Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 4.135 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Maggi Online




Beiträge: 47.748

16.12.2011 22:11
#46 RE: welche kompakte kamera Antworten

Ist die wirklich so lahm geworden, meine S90 vom einschalten bis Photo max. 3 Sekunden, inl. scharf stellen.

Und umschalten zwischen den Programmen höchstens 1 Sekunde.

Dann bliebe ich wohl bei meiner S90.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

boldster Offline




Beiträge: 479

16.12.2011 22:27
#47 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von Maggi
Ist die wirklich so lahm geworden, meine S90 vom einschalten bis Photo max. 3 Sekunden, inl. scharf stellen.

Und umschalten zwischen den Programmen höchstens 1 Sekunde.

Dann bliebe ich wohl bei meiner S90.



Kann ich nicht vergleichen.

Beim Umschalten gibts am Display so eine bewegte Grafik, die anzeigt in welches Programm man wechselt. Vielleicht lässt sich das ausschalten. Habe gesucht aber nicht herausgefunden wo.

Maggi Online




Beiträge: 47.748

16.12.2011 22:37
#48 RE: welche kompakte kamera Antworten

Also bei meiner S90 braucht man nicht zu warten bis die verschwindet, man kann schon loslegen während die noch angezeigt wird.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2011 10:54
#49 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Fast 3 Sekunden zwischen Einschalten und bis ein Bild im Kasten ist. OK, bin nicht ganz fair und vergleiche zu meiner DSLR. Aber schnell die Kamera rausziehen und losknipsen... nicht ganz.



Ok, schneller ist meine SX 130 auch nicht. Da kann ich mit leben.

Zitat
Bei sich schnell bewegende Motive, wie z.B. die Sprints am Glemseck 101, muss man schon frühzeitig genug auslösen. Das genau hinzubekommen finde ich nicht einfach.



Das müsste ich im Vergleich sehen. Das ist bei meiner auch nicht ganz einfach.

Zitat
Was mich aber am meisten irritiert ist, daß die Kamera fast 5s braucht um startklar zu sein wenn man am Wählrad zwischen den Programmen schaltet.



Da wechsle ich so wenig, das mich das nicht sehr stören würde.

Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass die Kameras von Generation zu Generation schneller werden würden. Zumindest hatte ich bislang den Eindruck. Ist dem nicht so?

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

17.12.2011 10:57
#50 RE: welche kompakte kamera Antworten

Wie wäre so etwas

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2011 10:59
#51 RE: welche kompakte kamera Antworten

Ich glaube, so was hab ich sogar noch irgendwo ...
Kümmre du dich mal lieber um den Staub auf deinem Schelllack.

Grüße
Falcone

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

17.12.2011 11:00
#52 RE: welche kompakte kamera Antworten

Vinyl!

Gruß
Hans-Peter

srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.12.2011 11:47
#53 RE: welche kompakte kamera Antworten

Ich habe auch eine S95 und bin sehr zufrieden damit.

Die 5 Sekunden Umschaltzeit kann ich nicht bestätigen, meine reagiert in ca. 2 sec wie auch unten von Maggi beschrieben.

Bildqualität und Ausstattung sind top, damit hat die Canon ein Alleinstellungsmerkmal bei ihrer Größe.
Ähnlich ausgestattete Geräte passen nicht mehr so ohne weiteres in die Hemdtasche.
Die Kamera ist sehr robust und macht einen hochwertigen Eindruck.
Hinten, das kleine Drehrad/Schaltwippe, kann aber auch von Nachteil sein, da man da versehentlich etwas verstellen kann.
Mit einer Akkuladung mache ich weit über 200 Bilder, auf einer Party mal über 150 Blitzaufnahmen bis der Akku leer war.
Ein 2t-Akku kostet 5,90€.

Vorteile S100: 24mm, angeblich eine ISO Stufe höher, bessere Videofunktionen, GPS (wird sicher Batteriesaft kosten, ist aber abschaltbar)
Nachteil S100: Kostet über 100€ mehr als das Auslaufmodel.

Wenn du auf GPS verzichten kannst, du hast ja dein Tomtom eh immer mit dabei ...

Ich habe eine Kamera mit GPS auf unserer USA-Tour mitgehabt. Es ist schon sehr beeindruckend wenn man von einem Foto direkt
in z.B. Google Earth springen kann und sieht wo es gemacht wurde. Das setzt aber voraus, dass man vor einem PC sitzt der die
entsprechende Softwareaustattung hat.

ICH weiß wo ich meine Bilder gemacht habe und kann das auch erklären wenn jemand einen Ausdruck in der Hand hält
Interessant wäre es für eventuelle Nachkommen die dann sehen können wo der Uropa früher überall war.
Aber wer weiß schon ob die Bilder so lange halten

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

17.12.2011 14:06
#54 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Wenn du auf GPS verzichten kannst, du hast ja dein Tomtom eh immer mit dabei ...



Dank unserem Schulmeister habe ich ja jetzt einen guten Logger in TomTom. Vorher war das ja nur ganz bedingt möglich, Strecken zu loggen. GPS in der Kamera wäre also wirklich nicht mehr nötig, ein Zeitabgleich bringt mich ja auch zum Ziel.

Zitat
ICH weiß wo ich meine Bilder gemacht habe und kann das auch erklären wenn jemand einen Ausdruck in der Hand hält.


Ja, wenn so ein Bild erst mal in Umlauf ist, kenne ich das auch gut genug, um sagen zu können, wo das ist. Theoretisch. Praktisch kann ich mir Ortsnamen nicht merken - aber da nützt auch kein GPS
Aber wenn ich wieder zu Hause bin, passiert es mir bei bis zu 1000 Bildern und mehr schon mal, dass ich etwas nicht mehr oder nur ungefähr auf Reihe kriege. Bei jeder Reise kommt das mal vor. Insofern finde ich eine Zuordnung via GPS schon ganz praktisch.
Da es ja aber nicht eilig ist, werde ich Preisentwicklung und Kritiken zur S100 mal beobachten - ansonsten S95 (hätte ich mal gleich machen sollen ).

Grüße
Falcone

srtom Offline




Beiträge: 5.982

17.12.2011 14:25
#55 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
Insofern finde ich eine Zuordnung via GPS schon ganz praktisch


Dann aber auf Reisen konsequent: GPS immer AN und geladene Ersatzakku(s) dabei

PS: Ortsnamen sind doch unwichtige, Staat/Bundestaat muss reichen

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

17.12.2011 14:45
#56 RE: welche kompakte kamera Antworten

für Canon sprechen natürlich auch die Funktionserweiterungen via CHDK (Canon Hacker Development Kit)

http://forum.chdk-treff.de/index.php?sid...bb9709fa27128d8



mappen Offline




Beiträge: 15.016

17.12.2011 16:23
#57 RE: welche kompakte kamera Antworten

tach

Zitat von Bernd

Ich kann nur robuste, haltbare Sachen gebrauchen [...]



Zitat
http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lum...t_49625756.html
das wär die nächste alternative zur ft2
ich bin voll begeistert von der panasonic ft2



http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lum...0160.html#sp=ft 2&N=0&pos=1

2mtr sturzsicher, angeblich, und bis 10mtr tiefe wasserdicht...
was willst du mehr... okokee, eventuell was kleineres...

gas

markus



boldster Offline




Beiträge: 479

17.12.2011 16:32
#58 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von srtom
Ich habe auch eine S95 und bin sehr zufrieden damit.

Die 5 Sekunden Umschaltzeit kann ich nicht bestätigen, meine reagiert in ca. 2 sec wie auch unten von Maggi beschrieben.

Bildqualität und Ausstattung sind top, damit hat die Canon ein Alleinstellungsmerkmal bei ihrer Größe.
Ähnlich ausgestattete Geräte passen nicht mehr so ohne weiteres in die Hemdtasche.
Die Kamera ist sehr robust und macht einen hochwertigen Eindruck.
Hinten, das kleine Drehrad/Schaltwippe, kann aber auch von Nachteil sein, da man da versehentlich etwas verstellen kann.
Mit einer Akkuladung mache ich weit über 200 Bilder, auf einer Party mal über 150 Blitzaufnahmen bis der Akku leer war.
Ein 2t-Akku kostet 5,90€.





Hab's mal ausprobiert. Richtig, wenn man zwischen Programmen schaltet, muss man nicht warten bis man auslösen kann. Allerdings muss man schon warten bis die Animation weg ist wenn man die Einstellungen überprüfen / verändern will.

Das Drehrad/Schaltwippe finde ich klasse und wünsche ich hätte die an meiner Nikon. Die Ergonomie ist, für das wie klein die Kamera ist, sogar mit meinen langen Fingern gut. Nur der Blitz kommt an einer blöden Stelle raus. Man gewöhnt sich aber nach ein paar Tagen daran.

Mit den Verstellmöglichkeiten kommt meine einfachknipsenwollende Familie weniger zurecht - Automatikmodus. Man muss sich wie bei einer Spiegelreflex damit auseinandersetzten, um das Potential auszuschöpfen. Aber das ist ja der halbe Spass dran. Würde das Teil in jedem Fall wieder kaufen.

-- Gruss,

Maggi Online




Beiträge: 47.748

17.12.2011 18:14
#59 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat
für Canon sprechen natürlich auch die Funktionserweiterungen via CHDK


Naja, habe ich auch mal drauf gemacht, aber den ganzen Firlefanz, der damit möglich ist, braucht man normalerweise sowieso nicht.

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.417

17.12.2011 18:20
#60 RE: welche kompakte kamera Antworten

Zitat von mappen


http://www.chip.de/artikel/Panasonic-Lum...0160.html#sp=ft 2&N=0&pos=1

2mtr sturzsicher, angeblich, und bis 10mtr tiefe wasserdicht...
was willst du mehr... okokee, eventuell was kleineres...

gas

markus



Sowas in der Art hab ich jetzt auch bestellt, da doch noch ein brauchbares Angebot aufgetaucht ist.
Auch wasserdicht und stossfest, dabei aber bedeutend hosentaschenfreundlicher.
Und bei ca dem gleichen Preis in der Bestenliste unter Deinem Link ne ganze Ecke weiter vorne.
Bin mal gespannt, Montag müsste sie eintrudeln ...

171
five kicks only

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz