Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 6.377 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Hobby Online




Beiträge: 41.751

14.02.2012 16:47
#91 RE: Antworten

Zitat
Na Jörch, wenn Du jetzt meinst, das DDR-Regime sei "nicht so schlimm" gewesen, hast Du dich aber verhaspelt, oder?



das hat er doch nur sagen müssen falls jetzt Fotos von ihm auf dem Ost-Militariatreffen auftauchen !!!


sorry Jörg !! ich konnte es mir nicht verkneifen...

ich war übrigens nicht da !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.02.2012 16:48
#92 RE: Antworten

Moin,

gegen stramme Ärsche hab ich nix . . . .

nurmalsogesagt

Gruß

Wännä

Maggi Online




Beiträge: 47.799

14.02.2012 17:41
#93 RE: Antworten

Zitat
ich war übrigens nicht da !!


Ich war ja da, fand das aber alles ziemlich befremdlich, wie da so ein Korso von Militärlastern mit Lafette und allem Schnickschnack hereinfuhr und vorne an ein Jüngelchen im Jeep mit Chauffeur in voller Generalsaufmachung...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.02.2012 17:56
#94 RE: Antworten

Zitat von Hans-Peter
Na Jörch, wenn Du jetzt meinst, das DDR-Regime sei "nicht so schlimm" gewesen, hast Du dich aber verhaspelt, oder?



nö, da stehe ich zu, dass die DDR nicht so schlimm war wie das "dritte Reich"
natürlich waren das ZK der SED usw. nahezu ausnahmslos Schweine und Verräter an der kommunistischen Idee
und ich hätte sie aus vollem Herzen gehasst wenn ich unter ihnen hätte leben müssen, aber nein so schlimm wie Hitler, Goebbels, Himmler und Konsorten waren die nicht.

siehst du das anders?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 18:17
#95 RE: Antworten

Zitat von der W Jörg
natürlich waren das ZK der SED usw. nahezu ausnahmslos Schweine und Verräter an der kommunistischen Idee

Nanana Jörg ... ... immerhin haben sie ihr Ende und das der Diktatur des Proletariats relativ wehrlos und friedlich über sich ergehen lassen ... das hätte ganz anders kommen können ... und es war nahezu einmalig in der Geschicht?!
Zugegeben - war auch Glück bzw. Orientierungslosigkeit dabei ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.02.2012 18:22
#96 RE: Antworten

du darfst ja nun nicht nur die letzten 3 Tage von 40 Jahren betrachten.

und wenn Gorbi gesagt hätte "schießt!" dann hätten die geschossen, da bin ich mir sicher.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

14.02.2012 18:27
#97 RE: Antworten

Zitat von der W Jörg

Zitat von Hans-Peter
Na Jörch, wenn Du jetzt meinst, das DDR-Regime sei "nicht so schlimm" gewesen, hast Du dich aber verhaspelt, oder?



nö, da stehe ich zu, dass die DDR nicht so schlimm war wie das "dritte Reich"
natürlich waren das ZK der SED usw. nahezu ausnahmslos Schweine und Verräter an der kommunistischen Idee
und ich hätte sie aus vollem Herzen gehasst wenn ich unter ihnen hätte leben müssen, aber nein so schlimm wie Hitler, Goebbels, Himmler und Konsorten waren die nicht.

siehst du das anders?




Naja, wenn Du umgebracht wirst, kann es dir relativ egal sein, ob es ein SS-Scherge oder Jahre später ein Grenzer, ein Folterknecht in einem Stasi-Gefängnis war, oder ob Du zum Tode verurteilt wurdest.

Die DDR war ein faschistischer Staat und hat Leid über etliche Menschen gebracht, das dritte Reich war halt in den absoluten Zahlen "besser", sonst nichts.

Die kommunistische Idee kann ich da nicht finden...

Gruß
Hans-Peter der Erste

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 18:28
#98 RE: Antworten

Zitat
wenn Gorbi gesagt hätte "schießt!" dann hätten die geschossen

Hatter aber nicht ... denn Gorbi war ja auch ein "Lieber" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.02.2012 18:30
#99 RE: Antworten

Zitat von Hans-Peter
Die DDR war ein faschistischer Staat und hat Leid über etliche Menschen gebracht, das dritte Reich war halt in den absoluten Zahlen "besser", sonst nichts.

Was'n das für Lötzinn ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.02.2012 18:39
#100 RE: Antworten

Zitat von Hans-Peter

Die kommunistische Idee kann ich da nicht finden...



die Idee schon, in der Realität war der Kommunismus natürlich nie da

Zitat von Hans-Peter

Die DDR war ein faschistischer Staat und hat Leid über etliche Menschen gebracht, das dritte Reich war halt in den absoluten Zahlen "besser", sonst nichts.



wenn man jetzt mal den hypothetischen Fall annehmen würde, man könne sich jetzt aussuchen wo man lieber leben möchte, in der DDR oder im dritten Reich - ich würde mit Sicherheit die DDR wählen (wenn ich ganz frei wählen könnte wäre es natürlich nicht meine erste Wahl). Wenn du das anders siehst, tust du mir leid.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

14.02.2012 18:56
#101 RE: Antworten

Siehste, solche hypothetischen Fragen stelle ich mir gar nicht erst...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

14.02.2012 19:27
#102 RE: Antworten

Zitat
Die DDR war ein faschistischer Staat und hat Leid über etliche Menschen gebracht, das dritte Reich war halt in den absoluten Zahlen "besser", sonst nichts.
--------------------------------------------------------------------------------

Was'n das für Lötzinn ...

Das "sonst nichts" würde ich nicht gelten lassen, aber so ganz verkehrt finde ich diese Aussage nicht. Überspitzt, vereinfacht, aber nicht unberechtigt.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

14.02.2012 19:27
#103 RE: Antworten

Ja leck mich inner Täsch!
Ihr seid ja immer noch dran. Ich dachte es wäre jetzt geklärt, das hier keine Nazis im Forum sind und das jeder es gar nicht so gemeint hat wie der andere es verstanden hat!
Nu is abba ma juut oda!

Peace Andy

Maggi Online




Beiträge: 47.799

14.02.2012 19:31
#104 RE: Antworten

Zitat
das hier keine Nazis im Forum sind


Und was ist mit den "Caffer-Nazis".

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

14.02.2012 19:36
#105 RE: Antworten

Das ist schon OK.

Genau wie die Chopper Nazis.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
junak »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz