..... Die ordinäre Haus/ Aussenkatze schnabuliert sich um die 60! Singvögel im Jahr...durchschnittlich Ob gut oder wenig gefüttert... Nur so aus Spassekes...
Katzen sollten Warnwesten tragen. Ihr Katzenhalter dürftet eigentlich auch nur noch mit Warnweste raus...so..
Gruss vom Vogelgott2
PS: Hier im bald EX-Wald gab es nie Katzen... und Hasenkinder und Rotkehlchen springen mich fast an...
PPS: Ab morgen habe ich endlich wieder keine Zeit zum schreiben, aber es ist zu verlockend manchmal
Zitat von Diogenes800 im Beitrag #2851..... Die ordinäre Haus/ Aussenkatze schnabuliert sich um die 60! Singvögel im Jahr...durchschnittlich Ob gut oder wenig gefüttert... Nur so aus Spassekes...
Katzen sollten Warnwesten tragen. Ihr Katzenhalter dürftet eigentlich auch nur noch mit Warnweste raus...so..
Gruss vom Vogelgott2
PS: Hier im bald EX-Wald gab es nie Katzen... und Hasenkinder und Rotkehlchen springen mich fast an...
PPS: Ab morgen habe ich endlich wieder keine Zeit zum schreiben, aber es ist zu verlockend manchmal
Das ist gut so! Die Drecksvögel machen jeden Morgen einen dermaßenen Krach, dass ich mir eine dicke Entenbüchse wünschte
Zitat Katzen dürfen alles: in fremdes Territorium eindringen, Markierungen setzen, Vögel fangen, Fische aus dem Teich fischen, Mäuse auf der Fussmatte ablagern, nächtens kreischen, das man denkt, es sei ein Kleinkind ausgesdetzt worden, Flöhe und Zecken in den Garten tragen usf.
naja... im Wald riskieren sie schon abgeknallt zu werden ! ist doch so oder ??
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
Na klar nervt die Amsel morgens und abends, der Zaunkönig ist schrill.. und die anderen Drecksviecher... Aber nach 20 Jahren im Wald/ Wochenendhaus werde ich das vermissen..Die Ruhe sowieso, ausser de Flugzeuge vom Hatter- Flugplatz...
Selbst in der Renovierungsphase beim neuen Altbau, an den Verkehr fast schon gewöhnt, da kommen die Hundescheisser noch nebenbei und beim renovieren denke ich manchmal: hä? Überfall oder was?? Nee, das war die Autotür nebenan beim Horst-Nachbar.....
Die nervigen Vögel werde ich mir noch herbeiwünschen, das weiss ich jetzt schon...Und die zahmen Karnickel gibt es nie wieder...
Eine Shotgun für Horst, die Hundescheisserin und alle anderen schwebt mir vor Vielleicht sollte ich nicht umziehen? Nee, der Gehwagen ist nah und der Bäcker damit schnell erreicht.. Der Waldstandort ist 3-4km von der Zivilisation entfernt.. Also scheiss auf Hasen und Vögel.. Trotzdem bin ich für Warnwestenpflicht bei Katzen..
Wir haben einen Garten voller Blumen, Blüten, Insekten und auch Vögeln. An dem Gezwitscher kann ich beim besten Willen nichts störendes finden. Ich genieße es, auf der Terrasse zu sitzen und den Amseln, Rotkehlchen, Meisen, Grünspechten und Elstern zuzuhören, wie sie sich sichtlich wohlfühlen, ihre Lieder singen und die "Halbstarken" knapp über unseren Köpfen Loopings üben oder "gerade so" an uns vorbei sausen. Und ich lasse mich allemal lieber von Gezwitscher wecken als vom Wecker oder von Müllwerkern, die mit Mülltonnen rummachen...
Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen Vögeln
Nö ich hab nix gegen Vogerl, die schön zwitschern und singen. Scheint aber ein einziger Brüllvogel zu sein, der 4.30h anfängt und erst nachm Fußball wieder aufhört, und dabei immer den gleichen schrillen Ton von sich gibt.. Glaubts mir, da wird man irgendwann wahnsinnig! Den Ton hört man sogar durchs geschlossene Fenster.
Nem Mopedkollega is genau wie mir aufgefallen, das die Vogerl dieses Jahr irgendeine Macke haben müssen. niemals vorher hab ich soviele kaputte Vögel am Strassenrand gsehn, und niemals zuvor sind die dermaßen tief über die Strassen geflogen. Dieses Jahr bestimmt schon 4 mal fast einen an den Helm gekriegt! Kumpel meint, das läge am zunehmenden Elektrosmog durch. händys, smartpfons und Computern in Autos. Ob da was dran ist?
Zitat von Dagmar im Beitrag #2859Ich finde die Vögel klasse!
Wir haben einen Garten voller Blumen, Blüten, Insekten und auch Vögeln. An dem Gezwitscher kann ich beim besten Willen nichts störendes finden. Ich genieße es, auf der Terrasse zu sitzen und den Amseln, Rotkehlchen, Meisen, Grünspechten und Elstern zuzuhören, wie sie sich sichtlich wohlfühlen, ihre Lieder singen und die "Halbstarken" knapp über unseren Köpfen Loopings üben oder "gerade so" an uns vorbei sausen. Und ich lasse mich allemal lieber von Gezwitscher wecken als vom Wecker oder von Müllwerkern, die mit Mülltonnen rummachen...
Dagmar
Sehe ich genauso.
Da hätte selbst die Katze Platz, würde sie frei leben und nicht nur aus Spaß den Bestand dezimieren.