Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 129.200 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279
Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2018 11:04
#4141 RE: Jammerfred Antworten

Wieso denn, denn vor 90 Jahren war ich 36 Jahre noch nicht auf der Welt... In dem Falle noch nicht existent, was ich damit ausdrücken wollte!
Wo siehst du den Fehler?


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

03.08.2018 11:06
#4142 RE: Jammerfred Antworten

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2018 11:17
#4143 RE: Jammerfred Antworten

Ok, dann zum Mitschreiben...


Um das Jahr 1928, also bei der grossen Hitzewelle damals, das ist irgendwie an mir vorbeigegangen, da ich erst 36 Jahre später das Licht der Welt erblickte!


In einem anderen Forum (da hab' ich mich ziemlich rar gemacht), da steht unter dem Beitrag, wenn man ihn denn editiert hat:

Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von montcorbier (23. Dezember 2014)



Meine "Signatur" in diesem Forum (also das, was man als Sinnspruch drunter pinnen kann) lautet:

Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 33.674.535 mal editiert, zuletzt von »Gott« (morgen, 15:19)








Gruß
Monti (manchmal muß man um die Ecke denken, bei der Gestalt Monti)

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Wambo Offline




Beiträge: 2.713

03.08.2018 11:22
#4144 RE: Jammerfred Antworten

Aso.....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.08.2018 11:25
#4145 RE: Jammerfred Antworten

Man darf es aber auch nicht verstehen, macht gar nix!


Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

04.08.2018 17:04
#4146 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Natürlich nicht, aber damit rechnen müsste man als Bauer schon, denn man ist ja nunmal von den Elemente abhängig, dann sollte man vielleicht irgendwie dafür sorgen Rücklagen zu haben.



Das ist sicher richtig - zumindest theoretisch! - Aber für viele Bauern bei den seit Jahren mäßig bis saumäßigen Erzeugerpreisen wohl gar nicht machbar. Wie soll einer Rücklagen bilden, der bei jedem produzierten Liter Milch, jedem Schnitzel etc quasie schon draufzahlt?

Wobei dann noch Kredite zurückzuzzahlen sind und die Pachpreise wie man so hört auch stark stiegen und steigen ...

Aber das ist eher Sache der Politik ... und in nem gewissen Rahmen auch der Kunden ... und hier in der Börde gings bislang (Dank allerbester Böden) den Bauern auch im Schnitt wohl eher besser, als anderswo ...

Zitat
Monti (manchmal muß man um die Ecke denken, bei der Gestalt Monti)



Oder noch besser mal gar nicht denken ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

04.08.2018 17:26
#4147 RE: Jammerfred Antworten

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 a_1_ba7d6b2c.gif 
Maggi Offline




Beiträge: 47.802

04.08.2018 19:57
#4148 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Das ist sicher richtig - zumindest theoretisch! - Aber für viele Bauern bei den seit Jahren mäßig bis saumäßigen Erzeugerpreisen wohl gar nicht machbar. Wie soll einer Rücklagen bilden, der bei jedem produzierten Liter Milch, jedem Schnitzel etc quasie schon draufzahlt?


Mit diesen Problemen hat jeder Unternehmer zu kämpfen, nur eben in anderer Form, dann muß er sich was einfallen lassen und die meisten Unternehmer können das, die die es nicht können verschwinden.

--
Blog
Ich springe hoch, ich springe weit,
warum auch nicht, ich hab' ja Zeit.
Frei nach H.E.

Zyklop Offline




Beiträge: 2.516

04.08.2018 20:37
#4149 RE: Jammerfred Antworten

Scheiße !
Krubs 3 Mix.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
nach 40 Jahren ist ein Knethaken vom Krups 3 Mix kaputt gegangen.
Du warst einfach das Beste was Krupps jemals gebaut hat u. mein bester Knetfreund, treuer Begleiter bei allen Teigmischungen. Jetzt geh dein letzten Weg …..

Ich werde dich vermissen
Zyklop

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

04.08.2018 21:09
#4150 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Jetzt geh dein letzten Weg



Nee oder ❓
so ein Teil ist doch zu ersetzen ... 😲

.
.
Gruß Hobby

SR-Wolfgang Offline




Beiträge: 755

04.08.2018 21:11
#4151 RE: Jammerfred Antworten

Hallo,
besorge dir ein RG 28 S und dein Kummer wird verfliegen.
http://www.rg28.de/

Gruß
Wolfgang

Met vriendeligke groet

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

05.08.2018 10:18
#4152 RE: Jammerfred Antworten

Ersetzen?

Den kann man doch schweißen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

05.08.2018 10:26
#4153 RE: Jammerfred Antworten

Ich glaube, so Rühr- und Knethaken habe ich neulich noch weggeschmissen, weil der Mixer kaputt gegangen war ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.08.2018 10:43
#4154 RE: Jammerfred Antworten

W-e-g-g-e-s-c-h-m-i-s-s-e-n ???

So etwas schmeisst man nicht einfach weg! Das ist ein Zeugnis wie es besser gehen könnte mit/in der Welt!

Zitat
..seit dieser Woche leben wir auf Pump. Am 1. August war der globale Erdüberlastungstag – der markiert den Zeitpunkt, an dem wir die natürlichen Ressourcen unseres Planeten für das laufende Jahr vebraucht haben. Was wir jetzt an Wasser, Wäldern und Ackerland verbrauchen, kann sich nicht mehr regenerieren. Der "Overshoot Day" rückt von Jahr zu Jahr immer weiter nach vorne. Schuld daran ist unser Wirtschaften, das mit einem hohen Energieverbrauch, Wasserverschmutzung und der Vernichtung unserer Umwelt einhergeht.







Ich muß in den Balkan, dort als Eremit leben... oder alternativ in ein Kloster gehen?? Vielleicht nicht die schlechteste Idee!



Gruß
Monti

"In nichts zeigt sich der Mangel an mathematischer Bildung mehr als in einer übertrieben genauen Rechnung."
Carl Friedrich Gauß (1777 - 1855) deutscher Mathematiker, Astronom und Physiker himmiherrschaftszeitenkreizkruzitürcknsacklzementzefixhaleluja, wieso wusste dies mein Mathematiklehrer nicht?

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.566

05.08.2018 10:57
#4155 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #4154

Ich muß in den Balkan, dort als Eremit leben... oder alternativ in ein Kloster gehen?[



Da komm' ich gerade her. Viel Spaß.
Klöster gibt's da reichlich, falls noch im Betrieb, stellt sich die Frage, ob sie dich als Novizen nehmen, spätestens das wäre ihr Ende. Bleibt dir noch die Eremitennummer in einer Erdhöhle im Wald mit Bärenbesuch. Das kann Freude machen.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz