Dass Einer, wie der Andreas, hintereinander gleich zwei Brüller "abliefert" hätte ich bisher nicht für möglich gehalten !
Zitat ...wer ueberhaupt irgendein bestimmtes motorrad fuer das non plus ultra haelt, oder eine bestimmte marke, oder eine bestimmte zylinderkonstellation, so einem ist nicht zu trauen, der ist auch imstand, kleinen kindern die halsschlagader durchzubeissen.
Hier und jetzt hat er das selbst widerlegt.
Bravo MANX. Danke Dir für die bon mots...................................
also beim waennae ist mir ziemlich klar, wie ich seinen kommentar einschaetzen darf, denn der hat ja auch einen fernseher auf dem bauch. bei dir hingegen bin ich mir da noch nicht so ganz sicher, deswegen die nachfrage:
Zitat Der ist oder war gut, sehr sogar, Wännä und trifft den Nagel auf den Kopf. Und stimmt wahrscheinlich ziemlich.
sprichst du mir die faehigkeit zum motorradbeurteilen ab, weil ich geaeussert habe, dass ich meine r75/5 mag, oder weil ich deutlich gemacht habe, dass ich die W nicht fuer das non plus ultra halte?
Zitat von manx minxsprichst du mir die faehigkeit zum motorradbeurteilen ab, weil ich geaeussert habe, dass ich meine r75/5 mag, oder weil ich deutlich gemacht habe, dass ich die W nicht fuer das non plus ultra halte? manxman
Ebenfalls lieber manx minx (was'n das genau?)
Da ich dich nicht kenne, erlaube ich mir kein endgültiges Urteil über deine Beurteilungskünste. Was man für schön, gut oder "das Beste" hält, hängt vom Alter, Tagesform und Laune ab. Wer von den BMW Besitzern sagt schon von seiner Maschine "die ist Scheisse"? Keiner, sonst hätte er ja bewusst "Scheisse" gekauft! Das trifft natürlich auch auf die W zu.
Um dich zu beruhigen, auch ich habe eine, BMW und W (das echte Retro Motorrad, die Unverfälschte). Doch ich beurteile die W (650) nach jedem Ausritt anders. Meistens finde ich sie wirklich toll, handlich, gut soundig (wirklich) und dann denke ich, Mann, ein bisschen mehr "Pfupf" könnte sie schon haben, wenn man längere Zeit auf der Autobahn fährt. Und ein Windshield ebenfalls, das aber beim cruisen unsichtbar irgendwohin verschwindet, Vollautomatisch natürlich.
Und dann eben die BMW (nicht neu, aber neuer, schlank und zweckmässig). Das genügt mir. Doch auch ich finde gewisse Motorrad Kreationen eher suboptimal und sehr gewöhnungsbedürftig. So gesehen lasse ich, oder versuche es mindestens, jeden seinen Geschmack (aus)leben.
Und ........... das mit "BMW the only one" natürlich nicht so gemeint, wie ich das hier darzustellen versuche. Doch mit dieser Stossrichtung bin ich ja nicht alleine hier, oder?
die Frage ist ja nicht, ob eine BMW ein Motorrad ist oder nicht. Die Frage ist auch nicht, ob die W das Beste ist, was je auf zwei Rädern gebaut wurde.
Die Frage ist, warum in einem Forum, dessen Name schon sehr eindeutig auf den Inhalt hinweist, jemand versucht, gewaltsam etwas anderes zu propagieren. Es hat den Anschein, als sei der Schreiber in dem Dilemma: "Ich möchte dazu gehören, aber ich möchte anders sein, aber ich möchte trotzdem dazu gehören, brauche die Bestätigung, aber ich will mich nicht anpassen, aber . . . ., aber . . . , aber, . . . usw.)
Für dieses Problem gibt es keine Lösung, zumindest nicht im mathematischen Sinne.
-------------
Ich schreibe in anderen Foren auch, daß ich eine W habe. Oftmals sage ich nur: "eine japanische Zweizylinder im englischen Stil, aber relativ modern und zuverlässig". Ich sage auch offen, daß mir die Maschine ausreicht in Leistung und Fahrwerk. Gelegentlich ist es mir sogar schon passiert, daß jemand geschrieben hat: "Aahhh, Du hast eine W ?!"
Wenn ich auf einen Tanzball gehe, wo klassisch getanzt wird, aber ich bin der Meinung, ich möchte meine oberaffengeile Rock n Roll Show aufführen, dann muß ich das anmelden und bekommen eine Tanzpause zugewiesen, wo ich meine Partnerin dann so richtig wirbeln und fliegen lassen kann. Dazu fetzige Musik möglichst aus der richtigen Zeit. Dann gibts auch Applaus und danach setz ich mich wieder hin.
Dennoch bleibt der Tanzball, wie er ist und ich drehe nach einer Verschnaufpause auch wieder meine Walzer, Quickstep, und wie sie alle heißen.
Zitat So gesehen lasse ich, oder versuche es mindestens, jeden seinen Geschmack (aus)leben.
na siehste, und schon ist alles eitel sonnenschein. denn dasselbe tu ich auch, und mit mir noch so viele andere. alle stehen wir in der sonne, die haende auf des nachbars schultern, und grinsen in die kamera fuers erinnerungsfoto, und nur der waennae kriegt hinterruecks eine mit der hacke ans schienbein.
denn wie wir alle nur allzugut wissen, ist das mit den forenbeitraegen so wie mit dem morgendlichen stuhlgang: zumeist kommt ein haufen scheiss dabei raus, aber wenn man den tag lang mit zufriedenheit an den vorgang zurueckdenken will, dann sollte man sich tunlichst nicht verkrampfen dabei.
mit harmonischen gruessen manx minx
aso, eins noch:
Zitat manx minx (was'n das genau?)
manx - das is "von der insel man", und eine "minx" ist eine hex, aber keine so haensel&gretel-version mit hakennase und warze am kinn, sondern eher die kleine, junge, kopfverdrehende, kaprizioese, der man eigentlich keinen meter weit trauen darf und das auch bestens weiss, und trotzdem immer wieder auf sie reinfaellt. und diesen namen trug vor vielen vielen jahren ein motorradl, ein traum auf der rennstrecke, aber mit einer zickigkeit, die jeden ihrer fahrer in den frust getrieben hat. sie lehrte die konkurrenz auf der rennstrecke das fuerchten, aber ihre eigenen fahrer noch viel mehr - fast eine runde vorsprung auf das feld, und dann bockt die gasannahme! stanley woods brachte sie dazu, doch zu den italienern zu wechseln, und jimmy guthrie, das feld vom start an gefuehrt und den tt sieg eigentlich schon in der tasche, musste zusehen, wie percy hunt und noch drei andere in den letzten zwei runden an ihm vorbeizogen. zum verzweifeln schoen, die hex von man. und der zu ehren hab ich mir hier im forum diesen namen ans revers geheftet.