Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 6.367 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2012 11:47
#76 RE: Antworten

Zitat
Das wird auch wohl noch ne Weile so bleiben.



Ich gehöre ja zu denen, die es begrüßen, wenn beim Anblick eine Hakenkreuzes und anderer Symbole, die im dritten Reich Verwendung fanden, ein ungutes Gefühl bleibt und das nicht nachlässt. Dann bleibt die Erinnerung auch wach und ich hoffe, das dann auch in Zukunft Wachsamkeit vorhanden ist. Ich weiß, das ich deswegen als Gutmensch beschimpft werde. Das tut mir zwar etwas weh, bringt mich aber nicht um. Leichtfertiger Umgang mit diesen Symbolen stört mich mehr. Und das dritte Reich in Lächerliche ziehen, ist für mich in erster Linie ein Zeichen der Hilflosigkeit, auch wenn ich durchaus mal drüber schmunzeln kann.

Als Oldtimerfreund, der auch Originalität schätzt, sitze ich zwischen den Stühlen. Halte es aber letztendlich nicht für notwendig, all diese alten Militärzeichen wieder auf Fahrzeuge aufzulackieren. Wozu? Findet sich hingegen noch ein Fahrzeug im unveränderten Originalzustand, dass diese Zeichen von damals noch trägt, halte ich sie auch für erhaltenswürdig.
Hat man Spaß an der Technik, und den habe ich auch, kann man so ein Fahrzeug auch ohne das martialische Äußeres betreiben. Warum muss ein Maschinengewehr aufgepflanzt werden und der fahre in Uniform drauf hocken. Wie so etwas ausgesehen hat kann man in unzähligen Museen, Büchern, Filmen etc. sehen. Da muss man meiner Meinung nach nicht mit in der Öffentlichkeit rumfahren und damit, ob man will oder nicht, Menschen provozieren. Ich jedenfalls fühle mich von einer solchen Vorführung immer sehr betroffen.

Grüße
Falcone

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.02.2012 12:06
#77 RE: Antworten

Zitat von Falcone


Zitat
Ich gehöre ja zu denen, die es begrüßen, wenn beim Anblick eine Hakenkreuzes und anderer Symbole, die im dritten Reich Verwendung fanden, ein ungutes Gefühl bleibt und das nicht nachlässt. Dann bleibt die Erinnerung auch wach und ich hoffe, das dann auch in Zukunft Wachsamkeit vorhanden ist.



Das sehe ich genau so und ich gehe davon aus, das das hier darüber allgemeiner Konsens herrscht.

[quote]Ich weiß, das ich deswegen als Gutmensch beschimpft werde .



Glaube ich nicht.


Zitat
Als Oldtimerfreund, der auch Originalität schätzt, sitze ich zwischen den Stühlen. Halte es aber letztendlich nicht für notwendig, all diese alten Militärzeichen wieder auf Fahrzeuge aufzulackieren. Wozu? Findet sich hingegen noch ein Fahrzeug im unveränderten Originalzustand, dass diese Zeichen von damals noch trägt, halte ich sie auch für erhaltenswürdig.



Ich habe schon viele Wehrmachtfahrzeuge auf treffen gesehen. Hakenkreuze sind mir da noch nie begegnet. Feldzeichen haben nichts mit den Nazis zu tun und sind heute noch oft in gleicher Weise bei den Bundeswehreinheiten gebräuchlich.

Zitat
Hat man Spaß an der Technik, und den habe ich auch, kann man so ein Fahrzeug auch ohne das martialische Äußeres betreiben. Warum muss ein Maschinengewehr aufgepflanzt werden und der fahre in Uniform drauf hocken. Wie so etwas ausgesehen hat kann man in unzähligen Museen, Büchern, Filmen etc. sehen. Da muss man meiner Meinung nach nicht mit in der Öffentlichkeit rumfahren und damit, ob man will oder nicht, Menschen provozieren. Ich jedenfalls fühle mich von einer solchen Vorführung immer sehr betroffen.



Sehe ich genau so.

Ich ärgere mich aber über die fast automatischen Unterstellungen das Leute, die so ein Hobby betreiben nur Menschen mit nationalsozialistischem Hintergrund sein können.
Da sollte sich jeder die Zeit nehmen genauer hinzuschauen, anstatt gleich einen Generalverdacht auszusprechen.


Gruß Norbert

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

14.02.2012 12:10
#78 RE: Antworten

Zitat
Ich weiß, das ich deswegen als Gutmensch beschimpft werde.

Gutmensch, Gutmensch, Gutmensch!



Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.02.2012 12:12
#79 RE: Antworten

Zitat
Ich ärgere mich über die fast automatischen Unterstellungen das Leute, die so ein Hobby betreiben nur Menschen mit nationalsozialistischem Hintergrund sein können.
Da sollte sich jeder die Zeit nehmen genauer hinzuschauen, anstatt gleich einen Generalverdacht auszusprechen.



