Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 130.580 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | ... 279
pelegrino Offline




Beiträge: 51.513

12.06.2014 08:50
#2821 RE: Jammerfred Antworten

Von Unten, allerdings über Jahre.

Von Oben her in Richtung Zweistellig ging es innerhalb knapp eines Jahres deutlich schneller - einfach mal neu verlieben, gesund essen und das exzessive Saufen einstellen, und schon klappt das (ohne Vorsatz, übrigens) !

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.06.2014 13:19
#2822 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
Und mach dir mal 'ne Weile keinen Kopp.



Leicht gesagt - ich versuchs ja ...

Hab mir gestern übrigens ne Kohlroulade (die noch von ostern liegengeblieben war) aufgetaut - und super vertragen ... Könnte das nicht immer so sein?

Und nun steht ja auch nächsten Monat mal wieder der halbjährliche Ersatzteilwechsel an ... d.h. wieder Antibiotika ... Oh Mann ...irgendiwe wächst mir das alles über den Kopf ...

Na findet ja im selben Hause statt ... da werden es die verschiedenen Fachgruppen doch wohl hoffentlich schaffen, sich im Vorfeld mal abzustimmen ... oder?

Zitat
Und viel trinken nicht vergessen ...




Hat man mir ja auch jahrelang eingschärft - und hab ich auch gemacht ... aber nun hieß es von seiten der Gastroentereologen wieder weniger trinen ... da sonst die Werte wieder sinken würden ... da dreht man sich doch im Kreis .... sch****!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Muck Offline




Beiträge: 8.460

27.06.2014 15:51
#2823 RE: Jammerfred Antworten

Gestern hatte mei Lieblingspraktikantin den letzten Oarbeiztach, heute der beste Zivi seit zwei Jahren.

Es wird ziemlich fad sein die näxte Zeit do.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2014 17:22
#2824 RE: Jammerfred Antworten

Ach Muck, da kommt schon was Neues nach...


Ich habe vorhin einen 60 Jahre alten Nasenkolben gekillt. Unersetzlich.

Der Zweitaktmotor war schon beim Kauf fest, ausgerechnet im OT, so daß die Wölbung des Kolbenbodens deutlich über die Dichtfläche des Zylinders hinausragte.
So habe ich den Motor komplett mit einer Mischung aus Kriechöl und Petroleum aufgefüllt, verschlossen und regelmäßig gewendet, damit das Zeug überall hinkommt, so 2 - 3 Wochen.

Heute dann teilzerlegt , um an eine Schraube auf der Kurbelwelle zu kommen. Es rührt sich nichts.

Nun ein Presswerkzeug gebaut: Stabiles Stahlwinkelprofil so gebohrt, daß ich es über den aus dem Zylinder ragenden Kolben legen konnte. Nun die Kopfschrauben durchgesteckt und im Zylinder verschraubt (bei alten Motoren gibt es nicht durchgängige Stehbolzen wie heute, sondern der Zylinder wird am Fuß mit dem Gehäuse verschraubt, der Kopf dann separat auf dem Zylinder).

Bei gleichmäßigem Anziehen wird so ein starker Druck auf den Kolben ausgeübt, um den Gammel zu lösen. Ab und an ein Pressschlag mit dem Kunststoffhammer : Nichts.

Jetzt Hitze, Zylinder mit Acetylen sanft angewärmt, Schrauben angezogen, Klopfen, nichts.
Kühlen lassen.

Schließlich gibt der Kolben nach, aber nicht, wie gewünscht.
Die Wölbung des Kolbenbodens hat nachgeben, das Ding ist hin.

Nun kommt der unerfreuliche Teil: Aufbohren des Kolbenbodens, schneiden des Kolbenhemdes mit dem Dremel, Materialentfernung.
Um wenigstens Zylinder und Welle zu retten.
Vielleicht morgen.

C4

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

27.06.2014 17:31
#2825 RE: Jammerfred Antworten

Scheibenkleister! Wozu gehört der Motor?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Muck Offline




Beiträge: 8.460

27.06.2014 17:51
#2826 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #2824
Ach Muck, da kommt schon was Neues nach...

Jo, eh. Und die Praktikantin weiß, wo mei Kaffeehaus wohnt.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2014 19:25
#2827 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #2825


Scheibenkleister! Wozu gehört der Motor?

Gruß
Monti

Messerschmitt KR 175.
Problemsinddie Nasenkolben, da gibt´s nichts mehr.
Der Motor war aber eh ein günstiger Zukauf, der als Basis für einen Neuaufbau dienen soll (aus 2 mach eins).
Ein paar Kolben sind auch noch im Lager, aber die ganze Arbeit !!!


C4

Falcone Offline




Beiträge: 113.247

27.06.2014 20:10
#2828 RE: Jammerfred Antworten

Normalerweise dreht man eine Stahlbuchse, die fast den Durchmesser des Zylinders hat und drückt mit der auf den Rand des Kolbens. Grauguss ist leider sehr spröde und kann Druck überhaupt nicht ab.

Grüße
Falcone

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2014 20:15
#2829 RE: Jammerfred Antworten

Gute Idee, darauf bin ich nicht gekommen.

Wäre aber noch machbar , um nicht noch mehr zu zerstören.

C4

W-iedehopf Offline




Beiträge: 8.058

27.06.2014 20:31
#2830 RE: Jammerfred Antworten

Eigentlich ist doch die Zugfähigkeit ziemlich mau.

oder hab ich da im Unterricht gefehlt?

Ulf Offline




Beiträge: 13.043

27.06.2014 23:00
#2831 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Muck im Beitrag #2826

Jo, eh. Und die Praktikantin weiß, wo mei Kaffeehaus wohnt.


Ich möchte lieber garnicht wissen, was das auf Deutsch heißt.

Grüße
Ulf

Muck Offline




Beiträge: 8.460

29.06.2014 22:06
#2832 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2831
Ich möchte lieber garnicht wissen, was das auf Deutsch heißt.

Das macht nix. Bist du a Praktikantin? Na also. Des warat für di nur a unnützes Wissen.

Caboose Online




Beiträge: 12.482

29.06.2014 22:30
#2833 RE: Jammerfred Antworten

Ist das sowas Ähnliches
wie das Oral Office?

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

29.06.2014 22:31
#2834 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #2802
.. Mein Arzt sagte, Hintern hoch und bewegen, und zwar JETZT sonst is es zu spät




Äääääää,...also, wenn das mit Nachwuchs noch klappen soll,...
.
.
.
.
.
solltest du auf deinen Medizinmann hören...

Gruß LOBO...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2014 18:13
#2835 RE: Jammerfred Antworten

Ein geschätzter Kollege aus dem Messerschmitt Club ist letzte Woche in HH über 80 jährig verstorben.
Das besondere an diesem liebenswerten Menschen war, daß er bis in das vergangene Jahr gemeinsam mit seiner Frau zu den Treffen stets auf eigener Achse im Kabinenroller anreiste, den er vor fast 50 Jahren als junger Mann gekauft hatte. Dabei führ er so oft wie sie.
Oft habe ich mich köstlich amüsiert, wenn er,oder gerade auch sie, irgendwelchen jungen Menschen technische Tipps gaben, die deren Auffassungsgabe deutlich zu übersteigen schienen, oder allzu neunmalklug "Wissenden" "Seemansgarn" vorflunkerten.

C4

Seiten 1 | ... 184 | 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz