Heute war ein Installationsfuzzi wegen der neu eingebauten Heizung hier, da die neue Heizung im Anzeigefeld eine Störung anzeigt (Aussentemperatursensor zeigt keinen Wert) und eine Rohrverpressung undicht ist. Durchmessen der Leitung des Aussentemperatursensors ergab, daß der Sensor i.O., also Fehler in der Platine der neuen Heizung.
Er rief dann in seinem Büro an und gab die Daten des Elektronikgedöns durch, auf daß eine neue Platine bestellt werde, die dann irgendwann...
An der tropfenden Leitung kann er nix machen, da kommt ein anderer Installationsfuzzi, der hätte das Verpresswerkzeug für Leitungen.
Nun gut, bezahlt ist noch nichts, die Rechnung liegt aber schon vor. Müssens halt auf ihre Entlohnung warten, bis die Heizung einwandfrei funktioniert. Meine kostbare Zeit vertrödelns, wenn die Herrschaften noch mehrmals hier eintrudeln müssen.
Ich weiß nicht was in unserer Stadt im Moment los ist, hier werden seit einigen Wochen in großem Stil Bäume gefällt, die teilweise mehrere hundert Jahre alt waren. Neuester Geniestreich, eine Fernwärmeleitung soll gebaut werden, dafür müssen in Bad Neuenahr um die 60 (alte) Bäume gefällt werden, 20 japanische Krischen sind bereits der Säge zum Opfer gefallen. Hier herrscht zur Zeit ein regelrechter Bauboom und jeder Quadratzentimeter wird mit "hübschen" Eingetumswohnungskästen zu gebaut, gleichzeitig wird hier stetig der Baumbestand reduziert, bald sieht's hier aus wie in Berlin Mitte und was machen "Die Grünen"? Nix, oder sind sogar involviert, wie im Falle der Fernwärmeleitung. Welche Möglichkeiten hat man eigentlich als Bürger sich gegen solchen Aktionismus zur Wehr zu setzen?
Ich freu mich aber nicht(wir sind ja auch im Jammerfred), weil deswegen auch alte Villen und Weingüter abgerissen werden, so viele Kunden kann das gar nicht bringen, daß ich das gut finden kann.
Scherzkeks! Kupfer macht den Baum endgültig kaputt,oder?!
Das muß schon ein anständiger Nagel sein, am Besten schön schräg in den Stamm getrieben, daß die Kette ihn auch trifft, wenns mit der Säge den Baum ummachen wollen. Hält die Fällarbeit schön auf...
Ab März dürften sie eh die Fällarbeiten einstellen, ansonsten läufst Amok in den Behörden!