Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 4.140 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

14.12.2011 11:04
welche kompakte kamera Antworten

welche ist die beste ?

- olympus XZ-1
- fuji X10
- nikon P7100

wer kennt noch ne gute alternative oder hat erfahrungen mit einer der aufgeführten kameras

vielen dank

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.12.2011 11:16
#2 RE: welche kompakte kamera Antworten

Grüß Dich,
ich selber hab den vorgänger von der hier:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Dig...23857728&sr=1-8

bin sehr zufrieden, gute bilder, Hammerzoom, alles manuell einstellbar auf Wunsch, Mignon Akkus verwendbar,

noch hochwertiger allerdings die hier:

http://www.amazon.de/Canon-PowerShot-Dig...23857806&sr=1-3

kost aber auch a Stange Geld!

P.s. hatte vorher Casio Exilim, supercompakt, klein, aber die der Bildsensor, naja, unterirdisch.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.12.2011 11:57
#3 RE: welche kompakte kamera Antworten

Deine Beschreibung läuft auf die Powershot S95 (10Mpx) oder S100 (12Mpx) raus.
Die von Duck genannte SX130 hat einen kleineren Sensor, die G12 hat den selben Sensor wie die S95/100 ist aber nicht gerade als kompakt zu bezeichnen.

Ich selbst habe die S90 und bin mit der Bildqualität für die Größe der Kamera sehr zufrieden, selbst ISO 800 bringt noch relativ rauschfreie Bilder, bei Kompakten nicht immer selbstverständlich.

Tschööö

Maggi

P.S. Oh, gerade gesehen, Du magst Canon nicht, dann vergiss meinen Post.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

14.12.2011 14:40
#4 RE: welche kompakte kamera Antworten

Die Olympus XZ-1 hat ein Kollege von mir, die ist echt klasse!

Sie soll z.Zt. so ziemlich die beste Kompaktkamera auf dem Markt sein, ist halt kein Schnäppchen.

Gruß
Hans-Peter

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.12.2011 14:49
#5 RE: welche kompakte kamera Antworten

Die kannte ich noch gar nicht sieht interessant aus, sieht ja so aus als würde da das PEN Zubehör auch passen...

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.595

14.12.2011 15:26
#6 RE: welche kompakte kamera Antworten

Die ist echt geil und wenn ich nicht schon die Panasonic hätte...

Erst mal hat sie ein lichtstarkes Objektiv, macht eh sehr gute Bilder (habe ich schon gesehen) und mein Aufsteck-Sucher von der PEN würde auch passen.

Und sie hat diesen Ring am Objektiv, an dem man die Blende vorwählen kann, oder andere Funktionen steuern.

Gruß
Hans-Peter

my666 Offline




Beiträge: 630

14.12.2011 15:30
#7 RE: welche kompakte kamera Antworten

Die drei hatte ich auch gerade in meiner Auswahl.
Letztendlich habe ich aber die Panasonic DMC LX5 gekauft, die nicht auf Deiner Liste steht. In Preis/Leistung im Vergleich mit den anderen einfach besser abschneidet.
Guck sie Dir mal an. Habe sie erst 2 Wochen, bin aber speziell mit der Lichtstärke gut zufrieden.
Für die Feinheiten habe ich mir jetzt noch en passendes Buch gekauft, denn original ist nichts druckfestes dabei...

VG, Marcus

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.12.2011 15:51
#8 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Erst mal hat sie ein lichtstarkes Objektiv, macht eh sehr gute Bilder (habe ich schon gesehen)...
Und sie hat diesen Ring am Objektiv, an dem man die Blende vorwählen kann, oder andere Funktionen steuern.


Gut, das trifft auf meine S90 auch zu, bis auf die 0.2 Blenden Unterschied und den nicht nachrüstbaren Sucher.
Was mir bei meiner Olympus PEN allerdings auf den Sack geht ist die Menüführung, selten so was Chaotisches gesehen, dagegen ist das Canon Menü wirklich übersichtlich.

Zitat
In Preis/Leistung im Vergleich mit den anderen einfach besser abschneidet.


Inwiefern? Soweit ich das sehe, ist sie teurer als z.B. die Olympus und was die "Fietschers" angeht vergleichbar, der Telebereich ist sogar kürzer.

Tschööö

Maggi

P.S. Im Prinzip ist es wurscht für was Du Dich entscheidest, gute Photos macht halt immer noch der, der auf den Auslöser drückt oder auch nicht.

P.P.S. Noch was, der Vorteil der S95 ist einfach ihre Kompaktheit, das Ding kann man selbst in die Hosentasche stecken.

Hier mal der Vergleich LX5, ZX1,S95

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

14.12.2011 17:10
#9 RE: welche kompakte kamera Antworten

Da ich auch Canon-Fan bin und die S95 habe, mit der ich super zufrieden bin, kann ich keine Alternativen nennen.
Hier aber mal recht umfänglicher Test der Olympus, die da nicht nur gut weg kommt.

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/..._XZ_1/6974.aspx



Gruß
Thomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.12.2011 17:39
#10 RE: welche kompakte kamera Antworten

Da ich mit meiner Power Shot SX130 nicht zufrieden bin, überlege ich auch einen Neukauf. Vielleicht doch dieses mal die S95?
Kennt eigentlich schon jemand die S100, die soll ja die Bilder mit GPS-Daten versehen können, was ich doch sehr begrüßen würde. Hat die Nachteile?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.12.2011 18:29
#11 RE: welche kompakte kamera Antworten

Soweit ich das gesehen habe, hat die S100 im Ggs. zu S90/95 12,1 Mpix statt 10Mpix, normalerweise ist das eher ein Nachteil bei den kleinen Sensoren, aber oft reißen die Bildprozessoren da einiges wieder raus. Außerdem hat sie einen 5fach Zoom statt 3fach bei der S95, ansonsten werden die Unterschiede hauptsächlich in den Spielereien liegen.

Bei canon.de kannste die Kameras bezüglich ihrer Fietschers vergleichen:

Vergleich S95/S100

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.12.2011 18:54
#12 RE: welche kompakte kamera Antworten

Danke.
Diesmal werde ich auch mehr auf dich hören, versprochen!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

14.12.2011 18:58
#13 RE: welche kompakte kamera Antworten

Lieber nicht, dann bin ich das noch Schuld, wenn Dir die Neue nicht gefällt.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

14.12.2011 19:15
#14 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von Falcone
... die soll ja die Bilder mit GPS-Daten versehen können, was ich doch sehr begrüßen würde. Hat die Nachteile?

Ich weiß nicht, welches Modell der Hobby hat, nur zur integrierten GPS-Funktion, da kann er Dir sicherlich einiges berichten

Axel

-

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

14.12.2011 19:16
#15 RE: welche kompakte kamera Antworten

Hobby, mach mal!

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz