Ich hab aber überhaupt keine Lust jetzt hunderte von euronen für ne neue Spülmaschine auszugeben. Ich such jetzt ne gebrauchte. Die hier hats ja auch jahrelang getan, und das für lau.
Zitat von Falcone im Beitrag #3620[quote]insbesondere die Frauen.... Und dann bringen sie´s zu nix.
Das stimmt seit gestern Abend nur noch bedingt. Da hat doch die SPD die Frauenquote durchgesetzt. So bringen es jetzt per Gesetz auch ein paar Frauen zu was...
Wir haben gar keine Spülmaschine mehr sondern haben die Spülmaschine außer Dienst gestellt und Regale für Vorräte eingebaut. Die Ex-Spülmaschine haben wir mit der eingebauten Küche mit gekauft, aber nicht eingesehen, daß das gute Stück 1,5 Stunden rumort und neben Strom und Wasser auch bestimmt nicht umweltfreundliche Tabs (die haben sogar die 60 Jahre alte Patina von meiner Pfanne abgelöst ) vergeudet, für einen Vorgang, der per Hand in 10 Minuten erledigt ist.
So ist es bei uns auch. Nur Regale habe ich noch keine eingebaut, denn wenn mal Besuch da ist, wird sie doch noch mal genutzt. Auch wenn Norbert sagt, dass die vom wenig nutzen kaputt gehen - was zumindest bei uns so nicht stimmt.
Zitat ...auch wenn Norbert sagt, dass die vom wenig nutzen kaputt gehen...
Der ist nicht doof, der Norbert ... meine Spülmaschine hab' ich seit dreieinhalb Jahren nicht mehr benutzt. Ein zwischendurch gestarteter Inbetriebnahmeversuch endete gleich mit einer 'rausgeflogenen Sicherung ...
seitdem hadere ich mit einem Entschluß, ob ich die reparieren, oder wegschmeißen soll (bzw. ausschlachten - so 'ne Laugenpumpe kann für manche Bastelei nützlich sein ). Das bischen Solohaushalt-Spülerei geht gut von Hand.
Wir haben eine kleine Single Spülmaschine, die lt. Anna seit 20 Jahren brav Dienst tut.
So extrem wie Dagmar sind wir nicht, dass wir ganz drauf verzichten, ichnspüle sehr viel von Hand, aber einmal dienWoche lassen wir sie dann doch laufen. Meist bei viel Geschirr, wenn Gäste da waren.
Zitat von knorri im Beitrag #3613Es gibt drei Dinge im Leben, die meiner Erfahrung nach NIEMALS billig oder secondhand sein sollten:
-Waschmaschine -Spülmaschine -Damenschmuck
Über alles andere kann man verhandeln. Niemals an den falschen Sachen sparen, es kommt hinterher oftmals teurer.......
Knorri
Ich habe vorgestern meine alte Waschmaschine einem Kumpel geschenkt weil dessen Waschmaschine gerade verreckt ist. Meine alte Maschine, welche immer noch tadellos ihren Dienst tut ist mittlerweile 20 Jahre alt. Es ist eine Privilig (Hausmarke Quelle) die ich damals sehr billig neu erstanden habe. Die hat 15 Jahre lang meine total verdreckte Footballkleidung gewaschen, wusch im Laufe von 2 Jahren die Wäsche von 4 WG-Bewohnern und hat niemals irgendein Antikalk-Zeugs bekommen. Ich habe keine schlechte Erfahrung mit der billigen Waschmaschine gemacht.