Bäääh ! Gerade bei ebay: bin doch tatsächlich 4 Sekunden vor Auktionsende um einen Euro überboten worden. Ich wollte gerne ein tomtom Urban Rider ersteigern und war schon fast am Ziel !
Nun bin ich doch noch in einen absoluten Wolkenbruch geraten ... die ganze Zeit wars trocken, blauer Himmel alles wunderbar - kaum fahr ich los seh ich ne schwarze Wand ... noch ein Stück weit weg - also weiter ... und dann genau im Elbe Saale Winkel, als mir sozusagen wasserbedingt nur noch zwei Richtungen blieben? ... Natürlich schwarze Wand! In beiden Richtungen.
Und dann gings auch schon los - die Wand wurde von einem geradezu mordsmäßigen Sturm begleitet - und näherte sich daher rasend schnell von der Seite. In meiner Fahrtrichtung nach kurzer Zeit schon wieder blauer Himmel aber es schüttete was blos runtergeht ...
Und anderthalb Kilometer vor der heimischen Garage: blauer Himmel, fast windstill - als wär nie was gewesen - blos die reißend dahinströmende Gosse verriet die bittere Wahrheit!
Und nun, ne halbe Stunde später immer noch alles ruhig, Sonne satt!! (kein Witz) und blauer Himmel. Genau wie gestern und vorgestern - da wars genauso.
Aber eines muß ich noch positiv bemerken: Jacke und Hose haben vorbildlich dichtgehalten, obwohl ich nun wahrlich nicht viel Geld dafür ausgegeben habe! Ich dachte zwar ich wäre nass aber das war blos ein gewisses Kältegefühl, besonders an den Armen und Schultern - die Klamotten darunter waren trocken! Und selbst die 20 Jahre alten, total abgelatschten BW Schnürstiefel haben dichtgehalten. Dabei werden die kaum gepflegt und der Linke hat sogar ein Loch vom Schalthebel!
Na war wenigstens mal wieder ein Grund da um nen richtig s-teifen .... Grog zu sich zu nehmen .... genaugenommen sogar zwei, weil: auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen! ... war aber wohl doch bischen viel Doppelkorn ... hicks ... (Schädeldreh smiley ...
Hoffentlich werden bis morgen die handschuhe trocken - und die Stiefel sind innen inzwischen sicher auch bischen klamm ....
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Na war wenigstens mal wieder ein Grund da um nen richtig s-teifen .... Grog zu sich zu nehmen .... genaugenommen sogar zwei, weil: auf einem Bein kann man ja bekanntlich nicht stehen! ... war aber wohl doch bischen viel Doppelkorn ... hicks ... (Schädeldreh smiley ...
Aller guten Dinge sind 3! Und Grog mit Doppelkorn?Brrrrrrrrrr,da gehört Rum rein,etwas heißes Wasser und Zucker kann auch.
Zitat Und Grog mit Doppelkorn?Brrrrrrrrrr,da gehört Rum rein
Hatte ich nicht! - Und ich bin auch kein Grogtrinker. Wenn, dann tue ich meistens Goldkrone rein - aber dieses Bolchenwasser hat ja heutzutage blos noch schlaffe 28 Volt - da mußte heute was Stärkeres her! Und Scotch war mir zu schade!
Zitat heißes Wasser und Zucker kann auch.
Kann - muß aber nicht! ... Und ich steig jetzt auf Bier um!!
Übrigens: es ist bis jetzt absolut trocken geblieben!! ... Glatte Menschenverarschung mal wieder ...
Und vorhin hab ich mich noch mal mächtig gewundert: Ich hatte ja insgeheim schon beschlossen, die Rotax erst gar nicht zu putzen - lohnt in diesem jämmerlichen Pseudosommer ja gar nicht! - Ich hatte sie aber erstmal mitten in der Garage zum abtropfen/abtrocknen und abkühlen stehen lassen. Und als ich sie zwei Stunden später in die Ecke schieben wollte, um das Auto reinfahren zu können, was sehen da meine erstaunten Augen?? ... Ein beinahe blitzblankes Krad!! - Noch nicht mal auf der Rückseite/Kennzeichen ist was zu sehen - Auspuff makellos sauber!! Verkleidung und Hinterradfelge strahlen im reinsten Weiß! Sogar die immer etwas schmuddeligen Stellen an der Felge, wo man mit dem Lappen schlecht rankommt sind piksauber! Auch die Insektenreste an der Front: weg!
Vermutlich hatte der Extremregen die Straße blitzblak gewaschen und das viele Wasser über 20 Kilometer wirkte wohl auf die Felge wie ne Intensivwäsche - noch nicht mal die Gischtwolken der entgegenkommenden LKWs hatten Spuren hinterlassen. Nur an der Hinteradschwinge sieht man minimale Schmutzablagerungen!
So was hab ich derartig extrem nach nder Regenfahrt noch nie gesehen - und das nach 28 Jahren als Kradist!
So, nun geh ich mal in die Küche und guck nach den Sonntagsrouladen ... hmmm ... was das schon duftet!! Und dann schnapp ich mir das eine oder andere Bier und mache gar nix mehr ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!