Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 926 Antworten
und wurde 27.673 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 62
Hobby Online




Beiträge: 41.761

17.02.2012 17:03
#781 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
dann bin ich bereit an alle die gleichen Moralischen wertmassstäbe anzulegen ....



ach so ist das !
Hmmm....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

17.02.2012 17:13
#782 RE: bei jauch gerade ... Antworten

gleichheit:

vorteilsannahme vertraegt sich nicht mit staatsdienst. das ist bei einem lehrer, der sich von den eltern seines schuelers einen karton riesling schenken laesst, genauso wie beim praesi der republik. und wenns rauskommt, dann wird untersucht, je nach umfang entweder von der dienstaufsicht oder von der staatsanwaltschaft. wenn nix dran ist, dann ist die sache erledigt. wenn aber was dran ist, gibt es konsequenzen. bei kleinen vergehen kleine konsequenzen, bei grossen grosse. das ist gleichheit.

und wenn der infragekommende lehrer seine beamtenstelle aufkuendigt, weil er weiss, dass das anhaengige verfahren alles nur noch schlimmer machen wird und am ende eh die entlassung steht, no fein. genauso wie der praesi, der es vorzieht, nicht an seinem amt festzuhalten, weil er weiss, dass der verdacht der staatsanwaltschaft begruendet ist.

edit meint grad, wir koennten dasselbe auch mit dem schuhverkaeufer durchspielen. also:
schuhverkaeufer a, auch fuer den einkauf zustaendig, sorgt dafuer, dass im laden vor allem schuhe der relativ teuren firma xx angeboten werden, obwohl die einkaufsrichtlinien vorschreiben, dass im einkauf vor allem billige zulieferer beruecksichtigt werden muessen. verkaeufer b steckt dem chef, dass die neue uhr von a ein geschenk der firma xx ist. der chef leitet daraufhin eine untersuchung ein, aber a reicht lieber die kuendigung ein.

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.02.2012 17:51
#783 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Aber wenn der Hobby sich doch so in die "Kontra-Rolle" verbissen hat ... laßt ihn doch ...

... das wird auch seine Gründe haben ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Biker Offline




Beiträge: 711

17.02.2012 17:51
#784 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Moin,

aus seiner Sicht hat er nichts unrechtes getan -
Aufrecht schreitet er von hinnen.

Gerade noch rechtzeitig hat Oliver Kalkofe den vierten
Teil des Interview fertiggestellt:
Schöne Interpretation:


http://www.sat1.de/video/das-wahre-wulff...iew-teil-1-clip

http://www.sat1.de/video/das-wahre-wulff...iew-teil-2-clip

http://www.sat1.de/video/das-wahre-wulff...iew-teil-3-clip

http://www.sat1.de/video/das-wahre-wulff...iew-teil-4-clip

Viel Spaß

Biker

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.02.2012 18:03
#785 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von pelegrino
Da werden dann wohl noch allerhand Karnevalswagen für den Umzug am Montag aktuell umgebaut werden müssen ...

Zitat
Auf dem Mainzer Karneval wird Christian Wulff K.o. gehen - und nicht mehr nur als angeschlagener Politiker in den Seilen hängen. Auf den Rücktritt des Bundespräsidenten sei man bereits vorbereitet gewesen, verrät der Mainzer Wagenbauer.





piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2012 18:03
#786 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Hobby, mein Freund,
Du hast da echtn Problem. Aber es is doch eigentlich ganz einfach g`sagt, der Wullf war das oberste Staatsoberhaupt und damit sollte der auch unbestechlich sein.
War er aber nicht! von seinen Beamten und Untergebenen verlangt er aber genau solches! siehe Beispiel Polizisten, die ein paar Ein-Euro Burger von Burger King geschenkt bekamen, bevor man diese in den Müll warf und denen man eine SOKO samt Staatsanwalt hinterherjagte mit Konsequenzen wie Beförderungsstopp, Strafzahlungen, Prozessen etc.....

Dieser Bundespräser sollte n Vorbild für uns alle sein, damit wir nicht alle dem Fakelaki verfallen, was dabei rauskommen kann, kann man in andern Ländern sehn.
Und wenn jemand sagt, wurscht ob Ausländer oder Brüger, man hier in Deutschland haben wir echt Probleme, davon träumen Andere Staaten, dem sei halt einfach gesagt,
wehret den Anfängen.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.

ich tät mich freun, wenn wir einen neuen Bundespräser kriegen würden, der kein Parteibuch hat. Aber da hoffe ich wohl umsonst, wird wohl, Merkel sei dank, wieder irgendein ausrangierter Politiker werden

quelle: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,815374,00.html

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.761

17.02.2012 18:27
#787 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Hobby, mein Freund,
Du hast da echtn Problem. Aber es is doch eigentlich ganz einfach g`sagt, der Wullf war das oberste Staatsoberhaupt und damit sollte der auch unbestechlich sein.
War er aber nicht! von seinen Beamten und Untergebenen verlangt er aber genau solches!



Stimmt !!
mir geht es aber darum das hier Leute anderen "Fehler" ankreiden und dabei selbst nicht "fehlerfrei" sind !!
meiner Meinung nach sollte man das nicht...
und ich finde man kann das auch nicht vom Gehalt abhängig machen !!
so von wegen der bekommt 9500 Euro im Monat und deshalb darf er keine Fehler machen... Blödsinn...
die Krankenschwester mit 1400 Euro darf schließlich auch keine Fehler machen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2012 18:56
#788 RE: bei jauch gerade ... Antworten

@hobby:
den Satz hast ausgelassen oder ?

'Du hast da echtn Problem. Aber es is doch eigentlich ganz einfach g`sagt, der Wullf war das oberste Staatsoberhaupt und damit sollte der auch unbestechlich sein.*


Ausserdem isses n Riesenunterschied, ob die Krankenschwester vonner alten DAme, die sich gut gepflegt fühlte, n 20iger aufm Bett liegenlassen bekommt, oder der Oberarsch
sich aushalten läßt und sich dadurch den Vorwurf des Lobbyismus gefallen lassen muss, siehe Filmförderung!

Check bitte Deine sachlichen Argumente

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Hobby Online




Beiträge: 41.761

17.02.2012 20:03
#789 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Check bitte Deine sachlichen Argumente



mir geht es um Fehler !!
unabhängig vom Posten den jemand hat...
wo soll man da anfangen und wo aufhören ??
klar, wenn unsereins "Beziehungen" hat und diese für sich nutzt ist da erst mal nichts verwerfliches dran !!
beim kleinen Beamten sieht es da schon anders aus !
hab auch einen Spezi der als Beamter auf einem Posten ist und da Dinge macht die ich zB. als Beamter nicht machen würde ! für ihn ist das völlig normal...
div. Infos oder mal ein Auge zudrücken öffnet da schon Tür und Tor !!
bin da auch schon dabei gewesen wenn er eine Einladung bekommen hat...


Zitat
ob die Krankenschwester vonner alten DAme, die sich gut gepflegt fühlte, n 20iger aufm Bett liegenlassen bekommt



das meine ich nicht !!
kürzlich wäre fast die Mutter von einem Kollegen hops gegangen weil wohl Medikamente vertauscht worden sind !
völlig klar das sich mein Kollege darüber sehr aufgeregt hat...
nur hat er dann so getan dass das nicht hätte passieren dürfen !
und ein Vergleich mit unserem Job sei völlig daneben !
meiner Meinung nach isser das nicht... denke mal dass das in etwa sogar die gleiche Endgeldstufe ist...
es gibt halt Fehler die von öffentlichem Interesse sind
Menschenleben fordern
gar nicht auffallen
oder halt wie bei unserem Präsi zu recht den Job kosten !

aber es bleiben trotzdem "Fehler"

oder ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

PeWe Offline




Beiträge: 21.652

17.02.2012 20:14
#790 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Wow, Stefan bis jetzt super argumentiert...Ich bin stolz auf dich...

Grüße
PeWe

"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.02.2012 20:22
#791 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Aber wenn der Hobby sich doch so in die "Kontra-Rolle" verbissen hat ... laßt ihn doch ...

... das wird auch seine Gründe haben ...


Oder er ist ganz einfach (so wie auch ich) der meinung, das unser Land eigentlich ganz andere Probleme hat!!

Und ich finde es sowieso ungeheuerlich, das der Herr Bundespräsi jetzt so Knall auf fall zurückrtitt!!

Hat er denn überhaupt mal an die ganzen Faschingsnarren gedacht? Der macht ihnen doch mitten in der "heißen Phase" die ganze Witze kaputt! Und überhaupt: wie sollen die denn jetzt so schnell noch die ganze wagen umbauen??

Immer diese Niedersachsen - einem Präsi aus NRW wäre so was ganz sicher nie passiert!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Online




Beiträge: 41.761

17.02.2012 20:32
#792 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat
Zitat Aber wenn der Hobby sich doch so in die "Kontra-Rolle" verbissen hat ... laßt ihn doch ...

... das wird auch seine Gründe haben ...

Oder er ist ganz einfach (so wie auch ich) der meinung, das unser Land eigentlich ganz andere Probleme hat!!



mich interessiert das Thema Präsi-Rücktritt NULL !!
was mir aber bisschen sauer aufstößt ist diese Schadenfreude die hier über paar Seiten ging
mag sein das ich das auch "falsch lese"...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

17.02.2012 20:38
#793 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Hmm - ich denke mal, Du siehst das völlig richtig!!

Und schlau von "uns Angie" die Dauernörgler und Berufsbetroffenen bei der Neunominierung von Anfang an mit einzubeziehen! - Und ihnen so schon im Vorfeld das Wasser abzugraben!!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.494

17.02.2012 20:38
#794 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Schadenfreude (und da habe ich wirklich etwas von) kam bei mir erst auf, als er sich durchzulavieren und auszusitzen versuchte und das nun doch nicht geklappt hat.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

17.02.2012 20:46
#795 RE: bei jauch gerade ... Antworten

Zitat von Falcone
als er sich durchzulavieren und auszusitzen versuchte und das nun doch nicht geklappt hat.

Wieso "nicht geklappt hat" ... der ist doch noch stramm dabei ... nicht umsonst hat er keinerlei Ansatz von eigenen Verfehlungen in seiner Rücktrittsrede anklingen lassen, stattdessen schwammige Formulierungen ... natürlich um den Ehrensold auch ja noch abzugreifen.

... ansonsten würde er seine Bettina womöglich auch noch verlieren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | ... 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | ... 62
«« Buchtipp!
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz