Zitat von Hobby das stimmt ! aber wenn man jetzt jetzt mal dem seine Steuergelder die ja quasi auch einem "Sozialsystem" entsprechen mit zB. nicht-zahlen von GEZ oder Versicherungsbetrug vergleicht kommt's schon eher hin...im Verhältnis...
erstens sind die allermeisten Versicherungsbetrüger nicht Verfassungsorgan und höchste moralische instanz des Landes in Personalunion und ausserdem müssen auch versicherungsbetrüger mit strafe rechnen wenn man sie erwischt. je nachdem welchen Beruf sie haben (z.b. richter staatsanwalt Polizist notar) dürften sie auch mit beruflichen probleme bekommen
Zitat aber wenn man jetzt mal dem seine Steuergelder die ja quasi auch einem "Sozialsystem" entsprechen mit zB. nicht-zahlen von GEZ oder Versicherungsbetrug vergleicht kommt's schon eher hin...im Verhältnis...
na, da muss schon noch bisschen mehr in die gleichung, damit die verhaeltnisse passen. also:
du bescheisst die versicherung, ich kriegs mit und lass dich wissen, dass ich das publik mach. du drohst mir watschen an. jetzt kommen wir so langsam hin.
warum es mich freut? weil der mann von anfang an eine fehlbesetzung in dem amt war, reingesetzt aus parteipolitischem kalkuel und dem amt von anfang an nicht gewachsen. dabei aber sehr routiniert dabei, sich effizient ins rechte licht zu ruecken. ein beispiel: bislang war die neujahrskarte der dt. botschaft immer recht neutral gestaltet, mit netten motiven, die irgendwo zwischen japan und deutschland angesiedelt waren. 1a diplomatischer dienst, nett, reibungsfrei und unaufregend (ok, "fad" triffts besser). und dann die 2012er karte: vorn drauf ein strahlender wulff, umringt von japanischen kindergartenkids. zum ersten mal in meiner zeit in japan der praesi auf der neujahrskarte, in bester wahlkampfmanier fotogenst ins bild gesetzt von der abteilung oeffentlichkeitsarbeit. keinem seiner vorgaenger ist hier bei staatsbesuch derart gehuldigt worden.
und ob nun die pr-abteilung der botschaft oder des bpa dahintersteckte, weiss der scheitan. bei mir jedenfalls ist es sehr gallig angekommen.
...und eigentlich freut es mich garnicht. denn das peinliche theater, den praesi abgesaegt zu sehen, weil bei dem die staatsanwaltschaft anklopft, das hat der wuerde des amtes sehr geschadet.
die werden natürlich nie richtig "passen" !! nur wenn man Wulff als Person ohne seinen Job betrachtet und dies mit einem x-beliebigen Menschen vergleicht haben erst mal beide Mist gebaut bzw. moralisch, sozial, gesetzestreu nicht korrekt gehandelt !! das ist das was ich meine !!!
. . Gruß Hobby
der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....
die werden natürlich nie richtig "passen" !! nur wenn man Wulff als Person ohne seinen Job betrachtet und dies mit einem x-beliebigen Menschen vergleicht haben erst mal beide Mist gebaut bzw. moralisch, sozial, gesetzestreu nicht korrekt gehandelt !! das ist das was ich meine !!!
verzeiung wenn ich (und andere) an einen Bundespräsidenten etwas höhere moralische Ansprüche stellen als an einen Schuhverkäufer
Zitat aber kaum jemand lächelt einen dabei so schleimig an wie Wulff - ich kann ihn einfach nicht ab
Aber warum treten immer nur Deine Feindbilder zurück und nie die Meinen??? Das ist ungerecht!! Meine Feindbilder sind mindestens ebenso widerwärtig ... !!
Und irgendwie ist mir dieser Wulf auch ziemlich Schnuppe - zumal ich ihn in seiner Zeit als MP irgendwie gar nicht zur Kenntnis genommen habe ... (und um diese zeit ging es ja jetzt zumeist!)
Gespannt bin ich blos, auf wen sich die ewigen Schlammwühler als nächstes einschießen werden ... Politk, mich graut vor dir ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Und überhaupt!! Was sind schon die Verfehlungen eines Wullfs gegen ständige Blasen an den Füßen!! ... Also ein Schuhverkäufer hat da schon viel höhere moralische Verpflichtungen!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
wenn ich 200.000 euro lohn bekomme und nach 5 Jahren im Arbeit diese 200000 nebst kostenlosen Dienstwagen incl. Chaufeur und zusätzlich eine kostenfreie Sekretärin bis ans lebenende bekomme und dieses auch für die Frau gilt die bei meinem letzten Supermarktbesuch an der Kasse gesessen hat und auch für dich und alle anderen hier im Forum, dann bin ich bereit an alle die gleichen Moralischen wertmassstäbe anzulegen ....