Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 926 Antworten
und wurde 27.678 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 62
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 11:25
#811 RE: bei jauch gerade ... Antworten

@Hobby: mojn mein Freund, ich glaube, wir sollten unterscheiden und zwar folgendes: Fehler und Bestechlichkeit!

Wenn eine chronisch überlastete Pflegekraft oder Krankenschwester einen Fehler macht, dann muss Ihre "Firma" dafür gerade stehen.
Wenn sich eine Krankenschwester der Vorteilsnahme schuldig macht, beispielsweise, indem Sie nur einen bestimmten Patienten plfegt, und die anderen 25 nicht bis wenig, bin ich durchaus dafür das besagte Person dafür bestraft wird.

edith: wenn ich als chronisch überlasteter IT-Vertriebler einen Fehler mache, der der Firma Geld kostet, dann muss die Firma zähneknirschend die Kohle bezahlen. Wenn ich mich von Kunden schmieren lasse und denen Ware weit unter Preis verhöckere, dann werde ich gefeuert und muss strafrechtliche Konsequenzen (zu recht!) fürchten!

Nun der Bundespräser hat keinen Fehler gemacht, indem er z.B. beim Staatsempfang gefurzt hat oder im Suff den Schinesischen Vorsitzenden Arschloch genannt hat oder Ihn ,wie weiland andere, mit "Goebbels" verglichen hat, sondern er war mehr oder weniger bestechlich!

Ich weis, ist einfach geschrieben, aber ich hoffe Dir erschließt sich der Unterschied zwischen einem Fehler und Bestechlichkeit, bzw. Befangenheit.

Mojnsen and Greetz
Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

18.02.2012 11:54
#812 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Schadenfreude (und da habe ich wirklich etwas von) kam bei mir erst auf, als er sich durchzulavieren und auszusitzen versuchte und das nun doch nicht geklappt hat.

Ich empfinde zwar keine Schadenfreude (zumal es so aussieht, dass Wulff seinen "Ehrensold" von 199T€ jährlich tatsächlich bekommt), aber dem zweiten Teil kann ich nur zustimmen.
Und was die Medien so nach und nach ans Tageslicht gebracht haben und was Wulff dazu gesagt oder nicht gesagt hat oder Nichtssagendes durch seine Anwälte hat sagen lassen, ist zumindest in der Summierung sowohl gravierend als auch durchsichtig genug, um es nicht einfach mit dem Argument abzutun: Jeder macht Fehler und was die Medien nur wieder draus machen. Das ist zu billig und das passt auch nicht.

..............................................................................

Genau betrachtet macht die Wirklichkeit keinen Sinn.
Zum Glück.

Hobby Online




Beiträge: 41.761

18.02.2012 12:22
#813 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
ich glaube, wir sollten unterscheiden und zwar folgendes: Fehler und Bestechlichkeit!




Bestechlichkeit ist doch ein Fehler oder
das wieso, warum, absichtlich, aus versehen, mangelnder Information usw. ist doch erst mal wurscht !!
und von Fall zu Fall natürlich anders zu bewerten...
aber noch mal:
mir ging es eigentlich nur um die Reaktionen hier zum Rücktritt !!
sonst nix...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 12:29
#814 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Fehler = entsteht i.d.R. unabsichtlich
Bestechlichkeit = VORSATZ!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.497

18.02.2012 12:32
#815 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Es gibt dazu einen ganz schlichten Rechtsgrundsatz.

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.

Hobby Online




Beiträge: 41.761

18.02.2012 12:54
#816 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Fehler = entsteht i.d.R. unabsichtlich



sehe ich nicht so !!
wenn ich irgendwo mit der W 130km/h fahre wo ein 60er Schild steht und dies deutlich sehe
geblitzt werde, später einen Brief erhalte wo drinnen steht
Ihnen wird zur last gelegt... usw.
hab ich doch einen Fehler gemacht oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.02.2012 13:04
#817 RE: bei jauch gerade ... Antworten

@ hobby:
so dumm, dass du das was Duck (richtiger weise) gesagt hat nicht verstehen würdest bist du doch gar nicht ...
stänkerst du hier unqualifiziert rum weil du
a) wegen Karneval zu besoffen bist?
b) ein Wulff-Fan bis?
c) einfach nur mal so einen auf "Monty" machen willst?
d) einfach nur so mal einen auf "Pantah" machen willst?
e) ..................... (anderer Grund, bitte eintragen)

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 13:05
#818 RE: bei jauch gerade ... Antworten

@Hobby : Fehler, ich red hier von Arbeit und ned vom Speedway, des is dei Privatvergnügen, Du Hirsch !"

