Hi. meine Freundin kommt zu ihren Geburtstag für paar Tage nach hause (studiert zur Zeit in Spanien). Ich freue mich tierisch auf sie, nur weiß ich nicht genau wie ich die Deko machen soll. Am üblichsten ist es doch ein Banner drucken zu lassen mit dem Spruch "Willkommen zu hause" oder "Herzlichen Glückwunsch" etc. Zuerst wollte ich ein großes Leintuch bemalen aber das so so zum kotz.. aus, dass ich mir dass jetzt liber machen lasse. aber wo und bei wem? Es müsste auch in 2 Wochen schon ankommen...ist alles total knapp *ausrast*
Hi, ich muss das Spritgejammere mal zerstören mit meiner eigenen Meinung.
Wenn ich mit dem Auto 90km/h auf der Landstrasse fahre und ununterbrochen überholt werde. Wenn ich mit dem Auto 120km/h auf der Autobahn fahre und ununterbrochen übeholt werde. Wenn man mir sogar in der Stadt beim Anfahren an der Ampel fast das Nummernschild abfährt. Die Mutti`s morgens Ihre Kinder mit einem SUV zur Schule fahren.
Zitat Wie'so, Manx' Minx', was' has't Du denn nur gegen poíntìért gesetz'te kléìne Flíègênschî'sse?
jaja, spotte nur, schnoeder! mit nachlaessig gesetzter apostrophierung faengt es an, und am ende steht der untergang unseres abendlandes. wehret den anfaengen!
nix da, die dauerkleinschrift bleibt! sie ausdruck meiner solidaritaet mit den vielen menschen in unserer mitte, die sich keine shifttaste leisten koennen. der inflationaeren apostrophation und kommatation unserer zeit aber muss einhalt geboten werden, denn wie sollen wir unseren kindern und enkelkindern dereinst ins auge schauen, wenn wir den sprachlichen haekchenschatz heute schon auf generationen hinaus gedankenlos verbraten?