Diskutiert ruhig weiter! Lustig! Aber bitte: Ihr könnt alles in die Geschirrspülmaschine reintun was ihr wollt, aber bitte nicht die Pfanne. Eine gute Pfanne braucht Patina.Die Teflonpfanne geht kaputt weil das Spülzeugs zu scharf ist und eine Gusspfanne wird rosten. Rost am Steak... Bääääh!! Gruß Bernd
Richtig, Pfanne darf nicht rein- Töpfe besser auch nicht. Gläser werden blind. Bestecke gehen kaputt. Teller verlieren den Goldrand und Kunststoffteile verformen sich.
Lediglich Motorradteile werden schön sauber.
Die Verwendung von Geschirrspülmschine wäre also somit geklärt. Gibt es jetzt noch was Venünftiges zum bejammern?
Zitat Man kann, wenn man die Maschine angestellt hat, auch weggehen und andere Sachen, wie z.B. ... Ventile einstellen machen. Man muss nicht in der Küche warten, bis sie wieder fertig ist. Das geht. probiert's halt mal aus.........
Das geht nicht, in 50 Minuten schaff ichs nicht.
Ein kluger Mann trifft seine eigenen Entscheidungen; ein dummer schließt sich der öffentlichen Meinung an.
Was? Spülmaschin'? Wozu eine Spülmaschin', wir haben doch eine Waschmaschin'. Sind wir Krösus, vor lauter Maschinen sehe ich den Maschinenpark hier nicht mehr!
..und "das Geschirr geht in der Waschmaschine kaputt"? Dann habt ihr das falsche Geschirr! Ich wasche gar die Lego-Bausteine meiner Enkelchen in der Waschmaschine!
Glaubt dem Monti nicht alles!
Gtruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
.....erstaunlicherweise ist eine Spülmaschine wohl das Lieblingsgerät Aller, weil, ich bekomme echt alles andere bei unseren Gebrauchtküchenmaschinenvertickern, aber keine 60 cm breite Spülmaschine. Entweder die Winzdinger oder gar keine. Noch nicht mal in Uralt. Die sind immer direkt weg.
Aber dafür habe ich ein High-Tech-Teil in fast neu für kleines Geld aufgetan, das hat die Oma sich noch gegönnt bevor sie ins Heim ging..... Jetzt muss nur noch die Enkeltochter das Ding nicht wollen, dann isse mir.......
Nebenbei, bei mir wandert alles durch die Spülmaschine, Pfanne Keramikbeschichtet, macht der gar nix, die Goldrandteller verkraften das auch, das Plastik, dass es überlebt hat darf bleiben und mein Zwerg hat gestern abend schon festgestellt, dass sie lieber die Spülmaschine ausräumt als abzutrocknen.
Ich glaube, ich muss doch mal das Jugendamt informieren. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du dein Kind zur Kinderarbeit verdonnerst und dass es bei euch im Haus so feucht ist, dass Heschirr nach dem Spülen nicht von selbst trocknen kann, sondern (wiederum vom Kind) abgetrocknet werden müsste. Unhaltbare Zustände!
Zitat von magicfire im Beitrag #3653... mein Zwerg hat gestern abend schon festgestellt, dass sie lieber die Spülmaschine ausräumt als abzutrocknen.
Ist halt ein Mädel. Ein Junge hätte sofort angefangen, seinen Zossen darauf zu trainieren .
C4
Mamis neigen bei Mädchen zu weniger Nachsicht......
Zitat von Falcone im Beitrag #3654Ich glaube, ich muss doch mal das Jugendamt informieren. Aus deinem Beitrag entnehme ich, dass du dein Kind zur Kinderarbeit verdonnerst und dass es bei euch im Haus so feucht ist, dass Heschirr nach dem Spülen nicht von selbst trocknen kann, sondern (wiederum vom Kind) abgetrocknet werden müsste. Unhaltbare Zustände!
Jep, aber die zuständige Jugendamtstante ist die Patin meiner kleinen Schwester, da wird nicht viel passieren........
Zitat Ich würde niemals mit einem Mann zusammenziehen der einer Spülmaschine ablehnend gegenübersteht!!!!!
Da habe ich aber nochmal "Schwein" gehabt! Ich mag jetzt aber nicht mit dir zusammenziehen... Ist dies nun ein Problem für dich? Meine Frau hätte bestimmt auch etwas dagegen.
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.