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 13:06
#819 RE: bei jauch gerade ... Antworten

zu Hobbys Entlastung, Jörg:

e) ..................... (anderer Grund, bitte eintragen) eintrag: wahrscheinlich voll mit Korn ist, weil grad Karneval ist

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.02.2012 13:07
#820 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von Duck Dunn
zu Hobbys Entlastung, Jörg:

e) ..................... (anderer Grund, bitte eintragen) eintrag: wahrscheinlich voll mit Korn ist, weil grad Karneval ist



schau dir mal auswahl "a)" an

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 41.761

18.02.2012 13:08
#821 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Fehler, ich red hier von Arbeit



und ich rede allgemein von dem Wort Fehler als Oberbegriff !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 13:12
#822 RE: bei jauch gerade ... Antworten

@Jörg: sorry, ich bin zwar grad net auf Korn wie der Hobby, aber auf frische Weisswürscht mit 2,3,4 Weissbier

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

18.02.2012 13:25
#823 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von Hobby

Zitat
Fehler, ich red hier von Arbeit



und ich rede allgemein von dem Wort Fehler als Oberbegriff !!




Fehler macht man aus versehen, sonst sind es keine Fehler, wenn man absichtlich was falsch macht hat man keinen Fehler gemacht, sondern etwas Falsches gemacht, Fehler passieren unabsichtlich - natürlich ist es bei Ordnungswiedrigkeiten unerheblich ob man aus versehen weil man an was anderes gedacht hat 65 anstelle von 50 fährt oder ob man absichtlich 65 fährt weil man dann die nächste Ampel noch bekommt. edit: falsch, natürlich macht es einen sogar hier einen unterschied: wenn man zugibt mit vorsatz schneller gefahren zu sein verdoppelt sich der im busgeldkatalog angegebene Betrag

Bei straftaten ist aber bei der Strafbemessung ein ganz erheblicher Unterschied ob jemand zu tode gekommen ist weil du dich ungeschickt angestllt hast und deswegen ein Hammer aus dem 5 Stock fällt und zufällig jemanden den Kopf einschlägt oder ob du gezielt, mit der absicht zu töten, mit dem hammer nach dem dort stehenden geworfen hast.
für den Toten ist das ergebniss freilig das selbe ...


übersetzt auf Wulff: wenn Wulff dafür gesorgt hat das eine Firma di noch nicht einmal im handelregister steht bürgschaften UND Fördergelder bekommt, dann ist das 1. ungewöhnlich und zweitens sicher mindestens ein Fehler - wenn er dann von dem so bevorzugt behandelten kurze Zeit später zum urlaub eingeladen wird, dann ist die wahrscheinlichkeit groß, das es doch kein fehler war, sondern das da jemand um einen eigenen Vorteil zu bekommen etwas Falsches gemacht hat - und da dabei steuergelder im Spiel war MUSS die Staatsanwaltschaft ermitteln.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.

Hobby Online




Beiträge: 41.761

18.02.2012 13:30
#824 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Fehler macht man aus versehen, sonst sind es keine Fehler, wenn man absichtlich was falsch macht hat man keinen Fehler gemacht, sondern etwas Falsches gemacht, Fehler passieren unabsichtlich -



hört sich ja ganz gut an !
und wenn das so stimmt.... was bestimmt gleich belegt wird...
ersetzt bitte das Wort Fehler durch etwas Falsches gemacht !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

18.02.2012 13:32
#825 RE: bei jauch gerade ... Antworten

@Hobby: Vorsatz?

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | ... 62
«« Buchtipp!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz