Moin, ich weiß gar nicht ob ich bei euch Nostalgikern richtig bin? Ich besitze eine wunderbar funktionierende Stereoanlage von Pioneer und wundervoll klingende dazugehörige Boxen aus dem Jahr 1987. Nun nerven Sohnemann und Patenkinder, ich solle mir was "modernes" zulegen. Empfohlen wurde mir zum Einstieg eine Sonos Play 1 (angeblich ein kleiner Speaker mit riesem Sound), der angeblich endlos erweiterbar ist, um ganz großen Klang zu erzeugen. Hat jemand von Euch damit Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?
Ich entspreche mal Deinem Bild des Hifi-Nostalgikers: (Obwohl ich grundsätzlich Technik-affin bin und über DAB+ nachdenke, Internetradio höre usw.) Bisher haben mich diese angeblichen ganzen Soundkästen nie überzeugt. Egal ob Bose, Sonoro, sonos und Consorten. Mein Wohnzimmer braucht (mindestens) zwei Boxen und da heißt die Maxime mal ganz vereinfacht Volumen. Meine jungen Leute zumindest haben mehr die schnelle und einfache Verfügbarkeit der Songs im Kopf, als deren anständige Reproduktion. Als Musiklieferant im Keller kann ich mir so eine Kiste vorstellen, aber als Ersatz für eine ordentliche Hifi-Anlage sicher nicht. (Wer weiß, möglicherweise sind die Kids auch auf die Retrowelle gestoßen und wollen Dich nicht ganz uneigennützig von dem alten Plunder befreien?)
Zitat von Tommy im Beitrag #1090Ich besitze eine wunderbar funktionierende Stereoanlage von Pioneer und wundervoll klingende dazugehörige Boxen aus dem Jahr 1987.
Das liest sich sehr gut und zufrieden. Ich an deiner Stelle würde daran nichts ändern, kann nur schlechter werden. Es sei denn Du legst richtig viel Geld auf den Tisch.
Mit 5 Plattenspielern im Keller gehöre ich sicher auch eher zu den Nostalgikern.....obwohl es andererseits seit ein paar Jahren auch wieder ziemlich hip ist zumindest einen Dreher zu besitzen. Da ich nie aufgehört habe mit dem Vinyl bin ich quasi dauerhip und das schon immer
Die große Anlage steht im Keller und da haben wir noch was fürs Wohnzimmer gebraucht
Es sollte klein und unkompliziert sein und ist deswegen ein Bose Soundlink geworden.
Wenn man sich vom Soundeindruck einer großen Stereoanlage lösen kann und sich auch darüber im Klaren ist, dass so ein Ding gesoundet ist hat damit richtig Spass.
Letztlich bin ich immer wieder erstaunt wieviel und wie gut Musik aus diesem kleinen Teil kommen kann. Wer keine Berührungsängste hat und hifimässig auch mal fünfe grad sein lassen kann , kann mit durchaus zufriedenstellend Musik hören.
Du sprichst mir aus der Seele, Seeräuber! Hab das Ding auch und bin begeistert! Bis auf sporadische Bluetooth-Übertragungsprobleme - aber der Klang ist vollkommen umwerfend für so ein kleines Ding!