Ich find es ist höchste Zeit das jemand das beamen erfindet!!! Das käme mir sehr gelegen. Ansonsten kann ich über die Bahn nicht viel meckern hab meine Züge bis auf 2 Ausnahmen immer erreicht und bin pünktlich angekommen. Vom Sprit her ist es mit meinem C1 billiger aber Montags morgen mit dem Auto 5 Stunden über die Autobahn um rechtzeitig um 13:30 auf die Mittagsschicht zu kommen und dann bis 21:00 arbeiten - das ist mir zu stressig. dann lieber im Zug pennen und ausgeruht zur Arbeit kommen.
Zitat von der W Jörgdas ist ja geil ... einzig das "gezeichnet Dr. Marlboro" fehlt unten drunter
Ich bin zutiefst eintrüstet. Eine treffliche Gelegenheit, das pöse Atom für etwas verantwortlich zu machen, und du kneifst?
Bürgerliche Feigheit nenn ich das.
erst einmal sind Atome an sich nicht böse, sondern die Voraussetzung für jede Materie (incl. Sonne, Erde und allem Leben) und zum anderen ist es ja längst erwiesen und bedarf keiner Diskussion mehr das erhöhte Radioaktivität ungesund ist, gerade auch wenn man radioaktive Substanzen in den Körper kommt. weil dann nicht nur gamma sondern auch die kurzreichweitige beta und alpha Strahlung wirksam wird. das sich da was längerfristig in der lunge festsetzt und explizit diese verstrahlt ist aber eine mähr ... gegen feststoffe kann sich der körper in der regel recht gut wehren (Ausnahme: Asbest) und hustet und scheßt diese relativ schnell wieder aus (wenn es massiv ist kann das natürlich auf diesen weg zu lange dauern um eine schädigung zu vermeiden). weit gefährlicher ist aber das z.b. radioaktives Strontium das in den Magen kommt vom Körper gerne in die Knochen eigebaut wird wo es dann über jahre wüten kann - ein grund warum Leukämie so gerne im zusammenhang mit radioaktivität auftritt (in den Knochen wird das Blut produziert)
und nur weil radioaktivität noch gefährlicher ist als rauchen, heißt das ja nicht das rauchen dadurch harmlos ist, du haust dir doch auch keinen nagel in den fuß nur weil absägen eines Beins noch beschissener ist
ich versteh die Nichtraucher ja nicht. Die meisten von denen führen doch sowieso ein ödes Leben. Warum haben ausgerechnet die sone Angst vorm Sterben?
Hi Ulf Ganz einfach: "Die habe noch nie gelebt!" Viele verwechseln "Leben" mit "Existieren". Aber nicht nur in dieser Beziehung, vertrete ich eine tolerante Grundeinstellung. Jeder so wie er es mag. Ich verurteile auch keine "Nichtraucher". Letztendlich: "Wer Angst hat, verliert."
Gruß Peter
wer sein "AM LEBEN SEIN" übers rauchen definiert ist ein ganz kleines Licht - und ich glaub euch auch nicht, dass ihr, wenn ihr ganz erlich seid das tatsächlich so seht, diese Argumentation ist übrigens auch viel zu arselig für euch, gebt doch einfach zu das ihr nicht aufhören könntet, völlig unabhängig davon ob ihr aufhören wollt oder nicht. Wenn es wirklich nur genuss wäre, sollte es ja auch möglich sein mal eine woche drauf zu verzichten denn wieder 1-2 Zigis rauchen um dann wieder 3 oder 30 Tage gar nicht - vergleichbar z.B. mit dem Genussmitteln Gummibärchen, Marzipan oder Eierlikör. Rauchen ist Sucht, der anschein von genuss entsteht bei den allermeisten Menschen lediglich dadurch, dass das das fehlen der Droge dafür sorgt das es dem süchtigen schlecht geht.
ich würde übrigens auch nicht rauchen wenn es erwiesenermaßen das Leben verlängern würde - einfach weil es meiner meinnung nach stinkt und meine Lebenqualität ganz rapide verschlechtert weil es die Atemluft so negativ verändert das jeder Atemzug einfach nur ekelhaft macht und ich atme einfach gerne und auch oft und sehr regelmässig mehrmals pro minute und habe auch nicht vor damit aufzuhören.