirklich weiter helfen. Die Griso ist jedenfalls kein Reisemotorrad. Auf der Breva sitzt man jedoch vorne und hinten sehr angenehm. Das hab ich aber nur im Stand probiert.

TDM bin ich noch nie gefahren, eine XTZ750 hatte ich mal.

Und zur SM-T Frage: Meiner Meinung nach fühlt man sich als Sozius auf der KTM nicht wohl. Aber es gibt wohl schon bequemere Sitzbänke im Zubehör. Und im Vergleich zu SM und SM-R kommt sie ja schon reichlich weichgespült daher, fest schon wie eine GS. Man muss es halt ausprobieren. Ein gutes, sehr fahraktives Motorrad ist die SM-T geblieben.

Wenn das Motorrad reisetauglich, nicht zu schwer und doch kraftvoll und ein Schuss sportlich sein soll, finde ich die von mir schon erwähnte DL 1000 eine betrachtenswerte Alternative, zumal sie günstig sind. Der Motor ist wunderbar, das Fahrwerk gut. Schön ist sie nicht, aber ganz so schlimm aussehen wie eine GS tut sie auch wieder nicht.
Die DL650 hat mit zwei Personen doch deutlich mehr zu schaffen, reicht aber auch aus, vor allem, wenn man sie kürzer übersetzt (was ich aber auch im Solobetrieb schon getan habe).

Zitat
Ist denn schon jemand mit Sozia/Sozius auf der W in den Bergen
unterwegs gewesen?


Es kam schon mal vor. Ich vermeide es aber gerne. Es macht (mir) gar keinen Spaß. Alles setzt auf und die Kiste kommt nicht in die Huf.
Ich bin ja im Gegensatz zu vielen hier der Meinung, dass die gut 50 PS der W in den Alpen ausreichen, um recht flott zu sein und viel Spaß zu haben, aber mit zwei Personen ist es dann vorbei, da fehlt es an allem: An Leistung, an Schräglagenfreiheit, an der Federung und am stabilen Fahrwerk. Mir bringt das keine Freude mehr. Aber da ist auch jeder unterschiedlich: geruhsam Reisen und die Landschaft genießen kann man auf der W auch zu zweit, ggf. mit einer Corbin-Bank, wenn die Gattin zu sehr meutert.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 08:33
#47 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von Thomas
Ich mag eigentlich keine Vierzylinder!
Und so Reisedampfer à la BMW RT kommen auch nicht in Frage.
Es muss keine Guzzi und keine BMW sein.
Das Motorrad wird mit dem Anhänger in die Alpen gebracht, also wird kein großes Gepäck zusätzlich nötig sein
und der Windschutz ist vernachlässigbar.


Aha ... gut daß wir drüber gesprochen haben ...

Hättest du das mal schon im Eingangbeitrag geschrieben ... und vor allem den Threadtitel anders/korrekt benannt?!

Zitat
Ist denn schon jemand mit Sozia/Sozius auf der W in den Bergen
unterwegs gewesen?


Jetzt wird die W womöglich noch zum "Schnellferngut" ...

piko

edit: achja, (nicht nur)ich war schon voll beladen mit der W in den Alpen ... wobei der Beladungszustand in etwa dem mit Sozia ohne Gepäck entsprach ... macht auch Spaß! ...

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2012 08:36
#48 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
Jetzt wird die W womöglich noch zum "Schnellferngut"



"Lahmnahschlecht" klingt aber auch irgendwie blöd.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 08:40
#49 RE: Schnellferngut! Antworten

Der Eröffnungsbeitrag hat suggeriert, daß ein "Expreßtourer" mit Spaßfaktor gesucht wird ...

... das ist die W mit Sicherheit nicht! ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2012 08:41
#50 RE: Schnellferngut! Antworten

Ist wie in einem guten Krimi: Die Wahrheit kommt erst langsam zu Tage

Grüße
Falcone

3-Rad Online



Beiträge: 34.494

14.02.2012 09:07
#51 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
da fehlt es an allem: An Leistung, an Schräglagenfreiheit, an der Federung und am stabilen Fahrwerk. Mir bringt das keine Freude mehr.



Eigentlich würde ich das auch so sehen, da ich überhaubt nicht mit Sozius fahren mag.

Ich erinnere mich aber an eine Leizachausfahrt, wo dann doch jemand mit Sozia auf der W mitgefahren ist. Komme grad nicht auf den Namen (Eisendieter)?
Wir waren wirklich schnell unterwegs, und ich hatte nicht den Eindruck, das der Fahrspaß auf der Strecke geblieben wäre.

Das ist wohl eine sehr individuell zu beurteilende Angelegenheit.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.02.2012 09:16
#52 Schnellferngut! Antworten

tach

andere gabelfedern und andere dämpfer, dass machts...

gas

markus

aber hier ging es wohl um was anderes



piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 09:27
#53 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von 3-Rad
Das ist wohl eine sehr individuell zu beurteilende Angelegenheit.

Genau! ... und mit einer schnieken Puppe hinten drauf kann es doch garnicht eng genug sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Axel J Online




Beiträge: 13.006

14.02.2012 10:11
#54 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat von knorri2
... Und wieder gehts typisch deutsch weiter: Viel Hubraum, mindestens 100 PS und schwer muß sie sein. Sonst taugt die mit Sozia auf der Bahn nix.

Ja, das ist Motorradfahren at it's best....


Ach Knorri, natürlich gehört das BAB befahren dazu (typisch deutsch ist allerdings die minimale Möglichkeit, Topspeed zu fahren), und: mit dem richtigen Gerät macht es auch richtig Spaß. Es fährt halt nicht jeder mit Trailer oder entsprechendem Bus an sein Wunschziel. Jeder so, wie er möchte, der eine Nordschleife, der andere Kiesgrube, bspw. Und für jeden Zweck und Geldbeutel gibt es einen bunten Strauss an Möglichkeiten


Axel, hin und wieder Bahnburner

-

electro Offline




Beiträge: 869

14.02.2012 14:51
#55 RE: Schnellferngut! Antworten

Was ist eigentlich von der 1000er Versys zu halten?

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

14.02.2012 15:07
#56 RE: Schnellferngut! Antworten

Der Phantasie sind ja selten Grenzen gesetzt

Grüße
Monika

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.02.2012 15:09
#57 RE: Schnellferngut! Antworten

@Ralf-electro: ruf den Bruno an, der war diesen Monat in Spanien mit den deutschen KAWA Händlern beim Probefahren.
Er meint SAGENHAFT das Teil

Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 15:41
#58 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
1000er Versys

... selbst wenn die fliegen könnte ... würde ich mich nicht auf diese Ausgeburt setzen ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.02.2012 15:46
#59 RE: Schnellferngut! Antworten

@Piko: du alter Nörgler Du, lies halt nommal den Eingansfred vom Thomas zefixhalleluja, es gäht um einen reisetauglichen Dampfer!!! Schön sind die heutzutage alle nicht mehr, ansonsten tät sich der Thomas ja ne alte UR-Goldwing oder eine Guzzi kaufen!
Und ich wette, das Preisleistungsverhältnis der 1000er Versys ist tausendmal besser als das einer Be-Em-Wääää

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 15:51
#60 RE: Schnellferngut! Antworten

Zitat
lies halt nommal den Eingansfred vom Thomas zefixhalleluja, es gäht um einen reisetauglichen Dampfer!!!

Les du ma selwer ... darum geht's nämlich schon lange nicht mehr ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
«« Spontan...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz