Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.590 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 279
Turtle Offline




Beiträge: 15.071

13.06.2012 11:00
#601 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wie weit "später" war das dann?



Das war 1968! Wann auch sonst....

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2012 11:27
#602 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Finde ich eigentlich auch - aber vielleicht ist es ganz gut so, sonst wären die Gören noch fetter, als sie ohnehin schon sind.



Stimmt auch wieder! - Wir haben uns in unserer Kindheit ja noch richtig bewegt!

Man sollte dann halt einfach den Verzehr von Milchhaut erst für Personen über 21 Jahren freigeben!

Zitat
Was?! Das war ja billicher als im real existierenden Sozialismus ... zu meiner Schulzeit hat die Flasche 18(Alu-)Pfennige bzw. 25 für Kakao gekostet ...




Also fals Du die Schulmilch meinst, die kostete bei uns 10 Pfennig für einfache Milch, 15 Pfennig für Fruchtmilch und 20 Pfennig für Kakao - jeweils in der 0,25 Liter Mehrwegflasche!
Und das weiß ich ganz genau, ich hab von der Ersten bis zur Vierten Klasse das Milch- und Essengeld kassiert! Und ich war später eingschult alswie Du!
Ab der fünften Klasse gabs ja dann Bier ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 113.256

13.06.2012 16:23
#603 RE: Jammerfred Antworten

Die Flasche Bier kostete dann aber 48 Pfennich - oder hast du dir gar das teure Pils für 61 Pfennich gegönnt?

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

13.06.2012 16:26
#604 RE: Jammerfred Antworten

Was kennst Du für Pils?? Und kostete nicht das Helle schon 72 Pfennig und das Pils über 90??? .... Gleich mal Getränkebuch fragen ...


Ur Krostitzer Pilsator kostete übrigens glatt eine Mark! ... Hab gerade das Etikett gefunden ...


Ahhh - wer sucht der findet! Also: Pils kostete 61 Pfennig für die 0,33 Liter Pulle und 98 für die Halbliter!
Und Helles war wohl 72 für den halben Liter! Wobei Helles immer gelb gehaltene Etilketten hatte, Pils grüne, Bockbier so rotviolett und Schwarzbier war glaub ich blau ... so aus dem Gedächtnis heraus!!


Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 113.256

13.06.2012 16:53
#605 RE: Jammerfred Antworten

Na, ich musste als Steppke halt öfters mal Bier holen ...

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.06.2012 06:25
#606 RE: Jammerfred Antworten

Im "Kupferkessel" (gleich neben dem Mädchengymnasium) kleines Bier fuffzich Fennich.
Das war neun Pfennig billiger als ein Liter 1:25 aus der Handpumpzapfe.

carpe diem - bleib´ im Bett

manx minx Online




Beiträge: 11.283

14.06.2012 07:27
#607 RE: Jammerfred Antworten

gottchen, wie prekaer!

wenn mir als steppke voellig wider erwarten nach einem glas milch war, habe ich schlicht nach dem lakaien gebimmelt und ihn angewiesen, ob er von den hereford oder von den friesischen zapfen soll.

man de manques, esq.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.06.2012 11:32
#608 RE: Jammerfred Antworten

Hilfe ... ich halts nicht mehr aus! ... Seit heute früh um sechse rattern hier Rüttelplatten, Steinschneider und Bohrhämmer mit Baggern und LKWs um die Wette ... die ganze Bude bebt und vibriert ... ich krieg hier die Krise ...

... ich bin jetzt gleich auf der Flucht - zur Not in einen der riesigen Einkaustempel in MD ... Haptsache die Verpflegung ist gesichert!

Gegen diesen Terror ist ja selbst das Musigesäusel dorten ein Labsal für die Seele ...

... und ich komm erst wieder wenn die Feierabend haben ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

14.06.2012 11:34
#609 RE: Jammerfred Antworten

Auch Du, Brutus?

carpe diem - bleib´ im Bett

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.06.2012 11:39
#610 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Auch Du, Brutus?






Wie meinen der Herr?? ... Und: ich nix Dolch!!

Schotte

Edit meint eben noch: nu ma keine Panik ... das war doch sicher nach Nopponesien adressiert ... da braucht die Post halt ne Weile ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.06.2012 12:05
#611 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Na, ich musste als Steppke halt öfters mal Bier holen ...


Grüße
Falcone





Was denn, wenn die liebe Verwandtschaft Schmack auf Bier hatte mußte extra jemand aus dem Westen anreisen?

Und nun mal raus mit der Sprache: wie alt warst Du, als Du zum ersten Male heimlich gekostet hast?

Zitat
wenn mir als steppke voellig wider erwarten nach einem glas milch war, habe ich schlicht nach dem lakaien gebimmelt und ihn angewiesen, ob er von den hereford oder von den friesischen zapfen soll.




Ja klar - und jedesmal wenn Du das Glas gerade ansetzen wolltest, hat der doofe Wecker geklingelt und die Frau Manxmama rief laut ins Zimmer: "austehen Manxerl ... Du mußt zur Schule gehen .... "

Kenn ich - ich hab das aber immer mit Bier geträumt ... und meine Mutter hat natürlich auch nicht Manxerl zu mir gesagt ...

So, die Mittagspause der Krawallmacher da drau0en ist anscheinend vorbei ... nu aber nix wie weg ... noch vier Stunden halt ich das nicht durch ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 113.256

14.06.2012 20:29
#612 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Und nun mal raus mit der Sprache: wie alt warst Du, als Du zum ersten Male heimlich gekostet hast?



keine Ahnung, vergessen. Vermutlich war es recht früh und ich habe ganz schnell davon Abstand genommen. Wer trinkt schon freiwillig solch bitteres Zeug? Jedenfalls habe ich erst ziemlich spät wieder damit angefangen. Da war ich schon groß und stark und kannte mich mit Frauen aus.

Grüße
Falcone

Im Sommer ist es zu warm, um das zu machen, wofür es im Winter zu kalt ist.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.302

14.06.2012 21:06
#613 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Hilfe ... ich halts nicht mehr aus! ... Seit heute früh um sechse rattern hier Rüttelplatten, Steinschneider und Bohrhämmer mit Baggern und LKWs um die Wette ... die ganze Bude bebt und vibriert ... ich krieg hier die Krise ...



Die ziehen die "Mauer" wieder hoch!

Andy

Turtle Offline




Beiträge: 15.071

15.06.2012 08:44
#614 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wer trinkt schon freiwillig solch bitteres Zeug?


Genau! Mein erster kleiner Schluck war mit vier. WOllte nicht einsehen, daß das nix für mich ist. Dann hat mein Vater, zum Entsetzen von Mutter und Oma, mich nippen lassen, ich hab mich richtgig geekelt und das Thema war getrunken.

Werner

...und nimm die Krawatte ab. Sieht aus als hättest du nen Stück ausm Teppich geschnitten

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.06.2012 12:13
#615 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Wer trinkt schon freiwillig solch bitteres Zeug?



Hmmm - auch wieder wahr! ... Wenn ich mich so zurückerinner ... also der erste Schluck Bier war (seltsamerweise) total ernüchternd! Einfach eklig ... da fragte man sich dann total enttäuscht, was um alels in der Welt die Erwachsenen denn daran so toll finden. ... Aber dann kams wie mit anderen unschönen Dingen auch: man gewöhnt sich dran, im Laufe der Jahre.

Zitat
Jedenfalls habe ich erst ziemlich spät wieder damit angefangen.



Da hatten bestimmt mal die Herrschaften WG Kollgen den ganzen billigen Rotwein ausgesoffen, wa?

Zitat
Da war ich schon groß und stark und kannte mich mit Frauen aus.



Hah! Alles gelogen!! Jetzt hast Du Dich verraten! Weil: Niemand kennt sich (wirklich) mit Frauen aus!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | ... 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz