Also, ich finde das Preisgefüge der Bahn durchaus angenehm, seit man keine Bahnsteigkarten mehr braucht, um Züge anzusehen.
Eigentlich sogar angemessen in Anbetracht der garstigen Vehikel, bei denen man oftmals nicht mal mehr die Fenster zum kollektiven Winkewinke am Bahnsteig oder einfach nur zum Fahrtluftschnuppern öffnen kann -- dafür stinkts innen hermetisch abgeschlossen im dampfigen oder klammen Brudel. Mal unterkühlt, mal überhitzt, total xund nach den neuesten Erkenntnissen der Mikroklimatikforschung.
Fahren tu ich damit eh nur selten, und wurde dabei jedes Mal ... naja, summa summarum ... überrascht zu welchen Unzulänglichkeiten moderne Technik und Service nun endlich fähig sind.
Eine kleine Cola gratis für 2 Stunden Verspätung gabs früher jedenfalls nicht.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
also ich fahr ja extrem gern mit der bahn. zweimal die woche 350 kilometer, die zuege sauber, ruhig und angenehm klimatisiert, auch ohne vorbestellung immer ein sitzplatz, so gut wie nie zu spaet, und wenn der zug mal zwei minuten verspaetung hat, dann kommt nach abfahrt umgehend die ansage vom fahrkartenfranze, dass man sich im namen der bahn fuer die verspaetung entschuldige. alle 15 minuten schiebt das madl ihren spezereienwagen durch die gasse, so dass man partout einen schoklad abgreifen kann, wenn man einen unterzucker hat. und kosten tut der schoklad auch net mehr als im geschaeft, naemlich 210 yen.