Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 131.240 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | ... 279
Maggi Offline

27.11.2014 09:20
#3631 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Ich habe keine schlechte Erfahrung mit der billigen Waschmaschine gemacht.

Die wirst Du aber machen, wenn Du Dir heutzutage eine billige Waschmaschine kaufst.

--
Blog

Falcone Offline

27.11.2014 09:23
#3632 RE: Jammerfred Antworten

Das befürchte ich inzwischen auch.

Grüße
Falcone

magicfire Offline

27.11.2014 09:24
#3633 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Dagmar im Beitrag #3625
Wir haben gar keine Spülmaschine mehr sondern haben die Spülmaschine außer Dienst gestellt und Regale für Vorräte eingebaut. Die Ex-Spülmaschine haben wir mit der eingebauten Küche mit gekauft, aber nicht eingesehen, daß das gute Stück 1,5 Stunden rumort und neben Strom und Wasser auch bestimmt nicht umweltfreundliche Tabs (die haben sogar die 60 Jahre alte Patina von meiner Pfanne abgelöst ) vergeudet, für einen Vorgang, der per Hand in 10 Minuten erledigt ist.

Dagmar

Das geht nur, wenns nicht zuuu viel Geschirr ist.

Hier ist immer open House, alleine die Kaffeetassen sprengen die Spülmaschine. Meine bessere Hälfte fing auch mal an mit von Hand spülen. Da ich darauf bestehe, dass eben nicht den ganzen Tag das dreckige Geschirr unsere eh schon kleine Küche blockiert, hat er jeden Tag so gute 1,5 Stunden abgewaschen. Da ist nix mit stapeln und abends abwaschen, dann hab ich ja gar keinen Platz mehr hier!

Jo, nach drei Tagen ist er selber losgezogen und hat ne neue angeschleppt. Ich hab mich nämlich schlicht geweigert abzuspülen. Und ihm war das dann auch zuviel tote Zeit, zumal das an guten Tagen auch durchaus noch mehr wird.

Es gibt kein zufälliges Treffen. Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Geschenk, ein Test oder eine Strafe.

Falcone Offline

27.11.2014 09:30
#3634 RE: Jammerfred Antworten

In einem Zweipersonenhaushalt dauert es mir einfach zu lange, bis meine Lieblingstasse dann mal wieder sauber ist. Viele Dinge werden ja auch täglich gebraucht, da kann ich nicht eine Woche warten, bis mal wieder Maschinenspültag angesagt ist.

Grüße
Falcone

ziro Offline

27.11.2014 09:32
#3635 RE: Jammerfred Antworten

Moin,

Maggi, so habe ich auch die letzten Jahre gedacht. Ich bin eigentlich immer jemand, der lieber zwei, drei Euro länger spart, um dann etwas vernünftiges zu kaufen.

Aber in Punkto Spülmaschine wurde ich eines besseren belehrt.

Habe vor 4 Jahren eine Spülmaschine von Whirlpool/Bauknecht gekauft. Preislich eindeutig in der höheren Etage. Weil, ich wollte ja etwas haben, was Qualität verspricht.

Das Kack-Ding war jetzt schon dreimal (3x) defekt. Einmal die Pumpe, einmal die Heizeinrichtung und jetzt aktuell die komplette Bedieneinheit mit dahinter liegender Elektronik. Die Maschine wird nicht übermäßig benutzt, ca. jeden zweiten Tag. Und ich stelle auch keine noch halbvollen Nudeltöpfe in die Maschine.

Zum Glück sitze ich, was die Ersatzteile angeht, an der Quelle. Die Elektronik hätte als Ersatzteil über 300 Euro gekostet. Das wäre also das Ende der Maschine gewesen. Lohnt normalerweise dann nicht, bei einer 4 Jahre alten Maschine noch soviel Geld hinein zu stecken.

Mittlerweile sage ich mir, in dem Fall lieber eine preiswerte Maschine kaufen, wenn die defekt ist, ärgere ich mich nicht lange, sondern schmeiße sie einfach weg. Dann gibt es halt für 199 Euro jedes Jahr eine Neue. Genau, wie die Industrie das möchte.

Gruß vom ziro

Falcone Offline

27.11.2014 09:34
#3636 RE: Jammerfred Antworten

Früher, als alles noch besser war, hat man aus solchen Maschinen wenigstens noch zig Meter an schönem bunten kabel rausholen können, wenn sie mal kaputt gingen.

Grüße
Falcone

ziro Offline

27.11.2014 09:38
#3637 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #3629
De Spülmaschine läuft nur einmal die Woche, die anderen Tage werden die drei bis vier Teile mit der Hand gespült.

