Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 176 Antworten
und wurde 6.372 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.02.2012 17:09
#151 RE: Antworten

Zündapp KS 750 wurden nach dem Kriege nicht mehr produziert. Es wurden nur aus den restlichen Teilen der Fabrik und Ersatzteilen Gespanne zusammen gebaut. Viele davon gingen direkt an die siegreichen Armeen. Die Russen haben sehr viele davon bekommen. Die meißten davon in einem dunklen Oliv. Einige wenige wurden tatsächlich in schwarz mit verchromten Teilen ausgeliefert. Folgende Stückzahlen wurden noch zusammen geschraubt und sind auch heute noch sofort an den anders lautenden Rahmennummern zu erkennen. Wenn diese denn noch original sind.

1946 205 Stück
1947 76 Stück
1948 68 Stück
Rahmennummer 620 001 bis 620 349

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.02.2012 17:47
#152 RE: Antworten

Ist es eigentlich schwierig so ein Kettenkrad zu fahren oder besser gesagt kann man sich da drauf setzen und los fahren oder muß man das erst üben?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.02.2012 17:49
#153 RE: Antworten

Frach mal den Serpel

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.02.2012 17:50
#154 RE: Antworten

Wer ist Serpel?

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Sukasta Offline




Beiträge: 17.165

17.02.2012 17:53
#155 RE: Antworten

Das ist/war der .... habsch verjessen ...

 
 
 
Jrüße
Sukasta



Et es wie et es, et kütt wie et kütt, jede Jeck ist anders ...

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

17.02.2012 17:56
#156 RE: Antworten

Zitat von der W Jörg
ich finde das ding nur so schwachsinnig (im vergleich
zu einem durchaus ähnlichen gerät ohne vorderrad), dass mich interessiert,
warum man sowas überhaupt gemacht hat.


Die Konstruktion hat durchaus ihre technische Berechtigung.

Vor diversen Jahren tauchte bei einem regulären Oldtimertreffen in der
Hamelner Torte, einem runden Parkhaus auch jemand mit solch einem
NSU-Kettenkrad auf. Der Typ war ein reiner Technik-Freak und absolut
kein polit. Spinner. Er hat mir die in diesem Fred schon beschriebene
Lenktechnik erläutert. Das Vorderrad und die Art der Abbremsung
einer Kette in Kombination ergeben die Möglichkeit, die meisten Kurven-
radien sehr gleichmäßig zu durchfahren. Bei einem reinen Gleisketten-
fahrzeug sieht das doch meist sehr abgehackt (mit ständigen Korrigieren)
aus. Der Typ konnte mit dem Ding sehr flüssig und elegant fahren, was
man bei diesem etwas plump wirkenden Gefährt so gar nicht vermutete.

Also - schwachsinnig ist die Konstruktion nicht.

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.02.2012 18:12
#157 RE: Antworten

Ist ziemlich leicht zu fahren. H-Schaltung, Handgas wie beim Motorrad, linker Fuß Kupplung, rechter Fuß Bremse.

Es hat keine gemeinen Eigenschaften, wie ein Motorrad-Gespann.

Das mit dem flüssig fahren stimmt. Das geht ganz einfach. Man sollte halt nur nicht bei 50 km/h den Lenker scharf einschlagen.
Ansonsten wurde es schon angesprochen. Aufgrund der sehr schmalen Bauweise, neigt es bei Querfahrt am Hang zum umkippen. Da muß man schon überlegen, wie man fährt. Kippt das Ding um, hat der Fahrer ein echtes Problem, da er aus dem "Schacht" wo er drin sitzt, nicht wirklich fix rausspringen kann.

In der Nachkriegszeit wurden die Kettenkräder hier bei uns vom Stromversorger zum Stromleitungsbau genutzt. Die haben damit die Kabel der Überlandleitungen aufgezogen. Dafür waren die Kettenkräder extrem gut geeignet. Hochgradig Geländegängig und eine sehr gute Zugkraft.

Ist übrigens ein 1,5 l Opel-Motor drin. Spritverbrauch auf der Straße 16 Liter, im Gelände 22 l.

Gruß vom ziro

Pantah Offline




Beiträge: 629

17.02.2012 19:32
#158 RE: Antworten

Zitat von der W Jörg
@ Pantah:
bevor man das maul so weit und unqualifiziert aufreißt, sollte man erst mal lesen worum es geht.
es geht NICHT darum das das jeder deri ein KS750/R75 ein nazi ist/sein soll
es geht nicht einmal darum das jeder der eine KS750/R75 im original WK2-ornat besitzt ein Nazi ist/sein soll
Sonder darum das man sich als besitzer eines Solchen Fahrzeuges in die Gefahr begibt auch ohne es zu wollen die braunen horden zu erfreuen bzw. ihnen das Gefühl zu geben das man sie unterstütz.
Ich finde, das man sich das zumindest mal genau überlegen sollte ob einem das 100% orginalhalten oder wenn der zustand nicht mehr original ist, diesen Zustand wieder herzustellen wichtiger ist als die abgrenzung zu rechten suppe eindeutig zu halten.



Was passiert den nun wenn jemand einen stinknormalen Imbiss betreibt und sich irgendwelche blöden Rechten an Currywurst Pommes erfreuen? Ist dann Currywurst Pommes auch schlecht?

Oh gott oh Gott wo führt das hin?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.02.2012 19:38
#159 RE: Antworten

tach

Zitat von ziro
Aufgrund der sehr schmalen Bauweise, neigt es bei Querfahrt am Hang zum umkippen.
Da muß man schon überlegen, wie man fährt.



gut fand ich den ausspruch: die steigfähigkeit des fahrzeuges wurde vom mut des fahrers bestimmt

gefällt mir als fahrzeug super, paßt aber im gegensatz zur ks absolut nicht in mein beutechema...

gas

markus hat die ks noch mal "etwas" aufgeschoben, sonst fährt ja niemand mehr mit mir



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

17.02.2012 19:52
#160 RE: Antworten

Zitat von Pantah

Oh gott oh Gott wo führt das hin?



das frage ich mich auch ...

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

17.02.2012 19:54
#161 RE: Antworten

Zitat
Oh gott oh Gott wo führt das hin?



Lasst den heiligen St.Reissdorf aus dem Spiel!

Gruß Andy

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

17.02.2012 20:20
#162 RE: Antworten

Zitat
Was passiert den nun wenn jemand einen stinknormalen Imbiss betreibt und sich irgendwelche blöden Rechten an Currywurst Pommes erfreuen? Ist dann Currywurst Pommes auch schlecht?


Super Vergleich und gar nicht weit hergeholt...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.169

17.02.2012 20:22
#163 RE: Antworten

Habs auch nicht verstanden

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

17.02.2012 20:34
#164 RE: Antworten

Mir war schon mal von Currywurst schlecht. Vor allem, wenn die nur in der Pfanne kurz angebräunt wurde...

Caboose Offline




Beiträge: 12.258

17.02.2012 20:41
#165 RE: Antworten

... und das Öl so alt und ranzig,
dass es sich am nächsten Tage
noch ,wiederholte'.

Mahlzeit!

Gruß, Caboose

.
Ein jeder möge nach seiner Fasson ... .

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
junak »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz