Das doofe Finanzamt wollte noch 'ne Erbschaftssteuererklärung haben ... deadline (nach mehrfacher Fristverlängerung) wäre übermorgen.
Bei der Gelegenheit:
warum muß eigentlich, ausgerechnet wenn ich es mal eilig habe, (ist wirklich selten) vor mir in der Warteschlange jemand stehen, der 'n Paket nach Bosnien-Herzegowina schicken will, und keine Ahnung hat wie man das macht, und die freundliche Christel von der Post demjenigen alles dreimal erklärt und Tipps gibt, wie das auch einfacher geht und so weiter ...
Zitat von pelegrino warum muß eigentlich, ausgerechnet wenn ich es mal eilig habe, (ist wirklich selten) vor mir in der Warteschlange jemand stehen, der 'n Paket nach Bosnien-Herzegowina schicken will, und keine Ahnung hat wie man das macht, und die freundliche Christel von der Post demjenigen alles dreimal erklärt und Tipps gibt, wie das auch einfacher geht und so weiter ...
Kenne ich nur so und ist doch völlig normal, oder?
Jein ... das FA in Dortmund war immer saudoof , daß in Soest ausgesprochen freundlich und kooperativ , und das in Kiel, für das jetzt die Erbschaftssteuererklärung hoffentlich terminkonform auf dem Postwege ist, war zumindestens bisher auch sehr freundlich und fristverlängererungsverständnisvoll .
Zitat von pelegrinowarum muß eigentlich, ausgerechnet wenn ich es mal eilig habe, (ist wirklich selten) vor mir in der Warteschlange jemand stehen, der 'n Paket nach Bosnien-Herzegowina schicken will, und keine Ahnung hat wie man das macht, und die freundliche Christel von der Post demjenigen alles dreimal erklärt und Tipps gibt, wie das auch einfacher geht und so weiter ...
Kenne ich nur so und ist doch völlig normal, oder?
Und ich wollte gerade schreiben ... das ist doch eigentlich monti's Part ...
piko, dem's seit tagen aber ähnlich geht ... unterwegs fällt der diesel aus und zu hause dann die heizung ...