Das sehe ich auch so.
Die Leute, die ich kenne, haben, meiner Meinung nach, nicht den geringsten nazinalsozialistischen Hintergrund. Ich sehe es auch nicht so radikal wie Jörg. Ich glaube nicht, dass Neonazis zu Oldtimertreffen kommen, um sich an den Fahrzeugen aufzugeilen, das tun die an ganz anderen Dingen und in ganz anderen Zusammenhängen.

Fahrzeuge, die mit Hakenkreuz ausgestattet sind, gibt es allerdings doch einige, Norbert. Die meisten kleben in der Öffentlichkeit was drüber, weil sie genau wissen, das das verboten ist. Zunehmend beobachte ich aber, dass das weggelassen und auch toleriert wird. Es sind aber insgesamt zum Glück noch sehr wenige.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.02.2012 12:57
#80 RE: Antworten

Zitat von 3-Rad


Ich ärgere mich aber über die fast automatischen Unterstellungen das Leute, die so ein Hobby betreiben nur Menschen mit nationalsozialistischem Hintergrund sein können.

Da sollte sich jeder die Zeit nehmen genauer hinzuschauen, anstatt gleich einen Generalverdacht auszusprechen.




das habe ich nie gemacht, trotzdem werde ich dafür angefeindet.

ich habe immer nur darauf hingewiesen dass Leute mit rechtem Hintergrund sich an so etwas aufgeilen und sich bestätigt fühlen und das man mal darüber nachdenken möge ob das erhalten der 100% Originalität das wert ist ... als Antwort kam meistens das das völlig aus den fingern gesogen ist und so etwas nie vorkommt und das ist Bullshit.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

14.02.2012 13:36
#81 RE: Antworten

Zitat
als Antwort kam meistens das das völlig aus den fingern gesogen ist und so etwas nie vorkommt und das ist Bullshit.



Was soll man dazu jetzt noch sagen...

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

14.02.2012 13:51
#82 RE: Antworten

Zitat
Was soll man dazu jetzt noch sagen...



Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.

L. Wittgenstein

(obwohl mir auch nicht ganz klar ist, was das jetzt eigentlich soll. schien bloss grad gut zu passen. sorry.)

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.02.2012 13:53
#83 RE: Antworten

ich sage ja nicht das du das gesagt hast ...

ich war auf zwei solcher treffen und habe beide male die rechten ärsche stramm stehen sehen und wenn jemand behauptet das gibt es überhaupt nicht wie anders soll ich dem dann zustimmen ?

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

14.02.2012 14:29
#84 RE: Antworten

Ich hab' den Thread hier vorhin erst gesehen, und möchte mich erstmal entschuldigen, daß ich bisher noch keinen blöden Spruch dazu 'rausgehauen habe, aber mir war nicht danach ...

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.02.2012 14:33
#85 RE: Antworten

War eigentlich jemand beim letzten W-Treffen auf diesem Ost-Oldtimertreffen?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

14.02.2012 14:38
#86 RE: Antworten

Du meinst da, wo diese Militärspinner mit ihren blöden Kisten die alte Volksarmee wieder aufleben ließen ... ja - die hab' ich ingoriert. Den Rest fand ich ansonsten recht interessant.

"Man erwartete von uns in der DDR eine Weltanschauung,
ohne das man es uns erlaubte, die Welt an zu schauen."

Manfred Krug

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.02.2012 14:40
#87 RE: Antworten

Ja, das meinte ich, wieso dürfen die eigentlich ihre verquere Gesinnung ungestraft zur Schau stellen, gleiches Recht für alle, oder nicht?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

14.02.2012 16:04
#88 RE: Antworten

sagen wir mal so,
Politik ist wie ein Ring, wenn man weit genug nach links geht kommt man wieder rechts an, der Unterschied zwischen Hitler und Stalin war nicht besonders groß.

zur DDR Militärfahrzeugen: Honni und co waren zwar keine netten Leute und es gibt bestimmt nicht viel das am TäTäRä-Regime positiv auffällt, aber wenigsten haben sie keinen Weltkrieg losgetreten und Völkermord begangen, die Erhalter und Sammler dieser Fahrzeuge sind in meinen Augen zwar auch arme Irre aber das dafür sorgen das "sich ein Volk nie wieder selber einmauert" überlasse ich anderen - zumindest bis ich meine das die Gefahr dafür erheblich größer geworden ist.
Im Moment finde ich es wichtiger das "braun schweig!" durchgesetzt wird

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

14.02.2012 16:40
#89 RE: Antworten

Na Jörch, wenn Du jetzt meinst, das DDR-Regime sei "nicht so schlimm" gewesen, hast Du dich aber verhaspelt, oder?

Gruß
Hans-Peter der Erste

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.02.2012 16:43
#90 RE: Antworten

Zitat von der W Jörg
...ich war auf zwei solcher treffen und habe beide male die rechten ärsche stramm stehen sehen...


Die sind so blöd, die glauben sogar, wen sie vor sich haben...

Und dann, in Paradeuniform auf einem Kettenkrad stehend, das Gesox nach allen Regeln der Kunst zusammenscheißen (natürlich in passendem Jargon und mir gerolltem "r")...*hach*

Na, für den Film liesse ich mich gerne mal ausstaffieren

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 12
junak »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz