Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.200 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.08.2018 09:47
#4126 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #4125
Über's Wetter zu jammern ist ja nun wirklich müßig.

Und hier unterm Dach sind's jetzt noch 27 Grad, heute über Tag wird die Temeperatur wieder auf 35 Grad ansteigen, also was wollt Ihr eigentlich mit Euren winterlichen Temperaturen in der Bude.

Achja, der nächste Winter kommt bestimmt, hier schonmal als kleine Abkühlung und Einstimmung...






Schöööön !

Skoki Van Knobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

01.08.2018 10:27
#4127 RE: Jammerfred Antworten

Tja.



Ich weiß nicht recht ...

Grüße
Falcone

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

01.08.2018 10:29
#4128 RE: Jammerfred Antworten

Falls Ihr irgendwie Bedarf haben solltet:

hier

Maggi Online




Beiträge: 47.802

01.08.2018 10:31
#4129 RE: Jammerfred Antworten

Gibt's aber erst ab 1.10.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

01.08.2018 11:28
#4130 RE: Jammerfred Antworten

Einfach geil, diese Schnee-Foddos !

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.845

01.08.2018 12:36
#4131 RE: Jammerfred Antworten

Wohl dem der einen Garten hat.

Ich habe gestern, als der Garten im Schatten lag, unser großes Zelt aufgebaut. Dort haben wir die letzte Nacht geschlafen. Heute Morgen hatten wir im Zelt grade mal 22,5°C. Sehr angenehm!

Gruß,
Mattes

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2018 17:19
#4132 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Dann lüftet ihr falsch bzw. macht die Schotten nicht früh genug dicht!



Bringt doch eh nix - selbst nachts gehen die Temperaturen doch kaum mal unter 25 Grad! Und selbst wenn man rundum die Fenster aufreist, da ist keinerlei Luftzug zu spüren, die Gardinen hängen schlaff und reglos - einendlich müßte das ziehen wie Hechtsuppe ...

Zitat
Außenrolläden sind toll!



Hab ich zum Glück - sonst wärs vermutlich noch wärmer! Unsere Kreissstadt Bernburg war ja am Montag und Dienstag hochoffiziell der heißeste Ort Deutschlands! Mit verbrieften 39,5 Grad am Dienstag! ... Na auf solche Rekorde kann ich gerne verzichten ...

Heute in der Nacht gabs ein stundenlanges Gewitter (das kam und ging ... und kam wieder ... das rummste und knallte so an die acht (!!) Stunden lang) ... mit ausgiebigem und längerem Regen ... aber selbstdabei warens noch 23 Grad ... (na aber wenigstens braucht man mal nicht gie0en)

Fahre schon seit ner Woche nur noch nachts Krad ... da gegts aber auch nicht mehr wirklich gut ... (und es wird schon wieder deutlich eher dunkel ... nald locken wieder Dominasteine und Marzipanbrote in den Kaufhallenregalen ... )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2018 17:22
#4133 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Über's Wetter zu jammern ist ja nun wirklich müßig.



Erzähl das mal den Bauern .... ... oder jemandem mit Kreislaufproblemen ... oder so ...


... (damit hab ich derzeit zum Glück keine Probleme!! Toi, Toi, Toi!!!)

Schotte

Edit: hab noch paar unaufschiebbare Erledigungen in SBK ... also was zieht man heute blos an ... aufm Krad ... oder besser: was kann man weglassen, ohne allzuviel zu riskieren ... im Falle ... usw ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 47.802

02.08.2018 17:37
#4134 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Erzähl das mal den Bauern .... ... oder jemandem mit Kreislaufproblemen ... oder so ...


Haben die Bauern dann eine bessere Ernte, wenn sie über's Wetter meckern und der Kreislauf stabilisiert sich?

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

02.08.2018 18:06
#4135 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Haben die Bauern dann eine bessere Ernte, wenn sie über's Wetter meckern



Nee! Aber das gehört quasie bei denen zum Berufsbild*!!

Solltes Du als ehemaliger selbstständiger Kaufmann (warst Du doch, oder???) auch wissen. Schließlich sagt ja ein altes Sprichwort: "Die Klage ist der Gruß des Kaufmanns!"

Schotte

* damit wir uns hier nicht falsch verstehen: in diesem Jahr sind viele Bauern durchaus arg dran!! Da wirds für manchen sicher so richtig eng!! Und für diese Dürre können sie ja auch nix! Aber die Jungs haben halt in jedem Jahr was anderes zu klagen ...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Maggi Online




Beiträge: 47.802

02.08.2018 19:12
#4136 RE: Jammerfred Antworten

Ich weiß, jammern gehört zum Handwerk und solches Wetter ist blöd, da ist ja keiner krank.

Zitat
Und für diese Dürre können sie ja auch nix!


Natürlich nicht, aber damit rechnen müsste man als Bauer schon, denn man ist ja nunmal von den Elemente abhängig, dann sollte man vielleicht irgendwie dafür sorgen Rücklagen zu haben.
Aber irgendwie sehe ich das pragmatisch, gehört halt zum unternehmerischen Risiko das jeder Unternehmer hat und wenn bei einem anderen Unternehmer die Geschäfte nicht laufen, bekommt der auch keine Fördergelder vom Staat, es sei denn es ist eine Bank.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

solmsbachtaucher Offline




Beiträge: 1.100

03.08.2018 10:09
#4137 RE: Jammerfred Antworten

Vor 90 Jahren wars am Nürburgring auch 35°warm....

Gruß Klaus

pelegrino Online




Beiträge: 51.256

03.08.2018 10:33
#4138 RE: Jammerfred Antworten

Ja - im Alter funktioniert das Langzeitgedächtnis meist tadellos ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2018 10:36
#4139 RE: Jammerfred Antworten

Vor 90 Jahren war ich genau -36 Jahre alt und die Hitz' machte mir gar nix aus! Ok, auch heut' find' ich die Hitz' eher angenehm.

Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

03.08.2018 10:45
#4140 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4139
Vor 90 Jahren war ich genau -36 Jahre alt und die Hitz' machte mir gar nix aus! Ok, auch heut' find' ich die Hitz' eher angenehm.

Gruß
Monti

"Mangel an mathematischer Bildung", oder schreibst du hier aus dem Jenseits.

Seiten 1 | ... 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz