Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 4.130 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
Muck Online




Beiträge: 8.383

15.12.2011 00:28
#31 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von kawaman
- olympus XZ-1
- fuji X10
- nikon P7100 (canon mag ich nicht so, ist eine rein persönliche sache)

wer kennt noch ne gute alternative oder hat erfarhungen mit einer der aufgeführten kameras

Ich hab mir die Klasse angesehen, weil die Frau Muck ihre Kamera irgend wo liegen gelassen hat.

Fuji ist das neueste Modell, hat angeblich Schwächen bei Lichtern. Und 12 MP statt 10 wie die anderen, was ich für einen Nachteil halte.

P7100 schneidet in den Tests meistens besser ab als die G12 (weil deren Optik schlechter ist).

Olympus hat die hellere Optik, aber weniger manuelle Einstellmöglichkeiten.

Samsung EX-1 gibts auch noch. Die kann nur 80 mm, hat aber mit Abstand den besten Monitor. Die Gucklöcher bei Canon, Fuji, Nikon sind sowieso nur Dekoration.

Ich werd wahrscheinlich die Samsung nehmen, weil mehr als 80 mm sind bei so einer Kamera eh zu vergessen.

decet Offline




Beiträge: 7.596

15.12.2011 07:08
#32 RE: welche kompakte kamera Antworten

Meine Tochter hat was von Kodak, und hier ist ihre Beurteilung:

Zitat
ich hab ne Kodak AF bzw. Kodak Easy Share M530. Das ist was da so draufsteht. Ich schätze mal letzteres is relevanter...?
Die ist sehr bedienfreundlich, hat 12 MPixel, macht also auch genz nette Bilder, hat keinerlei Schnickschnack, wie Fischauge oder Comicstil usw, was ja jetzt viele Kameras haben. Das einzige was die kann, ist schwarz/weiß, sepia und so ein Kram. Das macht man ja eigentlich eh am besten dann später am Computer. Von dem her gefällt sie mir sehr gut. Vor allem ist das Preis/Leistungs verhältnis echt gut, finde ich. Die kostet Original 60 bis 80 Euro, da kann ich mich nicht mehr so genau erinnern.
Mittlerweile fängt diese nicht mal ein Jahr alte Kamera an Zicken zu machen, d.h. technische Defekte. Das kann aber gut sein, dass das daher kommt, dass ich die von einer Billigseite habe, wo vermutlich Ausschussware verkauft wird.
Außerdem wurde mir nie ganz klar, mit welchem Programm man die Bilder von der Kamera auf seinen Computer zieht. Hab aber die Gebrauchsanweisung nicht gelesen und das dann einfach immer mit nem Kartenlesegerät gemacht. Muss also kein Fehler der Kamera sein.

Insgesamt finde ich also für nen Hobbyfotografen, der nur nette Bilder fürs Fotoalbum machen will, ist sie echt nicht schlecht. Wenn man mehr mit der Kamera machen will, auch schöne Aufnahmen bei Nacht, stößt man doch recht schnell an Grenzen.


Hilft das?

Dieter

Maggi Online




Beiträge: 47.735

15.12.2011 08:54
#33 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Hilft das?


Ehrlich? Nö, das ist 'ne vollkommen andere Liga.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

16.12.2011 01:18
#34 RE: welche kompakte kamera Antworten

Hallo,

ich habe die Canon G11. die Kamera ist im großen und ganzen ok. leider ist der preis recht unverschämt.
meine freundin hat die Panasonic TZ6 (okay kein aktuelles Modell, Sensor kleiner, ca 9,x megapix) aber im preis/leistungsverhältniss
einfach unschlagbar. Die bilder der kamera sind einwandfrei und eigentlich genauso gut wie von der canon g11 (soweit sich das auf augenschein am Lapptopmonitor beurteilen lässt) wenn du mit soetwas (kein opt.sucher, keine manuellen eingriffe, kein blitzschuh) leben kannst ist das ein heißer tip.
das aktuelle modell ist wohl die TZ 10, aber ältere modelle sind durchaus empfehlenswert (gebraucht, oder sonderangebot)

Helmut

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

16.12.2011 07:17
#35 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von kawaman
hallo an alle kollegen

bin auf der suche nach einen neuen kompakt-kamera
...


Moin,
mal was anderes:
Bin momentan selbst dabei, mir ne Neue zuzulegen, da unsere Panasonic ein unpraktisches Eigenleben entwickelt hat.
(die Auserkorene entspricht nicht den Kriterien, tut also nix zur Sache)
Da es nix lebenswichtiges ist, beobachte ich seit einiger Zeit die Preisentwicklung auf zwei verschiedenen Portalen, und in den letzten Tagen/Wochen werden Kameras teurer.(wer hätte das gedacht)
Es empfiehlt sich also(falls möglich) mit dem Kauf bis deutlich nach den Feiertagen zu warten.

Nur so als Tipp,
Willi

171
five kicks only

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

16.12.2011 10:27
#36 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
ich habe die Canon G11. die Kamera ist im großen und ganzen ok. leider ist der preis recht unverschämt.
meine freundin hat die Panasonic TZ6 (okay kein aktuelles Modell, Sensor kleiner, ca 9,x megapix) aber im preis/leistungsverhältniss
einfach unschlagbar. Die bilder der kamera sind einwandfrei und eigentlich genauso gut wie von der canon g11 (soweit sich das auf augenschein am Lapptopmonitor beurteilen lässt) wenn du mit soetwas (kein opt.sucher, keine manuellen eingriffe, kein blitzschuh) leben kannst ist das ein heißer tip.
das aktuelle modell ist wohl die TZ 10, aber ältere modelle sind durchaus empfehlenswert (gebraucht, oder sonderangebot)



Moin,
naja, Sensor 1/1,7" gegen 1/2,5" ist aber eher schon eine halbe Liga Unterschiede, die kann man nur schlecht vergleichen. Außerdem ist die G11 definitiv nicht kompakt, sonder eher fett.
Preislich sind die frisch ausgemusterten Kameras aber sicher eine Überlegung wert.



Gruß
Thomas

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

16.12.2011 10:46
#37 RE: welche kompakte kamera Antworten

Ich hatte eine Ricoh.

Ich weiß nicht, ob ich jemals wieder eine Kompakte haben will.

Die fimschige Mechanik bestraft jegliches Auftauchen an Nordseestränden oder in Heidegebieten. Ich hatte das Ding 3 x wegen der Objektiv-Mechanik in Garantie und jetzt hakt es wieder. Sowas kann man effektiv nicht im Alltag einsetzen.
Sobald der Akku leer wurde tat sich gar nichts mehr und Du mußtest die Kamera mit ausgefahrenem Objektiv nach Hause schleppen. Und nicht auf die empfindliche Mechanik drücken, sonst...



Ich kann nur robuste, haltbare Sachen gebrauchen und machen mir die Kameras, die so ein Spiegelreflexkamera-Gehäuse haben doch einen deutlich Vertrauenerweckenderen Eindruck.

Gruß
Bernd

Peter67 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2011 10:50
#38 RE: welche kompakte kamera Antworten

SAMSUNG GALAXY S2
Mit dem kann man auch telefonieren. Es kann einem auch den rechten Weg zeigen wenn man nicht weiß wo die Reise hingehen soll. Auch E-Mail und Web sind möglich. Oder wie jetzt gerade, live aus dem Fliesenzimmer. Der einzigste Ort wo man mal alleine ist.



Ne, mal im Ernst. Schau mal bei LUMIX, oder wenn der Geldbeutel es ermöglicht, dann bei LEICA.

Gruß
Peter

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

16.12.2011 16:17
#39 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
naja, Sensor 1/1,7" gegen 1/2,5" ist aber eher schon eine halbe Liga Unterschiede, die kann man nur schlecht vergleichen. Außerdem ist die G11 definitiv nicht kompakt, sonder eher fett.



dafür hat sie ja auch einen größeren sensor. von nicht kommt nicht, das ist physik.

Helmut

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.12.2011 16:45
#40 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
die so ein Spiegelreflexkamera-Gehäuse haben doch einen deutlich Vertrauenerweckenderen Eindruck.



Genau. Da ist keine Mechanik drin und die kann man schon mal an der Leine im Sand hinter sich her ziehen ...

Grüße
Falcone

Maggi Online




Beiträge: 47.735

16.12.2011 17:23
#41 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Ich kann nur robuste, haltbare Sachen gebrauchen


Und warum kaufste Dir dann keine.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

16.12.2011 18:38
#42 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
dafür hat sie ja auch einen größeren sensor. von nicht kommt nicht, das ist physik.



Naja, vor allem der drehbare Monitor macht sie etwas rundlicher.
Ist aber insgesamt ne tolle Kamera. Hat ein Freund auf unserer Hurtigruten-Reise dabei gehabt und seine Bilder, meist als Raw, sind deutlich besser geworden als meine mit der SX10. (Danach habe ich mir die S95 gekauft.)



Gruß
Thomas

boldster Offline




Beiträge: 479

16.12.2011 20:54
#43 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von Falcone
Fährt der Blitz eigentlich bei der S95 automatisch aus, wenn er benötigt wird?


Hobby, ob das bei der Canon S100 aber auch so ist? Immerhin scheint die dauernd zu empfangen oder zu empfangen können.
Kostet aber sicher auch dauernd Strom.
"Also new to the S100 is its built-in GPS unit, similar to that used in the Powershot SX230 HS 'travel zoom'. This not only allows you to tag images with the location at which they were taken, but also includes a logger function that can keep track of your movements (regardless of whether or not you're taking pictures) and plot the result on Google Maps."



Ob der Blitz nach Bedarf ausfährt oder nicht kann man bei der S95 einstellen. Benutze ich eher nicht weil die Kamera ein recht lichtstarkes Objektiv hat.

Mit meiner bin ich sehr zufrieden. Ich kann - wenn nicht im Grenzbereich der Kamera - ähnlich gute Bilder mit der S95 machen wie mit meiner Spiegelreflex. Vieles hängt halt weniger mit der Kamera zusammen als an dem, der von hinten durchschaut.

Interessant bei der S95: Du kannst auch manuell Blende, Belichtung und ISO einstellen wenn Dir die Automatik nicht zusagt. Hat auch Sachen wie Bracketing, "HDR", RAW und andere interessante Funktionen wie bei einer DSLR. Nur halt Kompakt.

Makroaufnahmen sind echt gut.

Robust scheint sie auch zu sein. Schon zweimal ist sie mir auf einem Steinboden gefallen - und tut immer noch.

Nachteil: langsam.

Falcone Offline




Beiträge: 112.429

16.12.2011 21:01
#44 RE: welche kompakte kamera Antworten

Was bedeutet "langsam"?

Grüße
Falcone

boldster Offline




Beiträge: 479

16.12.2011 21:32
#45 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von Falcone
Was bedeutet "langsam"?



Fast 3 Sekunden zwischen Einschalten und bis ein Bild im Kasten ist. OK, bin nicht ganz fair und vergleiche zu meiner DSLR. Aber schnell die Kamera rausziehen und losknipsen... nicht ganz.

Bei sich schnell bewegende Motive, wie z.B. die Sprints am Glemseck 101, muss man schon frühzeitig genug auslösen. Das genau hinzubekommen finde ich nicht einfach.

Was mich aber am meisten irritiert ist, daß die Kamera fast 5s braucht um startklar zu sein wenn man am Wählrad zwischen den Programmen schaltet.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz