Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 4.140 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.02.2012 13:46
#106 RE: welche kompakte kamera Antworten

Wenn ich schon mal was haben will, müssen wieder alle was machen, was ich nicht will.
Alles Blödmänner!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.02.2012 13:53
#107 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
...dieser Satz ist QUatsch...

Nunja, man weiß et nicht, ich versuch' es nur statistisch durchschnittlich realistisch zu sehen. So ganz viele Motorradfahrer deutlich über 70 kenn' ich auch nicht ... schaunmermal

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.02.2012 14:06
#108 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
So ganz viele Motorradfahrer deutlich über 70 kenn' ich auch nicht



Die sind ja auch erst noch im Kommen!
Da reden wir mal in 15 Jahre drüber.

Falconette fragte mich kürzlich mal, wieso es eigentlich kaum Motoradfahrerinnen über 50 und so gut wie keine über 60 gibt.
Tja, welche Frau hat damals den Motorradführerschein gemacht? Die noch älteren Frauen schon gleich gar nicht "Das schickt sich nicht!"
Und war es nicht auch so, dass bis 1958 die Frauen eine Erlaubnis ihrer Männer haben mussten? oder war das gar noch länger geltendes recht?

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.02.2012 14:31
#109 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
...die Frauen eine Erlaubnis ihrer Männer haben mussten...

Beim Führerschein weiß ich es nicht, aber einer Erwerbstätigkeit konnte ein verheirateter Mann bis Anfang der 70-er noch widersprechen, glaube ich !

Es war aber damals zumindest noch gängige Praxis, daß Ehefrauen höchstens mal ihre besoffenen Kerle nach Hause kutschieren durften .

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2012 15:05
#110 RE: welche kompakte kamera Antworten

@Peli: DAS kann ich bestätigen aus eigener leidvoller Erfahrung. Mama durfte eigentlich nur fahren, wenn Papa rotzedicht war. Allerdings erst so gegen 1978. Davor waren die Alkoholgesetze recht lasch.
Paps erzählte mir, in den sechzigern (er war Techniker), fuhr er morgens auf die Baustelle, machte sein kram, soff mit den Bauarbeitern ne Flasche Obstler, fuhr dann ins Büro, danach nach hause.....

mei, so wars halt damals. Kann man sehn, wie sich das Leben und die Einsichten gottseidank in solcher Hinsicht verändert haben

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

02.02.2012 15:16
#111 RE: welche kompakte kamera Antworten

Das stimmt wohl genau so, und ich hab' das lange Zeit auch so ähnlich gesehen/praktiziert. Als ich meinen Autoführerschein 1970/71 gemacht habe, hatte der Typ, der die Schreibkram in der Fahrschule erledigte, seine Borgward Isabella immer total schräg vor der Tür geparkt, weil er permanent leicht einen im Kahn hatte. Auf unsere Sticheleien deswegen meinte er immer nur, er könne auch besoffen gut genug fahren, nur mit dem Parken, das wäre etwas schwieriger ...

und wenn wir früher am Wochenende unterwegs waren, mußte immer der nach Hause fahren, der am wenigsten besoffen war. Ich hab' meistens gewonnen, und brauchte nicht fahren, und wenn doch, hab' ich immer Glück gehabt, daß nix passiert ist .

Mach' ich aber schon lange nicht mehr - spätestens, nachdem der pelegrinio mit 1,9 Promille vor 'ne Wand gefahren ist (glücklicherweise war niemand mehr dazwischen), und er hatte wohl rel. wenig Geschwindigkeit drauf, sonst hätte er mehr als 'n gebrochenen Oberschenkelhals und 'ne Manfred-Krug-Narbe auf der Stirn davon getragen ...

"Zukunft ist die Scheiße, die kommt." (Erwin Pelzig)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

02.02.2012 16:58
#112 RE: welche kompakte kamera Antworten

Gibt's eigentlich Kameras mit Horizontautomatik?

Ich soll für den Martin fragen, der traut sich nicht...

Gruß
Hans-Peter der Erste

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.02.2012 17:04
#113 RE: welche kompakte kamera Antworten

Stimmt nicht. Lügner! Ich weiß wie es geht.
Meine hat einen künstlichen Horizont, den muss ich nur mit dem zu fotografierenden übereinander bringen und schon ist alles in der Waage.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

02.02.2012 17:25
#114 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Gibt's eigentlich Kameras mit Horizontautomatik?


Na, das müßtest Du doch wissen, zumindest eine Halbautomatik gibt's bei der E-P2, nennt sich Wasserwaage.

Zitat
Ich weiß wie es geht.


Aber nicht immer.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

02.02.2012 17:30
#115 RE: welche kompakte kamera Antworten

Ich habe eine E-PL1...

Aber da kann man ein Gitter einblenden, das hilft auch schon prima!

Gruß
Hans-Peter der Erste

Maggi Offline




Beiträge: 47.805

02.02.2012 17:34
#116 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Ich habe eine E-PL1...


Wie rückständig.
O.K., die hat das wohl nicht.

Zitat
Aber da kann man ein Gitter einblenden, das hilft auch schon prima!


Das stimmt, ist mir persönlich auch lieber als die elektronische Wasserwaage und wenn's denn doch mal schief wird kann man immer noch an der EBV Schraube drehen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

02.02.2012 17:54
#117 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Ich weiß wie es geht.


Aber nicht immer.



Das nennt sich dann künstlerische Freiheit oder auch Dynamik. Kannst du dir aussuchen.

Aber seit dem ich mir das Gitter auf den Bildschirm gemalt hab, kommt das kaum noch vor.

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

02.02.2012 19:39
#118 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
O.K., die hat das wohl nicht


Kleiner Tipp: Kamera auf eine (ausgerichtete) Wasserwaage stellen

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.603

02.02.2012 19:43
#119 RE: welche kompakte kamera Antworten

Früher, als ich noch volles Haar hatte, gab es Libellenwaagen für den Blitzschuh.

Gruß
Hans-Peter der Erste

srtom Offline




Beiträge: 5.982

02.02.2012 19:45
#120 RE: welche kompakte kamera Antworten

Gibt es heute auch noch - nur der Blitzschuh ist fast ausgestorben

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz