so lange ich jetzt hier lese hat sich mir noch nicht offenbart, warum diese Kawa das non plus ultra sein soll, wo doch jeder, wirklich jeder versucht, diese Teil zu verändern. Ist wie eine Plattform, auf die man beim Auto versucht, viele "schöne Modelle" draufzusetzen.Ähnlich geht es mir auch mit der viel viel älteren Offenbarung. Verstehe ich auch nicht Potter
Zitat so lange ich jetzt hier lese hat sich mir noch nicht offenbart, warum diese Kawa das non plus ultra sein soll, wo doch jeder, wirklich jeder versucht, diese Teil zu verändern.
Zitat Kann in diesem Fall schon sein. Man(n) muss nicht immer alles wissen müssen, sollen oder wollen. Ist bei dir auch nicht der Fall, Falcone. Bei eurem Geschwafel hier ist das auch nicht erstaunlich. Ich dachte, dass dies eben ein klares Thema ist, nämlich BMW. Und nicht mit "Hintertürchengeschwafelduverstehstesnichtganzoder?" verwässert wird. Für die einen ist halt die klare Form von BMW überfordernd. Die schiessen dann aus allen Rohren, obwohl sie nichts mit BMW am Hut haben. Schauen aber dauern hier rein. Wohl auch der Themenstarter, nicht wahr?
Also, es kann sein, dass sich mir der Sinn nicht ganz auf die Schnelle offenbart. Kann ja vorkommen.
na dann will ich es doch mal erlaeutern:
wenn du deinen bmw-strang noch einmal aufmerksam durchliest, dann wird dir sicherlich auffallen, dass ich ein paar seiten vorher mich dazu ausgelassen habe, dass genau diese bmw sich in meinem besitz befindet und ich sie ganz wonniglich zu geniessen weiss. insofern waere die leitzordneranmerkung unter dem stichwort "selbstironie" abzuheften, so als kleines harmloses glucksen auf heinz-erhard-niveau. aber dass ich diese zeilen hier jetzt schreiben musste, das stimmt mich wiederum recht traurig, denn erstens ist damit aus meinem bonmot, auf das ich wirklich doll stolz war, nun leider der pfiff raus, und zweitens ist es doch ein wahrhaft bedauerlicher umstand, dass ein jedweder kommentar, der eine bmw ein bisserl ironisch anspitzelt, sofort als feindpropaganda verbissen wird. da mag ich dann auch nimmer mit dir spielen.
der falcone aber, der hat fein aufgespitzt, der kriegt drum auch ein bienchen ins fleissbuch geklebt!
Zitat so lange ich jetzt hier lese hat sich mir noch nicht offenbart, warum diese Kawa das non plus ultra sein soll
ein herzlich willkommen dann, denn das geht hier vielen so. sie ist halt einfach nur ein nettes gemuetliches maschinderl mit einer reihe schmankerln, die man damals im jahr 1999 schon lange nicht mehr gesehen hatte und die von uns in der W-zielgruppe (midlifekrisisten mit erinnerung an die 60er motorradwelt) wie alte freunde begruesst wurden - beveltrieb und kniekissen z. b.
und dieses maschinderl wird hier von den meisten foristen gern gefahren, gern umgeschraubt und von einigen sogar gern geputzt, was sich mir z. b. ueberhaupt nicht erschliesst. wer die gute tante W aber fuer das non plus ultra haelt, dem kann man getrost die sittliche reife zum motorradbeurteilen absprechen. ja um gottes willen! wer ueberhaupt irgendein bestimmtes motorrad fuer das non plus ultra haelt, oder eine bestimmte marke, oder eine bestimmte zylinderkonstellation, so einem ist nicht zu trauen, der ist auch imstand, kleinen kindern die halsschlagader durchzubeissen.
Zitat zweitens ist es doch ein wahrhaft bedauerlicher umstand, dass ein jedweder kommentar, der eine bmw ein bisserl ironisch anspitzelt, sofort als feindpropaganda verbissen wird. da mag ich dann auch nimmer mit dir spielen.
Das trifft's. Selbst wenn BMWs gelegentlich auch mal unironisch gedizzt werden. Sind halt viele Leute hier unterwegs, da gibt's sogar welche, die die W völlig unironisch zur Besten erklären. Dabei ist sie doch nur die Schönste.