Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.179 Antworten
und wurde 131.210 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 279
Duck Dunn Offline

12.04.2014 08:46
#2671 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #2670
Manx, das ist nicht auf Kleinwagen beschränkt.
Versuch mal kurz vor Wochenende (also ab Dienstag Vormittag) Elektriktrick annem VW zu kriegen...

KFZ-Teile24.de ist dein Freund

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
12.04.2014 11:48
#2672 RE: Jammerfred Antworten

Die nächste Currydosis:
Die Heckklappe meines Trabant Kombi war unansehnlich, rostig, undicht.

Das Gebrauchtteil auf dem Oldtimermarkt war andersfarbig. Lackieren lassen, Scheibe eingesetzt, fertig.

Heute Wechsel neu gegen alt. Die Haube balanciert auf zwei Trittleitern, ich meckernd und schwitzend unter und neben dem Gewackel. Ein Scharnier will sich nicht anschrauben lassen , zickt und muß überzeugt werden (die offensichtlich mal gekürzte Befestigungsschraube greift nicht, weil ein Paßstück des Scharnieres nicht in das vorgesehene Loch der Klappe will. Also erst mal mit längerer Schraube und zunehmender Zahl von Unterlegscheiben das Scharnier an seinen Platz gezogen, dann das Orginalschräublein angezogen, fertig).

Klappe zu, Scharnier ab. Aludruckguß, mitten durchgebrochen. Da muß irgendwo Spannung drauf gewesen sein , so wie jetzt auf meinem Gemüt.
Der Hammer kreist lüstern über jungfräulichem Lack. Das schwarze Teufelchen auf meiner Schulter flüstert "Hau rein, damit Deine Seele Frieden findet", das weiße flötet "Halt ein, all die Arbeit, die teuren Teile, sei sanft und verzeihe...".
Irgendwann wird der Arm lahm, sinkt unschlüssig herab und als die Tränen getrocknet sind, kommt Freude auf:

Ich habe heute FREI! Nix schrauben, schnell Ersatz bestellen und dem Elend entfliehen.

Die neuen Scharniere sind Montag für 12,90 da, soeben bricht die Sonne durch, so hat es auch was Gutes. Noch schnell einen Eimer Kaffee und ein paar Frechheiten hier, dann kann es losgehen.

C4

manx minx Offline

13.04.2014 23:30
#2673 RE: Jammerfred Antworten

prost kaffee!

Zephyr ( gelöscht )
15.04.2014 14:45
#2674 RE: Jammerfred Antworten

Entwarnung, nee, Entjammerung:

Trabbchen ist wie komplett, der Messerschmitt auch. Den hatte es aber richtig erwischt:

Das Gangrad des ersten Ganges, normalerweise auf der Welle frei drehend, hatte auf der Welle gefressen, Welle abgebrochen, leuchtend in allen Anlauffarben.
Dadurch konnte der Erste nicht mehr wirklich funktionieren.

Übrigens haben wir beim Vergleich verschiedener Räder im Lager gesehen, daß nur die Getriebe der ersten Serie so gebaut waren. Spätere Gangräder hatten zusätzlich eine Lagerbuchse, mit der sie auf die Welle geschoben waren ...

C4

SR-Junkie Offline

29.04.2014 22:40
#2675 RE: Jammerfred Antworten

Sturz auf der Feierabendrunde , Hautabschürfungen am Oberschenkel und an der Schulter / Oberarm ....
Die Protektoren haben gehalten und schlimmeres verhindert.
Den Möpp'sen fehlt nichts.

Ich war auf Inlinern unterwegs - und das ziemlich flott.
Und dann war da das kleine Stöckchen ....

Einmal mehr die Bestätigung: Volle Schutzausrüstung ist absolute Pflicht. Beim Motorradfahren noch mal viel mehr - aber auch für's Fahren mit Inlinern.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

PepPatty Offline

29.04.2014 22:49
#2676 RE: Jammerfred Antworten

Zitat von SR-Junkie im Beitrag #2675

Die Protektoren haben gehalten und schlimmeres verhindert.
Den Möpp'sen fehlt nichts.

Ich war auf Inlinern unterwegs - und das ziemlich flott.
Und dann war da das kleine Stöckchen ....

Einmal mehr die Bestätigung: Volle Schutzausrüstung ist absolute Pflicht. Beim Motorradfahren noch mal viel mehr - aber auch für's Fahren mit Inlinern.

Autsch!!!
Gute Besserung!!!
Ich fahre auch nur mit Vollschutz, besser ist das!
So ein Steinchen kann einen auch ganz schön ins schwitzen bringen....

...nu' aba...

pelegrino Offline

29.04.2014 23:09
#2677 RE: Jammerfred Antworten

Gute Besserung.

Sport soll ja gesund sein ...

Caboose Offline

29.04.2014 23:20
#2678 RE: Jammerfred Antworten

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline

30.04.2014 07:18
#2679 RE: Jammerfred Antworten

Kommentar von Falconette, als ich es ihr eben erzählte: "Wer fährt auch Inliner? Schuster, beib bei deinen Leisten". Aber natürlich von ihr wie von mir gute Besserung. Schürfwunden können ja sehr schmerzhaft sein.

Grüße
Falcone

SR-Junkie Offline

30.04.2014 08:12
#2680 RE: Jammerfred Antworten

...danke.

Zitat von Falcone im Beitrag #2679
....Wer fährt auch Inliner? Schuster, beib bei deinen Leisten". ...

Seit fast 17 Jahren bin ich auf den Dingern unterwegs und hatte schon Jahre, in denen ich 3 Satz Rollen verschlissen habe. Und dann gestern ....

Zitat von Falcone im Beitrag #2679
.... Schürfwunden können ja sehr schmerzhaft sein....

Stimmt.

Zukünftig werde ich beim Motorradfahren zusätzlich IMMER den Verbindungsreissverschluss zwischen Jacke und Hose zu machen. Das eng anliegende und verschwitzte T-Shirt hat sich gestern bei den (geringen) Geschwindigkeiten sofort hoch geschoben - hätte ich so nicht vermutet.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

pelegrino Offline

30.04.2014 08:56
#2681 RE: Jammerfred Antworten

Zitat
...IMMER den Verbindungsreissverschluss zwischen Jacke und Hose zu machen...

Schlau !

In meiner Rettungsdienstzeit mußte ich die Erfahrung machen, daß so richtig üble Verletzungen fast immer hauptsächlich bei den Leuten zu beklagen waren, die in Turnschuhen, Jeans und T-Shirt unterwegs waren ...

Soulie Offline

30.04.2014 10:21
#2682 RE: Jammerfred Antworten

Gute Besserung, WandeSRer!

PeWe Offline

30.04.2014 13:05
#2683 RE: Jammerfred Antworten

Wenns einem alten Esel zu wohl wird, geht er aufs Eis.....

Völlig unvernünftig auf solch kleinen Rädern durch die Gegend zu eiern.....

Dennoch gute Besserung, lieber H-P

Grüße
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Brundi Offline

30.04.2014 14:06
#2684 RE: Jammerfred Antworten

Jawoll! PeWe hat recht! Räder gehören nicht unter die Füße geschnallt!

Gute Besserung!

Grüße
Monika

ingokiel ( gelöscht )
30.04.2014 14:20
#2685 RE: Jammerfred Antworten

Lange dünne Bretter im Schnee aber auch nicht!

Gute Bessrung.

Seiten 1 | ... 174 | 175 | 176 | 177 | 178 | 179 | 180 | 181 | 182 | 183 | ... 279
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz