Zitat von Maggi im Beitrag #4125Über's Wetter zu jammern ist ja nun wirklich müßig.
Und hier unterm Dach sind's jetzt noch 27 Grad, heute über Tag wird die Temeperatur wieder auf 35 Grad ansteigen, also was wollt Ihr eigentlich mit Euren winterlichen Temperaturen in der Bude.
Achja, der nächste Winter kommt bestimmt, hier schonmal als kleine Abkühlung und Einstimmung...
Ich habe gestern, als der Garten im Schatten lag, unser großes Zelt aufgebaut. Dort haben wir die letzte Nacht geschlafen. Heute Morgen hatten wir im Zelt grade mal 22,5°C. Sehr angenehm!
ZitatDann lüftet ihr falsch bzw. macht die Schotten nicht früh genug dicht!
Bringt doch eh nix - selbst nachts gehen die Temperaturen doch kaum mal unter 25 Grad! Und selbst wenn man rundum die Fenster aufreist, da ist keinerlei Luftzug zu spüren, die Gardinen hängen schlaff und reglos - einendlich müßte das ziehen wie Hechtsuppe ...
ZitatAußenrolläden sind toll!
Hab ich zum Glück - sonst wärs vermutlich noch wärmer! Unsere Kreissstadt Bernburg war ja am Montag und Dienstag hochoffiziell der heißeste Ort Deutschlands! Mit verbrieften 39,5 Grad am Dienstag! ... Na auf solche Rekorde kann ich gerne verzichten ...
Heute in der Nacht gabs ein stundenlanges Gewitter (das kam und ging ... und kam wieder ... das rummste und knallte so an die acht (!!) Stunden lang) ... mit ausgiebigem und längerem Regen ... aber selbstdabei warens noch 23 Grad ... (na aber wenigstens braucht man mal nicht gie0en)
Fahre schon seit ner Woche nur noch nachts Krad ... da gegts aber auch nicht mehr wirklich gut ... (und es wird schon wieder deutlich eher dunkel ... nald locken wieder Dominasteine und Marzipanbrote in den Kaufhallenregalen ... )
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatÜber's Wetter zu jammern ist ja nun wirklich müßig.
Erzähl das mal den Bauern .... ... oder jemandem mit Kreislaufproblemen ... oder so ...
... (damit hab ich derzeit zum Glück keine Probleme!! Toi, Toi, Toi!!!)
Schotte
Edit: hab noch paar unaufschiebbare Erledigungen in SBK ... also was zieht man heute blos an ... aufm Krad ... oder besser: was kann man weglassen, ohne allzuviel zu riskieren ... im Falle ... usw ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
ZitatHaben die Bauern dann eine bessere Ernte, wenn sie über's Wetter meckern
Nee! Aber das gehört quasie bei denen zum Berufsbild*!!
Solltes Du als ehemaliger selbstständiger Kaufmann (warst Du doch, oder???) auch wissen. Schließlich sagt ja ein altes Sprichwort: "Die Klage ist der Gruß des Kaufmanns!"
Schotte
* damit wir uns hier nicht falsch verstehen: in diesem Jahr sind viele Bauern durchaus arg dran!! Da wirds für manchen sicher so richtig eng!! Und für diese Dürre können sie ja auch nix! Aber die Jungs haben halt in jedem Jahr was anderes zu klagen ...
Ich weiß, jammern gehört zum Handwerk und solches Wetter ist blöd, da ist ja keiner krank.
ZitatUnd für diese Dürre können sie ja auch nix!
Natürlich nicht, aber damit rechnen müsste man als Bauer schon, denn man ist ja nunmal von den Elemente abhängig, dann sollte man vielleicht irgendwie dafür sorgen Rücklagen zu haben. Aber irgendwie sehe ich das pragmatisch, gehört halt zum unternehmerischen Risiko das jeder Unternehmer hat und wenn bei einem anderen Unternehmer die Geschäfte nicht laufen, bekommt der auch keine Fördergelder vom Staat, es sei denn es ist eine Bank.
-- Blog Ich springe hoch, ich springe weit, warum auch nicht, ich hab' ja Zeit. Frei nach H.E.
Vor 90 Jahren war ich genau -36 Jahre alt und die Hitz' machte mir gar nix aus! Ok, auch heut' find' ich die Hitz' eher angenehm.
Gruß Monti
"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung." Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4139 Vor 90 Jahren war ich genau -36 Jahre alt und die Hitz' machte mir gar nix aus! Ok, auch heut' find' ich die Hitz' eher angenehm.
Gruß Monti
"Mangel an mathematischer Bildung", oder schreibst du hier aus dem Jenseits.