Zwei Mal innerhalb eines Jahres hatte ein Mitarbeiter einen Wegeunfall mit dem Fahrrad und nun hat er sich beim dritten Mal die Karten endgültig gelegt: Tödlich verunglückt mit 42 auf dem Heimweg.
Ich hab heute ein Grab für Paula geschaufelt. Da ich mich demnächst für 6 Wochen nach Malle verabschiede, hatte ich diese traurige Pflicht. Sie lebt zwar noch und vermutlich auch noch, wenn ich wiederkomme. Aber man hat bei ihr einen bösartigen Tumor entdeckt, und Souline will sie hier im Garten begraben, wenn es soweit ist. Unser bester Hund bisher! Sie kann ihr rechtes Hinterbein nur unter Schmerzen nutzen, läuft deshalb meist auf drei Beinen. Draußen fühlt sie sich trotzdem noch sehr wohl. Es gibt hier eine Tierärztin, die Hausbesuche macht. Wenn die Zeit gekommen ist. Dann ist es nur noch ein kurzer Gang bis zum Grab.
Ich hab heute ein Grab für Paula geschaufelt...[...] man hat bei ihr einen bösartigen Tumor entdeckt
Wie traurig!
Grüße Brundi
Oh Mann, kann man den nicht vielleicht entfernen?? Die Dogge eines Freundes hat ein neues Sprunggelenk nach Tumor erhalten und springt fröhlich rum, seit 2 Jahren.
Man weiß nicht, wo der Tumor sitzt. Es wurde eine Gewebeprobe aus der Beule am Hinterbein genommen und analysiert. Das Labor empfiehlt eine Entfernung der Geschwulst. Souline will Paula nicht mehr operieren lassen, und der Tierarzt gibt ihr recht. Ich hatte gehofft, Paula viiiiel länger zu haben. 11 Jahre lang war sie kerngesund und hatte den Dottore nur für Impfungen gesehen.
Peppy: Doggen werden normalerweise gar keine 11 Jahre alt.