Sagt mal bitte, lebt ihr alle nur vom Pizza-Service und Mc Doof? Da ich mit meiner Holden jeden Abend koche, ist die Maschine garantiert jeden zweiten Tag komplett gefüllt.

Oder stellt ihr Eure Töpfe nicht mit rein?

Gruß vom ziro

pelegrino Offline

27.11.2014 09:43
#3638 RE: Jammerfred Antworten

Liber Herr Falcone, vielen Dank für diese wichtige

Zitat
...zig Meter an schönem bunten kabel rausholen...

Anmerkung.

Eine mir nahestehende Person wird nun erkennen, daß ich nicht der einzige Bekloppte bin, der für sowas einen Blick hat ... !

Falcone Offline

27.11.2014 10:03
#3639 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Da ich mit meiner Holden jeden Abend koche, ist die Maschine garantiert jeden zweiten Tag komplett gefüllt.

Ok, da Falconette meist Mittags nicht nach Hause kommt, essen wir nicht so oft warm. Aber beim Zubereiten der Speisen fallen immer kleine Wartezeiten an, in denen ich die sowieso schon in der Spüle stehenden Utensilien gleich abwasche. Das geht ganz schnell nebenher, so dass nach dem Essen gerade mal noch Besteck, Teller, Gläser und ggf. Schüsseln abzuwaschen sind.

Außerdem brauche ich Töpfe und Pfanne ggf. schon wieder am nächsten Tag, was nützen sie mir dann schmutzig wartend in der Maschine?

Männer organisieren so was durch, Frauen brauchen dafür eine Spülmaschine

Grüße
Falcone

Maggi Offline

27.11.2014 10:11
#3640 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Da ich mit meiner Holden jeden Abend koche, ist die Maschine garantiert jeden zweiten Tag komplett gefüllt.

Ja, so ist das bei uns auch.

Zitat
Außerdem brauche ich Töpfe und Pfanne ggf. schon wieder am nächsten Tag,

Tja, da hast Du wohl einfach zu wenig Töpfe.

Zitat
Männer organisieren so was durch,

Nur Kleingeister organisieren durch, ein Genie beherrscht das Chaos.

--
Blog

ziro Offline

27.11.2014 10:13
#3641 RE: Jammerfred Antworten

Maggie hat in allen Punkten recht.

Außerdem wird durch das einzelne Abwaschen viel mehr Wasser verbraucht, als eine sparsame Spülmaschine benötigt.

Falcone Offline

27.11.2014 10:36
#3642 RE: Jammerfred Antworten

Ja, das sagen alle Spülmaschinenverkäufer.

Grüße
Falcone

Turtle Offline

27.11.2014 11:40
#3643 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Töpfe nicht mit rein

Genau. Da kommen immer nur Teller und Besteck rein. Die Champagnergläser passen auch nicht.

Ein kluger Mann trifft seine eigenen Entscheidungen; ein dummer schließt sich der öffentlichen Meinung an.

knorri Offline

27.11.2014 11:54
#3644 RE: Jammerfred Antworten

"Die hat 15 Jahre lang meine total verdreckte Footballkleidung gewaschen, wusch im Laufe von 2 Jahren die Wäsche von 4 WG-Bewohnern und hat niemals irgendein Antikalk-Zeugs bekommen"

Wow, zwei Jahre die Wäsche von 4 Leuten.......Hammer. Und dann noch dreckige Sportwäsche von einem.......
Ja, da kann ich mit einer fünfköpfigen Familie (bei der alle 3 Kinder richtigen Fussball spielen) nicht mitreden und überlass das Feld mal den extrem sparsamen und ausgelasteten Zweifamilienhaushalten.

Und noch ein Tipp: Wenn jemand meint, er kann nicht warten bis eine Spülmaschine mit einem 60 Minuten-Programm fertig ist, obwohl der Inhalt in 10 Minuten von Hand weggespült wäre, dem sei gesagt: Man kann, wenn man die Maschine angestellt hat, auch weggehen und andere Sachen, wie z.B. Waschmaschine bestücken, kochen, staubsaugen, oder Ventile einstellen machen. Man muss nicht in der Küche warten, bis sie wieder fertig ist. Das geht. probiert's halt mal aus.........

Knorri

Maggi Offline

27.11.2014 12:00
#3645 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Man muss nicht in der Küche warten, bis sie wieder fertig ist.

Nicht? Habe ich bisher aber immer gemacht man muß schließlich aufpassen ob das Dreckstück auch vernünftig arbeitet.

--
Blog

Seiten 1 | ... 238 | 239 | 240 | 241 | 242 | 243 | 244 | 245 | 246 | 247 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz